Gibt es noch damensattel interessierte in schleswig holstein

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
hof vierlinden
User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 03. Jan 2012 15:48
Wohnort: 23820 pronstorf
Kontaktdaten:

Gibt es noch damensattel interessierte in schleswig holstein

Beitrag von hof vierlinden »

Hallo am 14 Januar halte ich einen Schnuppertag alles ueber den Damensattel bei uns in 23820 Pronstorf wulfsfelde ab. Ich habe den neuen Damensattel von Zaldi hier. Die Theorie findet im warmen Haus statt. Wer lust und Zeit hat meldet sich . www.hofvierlinden.de
gerne stehe ich jeder Damensattelreiterin mit rat und tat zur seite.
Die hohe Schule ist eine Kunst, die weder das Pferd noch der Reiter in einem Jahr erlernen kann. Das wichtigste Hilfsmittel ist die Geduld.
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Schade ich hätte gerne mal den neuen Zaldi Damensattel Probegesessen, aber leider seit ihr eindeutig zu weit weg. :(

Ich wünsche dir viel Spass beim Damensatteltag. :D

Grüsse aus Österreich

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

In dem Film gibt es einen kurzen Bericht über ein französiches Gestüt und da reitet eine Dame im Damensattel ein Geländestrecke mit festen Hindernissen, sehr stilvoll und beeindruckend.

http://videos.arte.tv/de/videos/belle_f ... 46282.html

"Im Gestüt Haras national du Pin im Département Orne wacht Direktor Franck über die Qualität dieses "Versailles des Pferdes", das für seine hervorragenden Dressurtechniken bekannt und seit dem 18. Jahrhundert für seine Zuchthengste berühmt ist."

LG Lisa

edit: ups, eigentlich passt das gar nicht zur Überschrift, vllt. könnte man es zu einem passenderen Thema verschieben?
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Antworten