Neuer Damensattelmodel von Zaldi

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Laxenburg
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 14. Jan 2011 19:57
Wohnort: Österreich

Beitrag von Laxenburg »

Filou:XO hat geschrieben:Josatianma:
Kannst du mal die Bilder des Sattels schicken oder einstellen?
Mich würde die Information auch interessieren! kannst du mir die Bilder bitte auch schicken?
Danke!
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo Zusammen,

ich habe Firma Zaldi eine E-Mail geschrieben, sie haben mir folgenden Sattler empfohlen. http://www.schmautz-bautzen.de/ . Er bestellt wohl häufiger Damensättel bei Zaldi. :D
Ich habe auch schon eine Antwort von ihm bekommen, er kennt das neue Damensattelmodel von Zaldi und er hat das Model auch vorrätig.
Also wenn sonst noch jemand Interessa hat.

Grüsse

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Gelchen hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe Firma Zaldi eine E-Mail geschrieben, sie haben mir folgenden Sattler empfohlen. http://www.schmautz-bautzen.de/ . Er bestellt wohl häufiger Damensättel bei Zaldi. :D
Ich habe auch schon eine Antwort von ihm bekommen, er kennt das neue Damensattelmodel von Zaldi und er hat das Model auch vorrätig.
Also wenn sonst noch jemand Interessa hat.

Grüsse

Gelchen
Wusst ich doch, dass er mit Zaldisätteln handelt, steht nur sich auf seiner HP.
Hatte ihn für mein Pferdchen da, fand ihn ganz ok, mir wäre es lieber gewesen, er den Sattel (VS) noch in Bewegung angeschaut und vor Ort gepolstert, allerdings war der Herr da noch nicht angeritten.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Gibts was Neues?

Beitrag von horido »

Hallo,

weiß mittlerweile jemand was Neues über den Sattel. Hat in Jemand schon mal gesehen oder vielleicht sogar probegeritten?

Viele Grüße
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Nein leider nicht :(
Der gute Herr Schmautz wollte leider nicht bis zu mir fahen (OK ist auch ziemlich weit).
Aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee?
Ich habe gesehen das Barbara Dietl von der die Information kommt.
Jetzt wohl einen Hof in Deutschland hat, wo sie auch Damensattelkurse anbietet. Vielleicht besteht über sie mal die Möglichkeit einen solchen Sattel zu testen.
www.hofvierlinden.de

Ich konnte das Thema leider nicht weiter verfolgen da ich dringend einen neuen Dressursattel brauchte..... :roll:
Grüsse

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Hallo Gelchen,

Frau Dietl hatte ich angemailt, aber man müsste schon zu ihr fahren, um den Sattel zu testen und das ist von mir aus total weit (da wäre wahrscheinlich Österreich näher). Da verzichte ich lieber ganz.

Schade, vor allem für den Hersteller, falls es wirklich ein gutes Produkt ist.

Vielleicht weiß ja noch jemand anderer etwas.

Ich war übrigens auf Deiner Homepage und habe da den Bericht aus England geschaut, sehr schön.

Viele Grüße

Alexandra
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

ja England war echt super, leider schaffe ich es dieses Jahr nicht.
Kennt irgendjemand diesen Damensattel?
DAW-MAG Damensattel
http://www.mein-andalusier.de/Saettel/D ... :1_20.html

Grüsse

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Doch, du musst nach England, ich will doch auch udn brauch jemand der mir nen Mitfahrerplatz bietet :D

Also dieser Damensattel sagt mir erst mal nichts, schade das dort nur so wenig Infos bzw. bilder sind.
Wobei ich mein das der mir irgendwie bekannt vorkommt.
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Ich würde zu gerne fahren (fliegen) aber ich bin am Freitag bis Abnds verplant, könnte also erst am Samstag bzw. Freitag späht Abends fliegen... echt schade. Aber da kann man leider nichts machen.
Filou gehst du? Falls ja ich bräuchte einen extra breiten Damensattel, für mein XXL Pferd, Seufz die wächst aus allem raus. :(
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Hängt davon ab ob ich jemanden finde wo hinfährt. Ich hab an dem WE das Auto nicht :( Hab dabei extra Urlaub genommen für Freitags.
Würd so gerne hingehen, vll schreib ich jedem ausm RID ne mail *Adressliste suchen geht*

Ansonsten, ich hätt nen Damensattel der etwas breiter ist. Allerdings müsste bei dem en neues Kissen ran und das linke Ortende repariert werden.
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Neues von Zaldi

Beitrag von horido »

Hallo,

ich hatte noch bei einem Händler im Raum Karlsruhe nachgefragt bezüglich eines Zaldi-Sattel und Probereiten. Die Antwort war, dass Probereiten nicht möglich ist, da sich der Sattel bei nicht korrekter Gurtung verziehen kann.

Gut, dann weiß ich wenigstens, was ich von der Qualität zu halten habe. Ihr könnt Euch ja Euren Teil dazu denken.

Viele Grüße
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo Horido,

den Händler habe ich auch angefragt :( Ich glaube der hat eher Angst das unerfahrene Leute mit dem Damensattel nicht umgehen können und ihn dadurch beschädigen. Weil ich bin schon mal in einem alten Zaldi Model gesessen und der war jetzt von der Verarbeitung nicht so schlecht. Aber eben die Passform lies bei dem Model halt zu wünschen übrig. So wohl für das Pferd als auch für den Reiter.
Filou. Ewas breiter... Hüstel kannst du vergessen, wir brauchen richtig breit! :roll: Trotzdem Danke für das Angebot.

Gruss
Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
hof vierlinden
User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 03. Jan 2012 15:48
Wohnort: 23820 pronstorf
Kontaktdaten:

damensattel von zaldi

Beitrag von hof vierlinden »

hallo, gerne gebe ich dir naehere infos ueber den neuen zaldi damensattel. er ist ein sehr gelungener damensattel und steht in einem sehr guten preis leistungs verhaeltniss.
schaue mal auf www.hofvierlinden.de liebe gruesse
Die hohe Schule ist eine Kunst, die weder das Pferd noch der Reiter in einem Jahr erlernen kann. Das wichtigste Hilfsmittel ist die Geduld.
Antworten