Suche: Unterricht/ev. auch auf Lehrpferd in Schweiz/Winterth

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Firli
User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 29. Nov 2010 17:20
Wohnort: Schweiz

Suche: Unterricht/ev. auch auf Lehrpferd in Schweiz/Winterth

Beitrag von Firli »

Mein Pony und ich ziehen bald in die Region Winterthur/Weinland um. Zurzeit habe ich den Luxus, regelmässig ein sehr gut ausgebildetes Schulpferd reiten zu können und auf diesem Pferd Dressurunterricht zu bekommen. Ich fänds natürlich toll, wenn das auch in der neuen Umgebung möglich wäre.

Wer weiss etwas in Winterthur/Umgebung? Meine Suche über rumfragen war bis jetzt erfolglos.

Meine Vorstellungen: ein fein gerittenes, klassisch ausgebildetes Pferd, muss nicht jede Woche sein, aber einigermassen regelmässig. Ich reite mässig gut, aber schon lange, guten Unterricht hatte ich nur die letzten beiden Jahre.

Wenn die Person zudem mobilen Unterricht erteilt, wäre ich auch auf der Suche nach jemandem, der mich mit meinem eigenen Pferd unterrichtet. Also das heisst, Tipps für mobilen Unterricht im Weinland sind sowieso willkommen (Dressur "klassisch", keine Turnierambitionen, mit Sitzschulung im Fokus, "Richtung" egal)
Antworten