Buch: Am lagen Zügel - Die Krönung der Ausbildung

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

Buch: Am lagen Zügel - Die Krönung der Ausbildung

Beitrag von tonnenpferd »

Kennt ihr dieses Buch schon?
Wie gefällt es euch?

Ich freue mich auf eure Meinungen!


http://www.amazon.de/Am-langen-Z%C3%BCg ... 223&sr=8-1
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Ich hatte es mir auf der Equitana gekauft, auch dort signieren lassen und leider hat es den Weg heim nicht geschafft :? , irgendwo dort ist es abhanden gekommen, aber bei meiner Freundin hab ich reingelesen, mir gefällts (und viell. kauf ich es mir nochmal :x ).
Benutzeravatar
anka
User
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 16. Mai 2007 17:23
Wohnort: schweiz

Beitrag von anka »

ich finde es Genial, endlich einmal ein Buch welches die Arbeit von A bis Z erklärt.
mir gefällt auch das wert drauf gelegt wird das die Arbeit am Langen Zügel erst in angriff genommen werden sollte wenn das Pferd in der Ausbildung an der Hand weit fortgeschritten ist, sich setzen kann und Lektionen wie die Piaffe beherscht.

ich finde es Logisch und gut erklärt..

auch die BIlder wurden mit viel Liebe ausgwählt.
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Es gibt doch zwei verschiedene Bücher über Langzügelarbeit.
Wie heißt noch gleich das andere Buch?
LG Manu
Antworten