TV-Termine

Hier findet ihr die Infos zu Kursen/Events, die regelmäßig das ganze Jahr stattfinden und die Regelung zum Posten von Terminen.

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Hab grade folgende Info von einer Freundin bekommen:

Die Ostsee-Quadrille wird am 29.05.10 von 18.15 – 19.00 Uhr auf NDR zu sehen sein
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Klarei
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 09. Feb 2011 18:49
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

13. März 3Sat Pferdewelten

Beitrag von Klarei »

24 Stunden Thema Pferd auf 3Sat!!!!
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

13. März 3Sat Pferdewelten

24 Stunden Thema Pferd auf 3Sat!!!!
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Sonja hat geschrieben:13. März 3Sat Pferdewelten

24 Stunden Thema Pferd auf 3Sat!!!!
Programm hier: http://www.3sat.de/page/?source=/specia ... index.html

Mist, ich hab doch kein Fernsehen :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Dran denken: Morgen ab 6 Uhr 24 Stunden Pferdewelten auf 3sat.
Detailliertes Programm:
http://www.3sat.de/programm/?viewlong=v ... aN13&cx=50
Bild
Pferdialog.de
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Thementag Pferd auf 3-Sat.
Und? Wer hat Was gesehen?
Was waren eure Eindrücke?

Dieses heilige Pferd Märchen aus Indien usw ... nicht so mein Ding.

Ich hab den Film über die Renaissance der sog. Barock-Reiterei gesehen und fand den gar nicht mal so schlecht. Von Bückeburg über Jerez bis Golega und Versaille wurde der Bogen gespannt. Grundtenor: Reiten ist Kunst und nicht Sport. Barockreiten ist mehr als bloß Pluderhosen-Kostümchen. Der bisher teuerste Lusi soll angeblich für 80 TEUR verkauft worden sein. Dann nix wie hin und die Besten ausgesucht ;-)

Dann hab ich den Film über Monty Roberts gesehen und war rel. enttäuscht, was der Mann da in England wohl gezeigt hat. Ein Araber-Hengst, der zwar wild daher kam, aber doch recht schnell einzuschüchtern war - wär jetzt nicht wirklich das Problem gewesen denke ich. Und ein fies pucklender Fuchs - naja auch nach join-up puckelte der aus allen Rohren. Nur dank des sehr sattelfestem Reiters, der nach erstem Sturz auch wieder aufstieg, war das Thema erst mal durch. Wirklich zu Vertrauensbasis führte diese Arbeit aber auch nicht. Das Pferd war zum Schluss in Schweiss gebadet. Nee Cowboy - dat war nix für uns gemäßigte Nordeuropäer. Wers braucht ...
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Ich habe dank Festplattenreceiver ganz viel aufgenommen und werde jetzt nach und nach gucken. Bisher habe ich natürlich das über Wien geschaut, fand ich ganz schön. Als nächstes wird das übers Barockreiten gekuckt. Monty hab ich gar nicht erst aufgenommen, von dem habe ich genug gesehen (auch schon live)...
Bild
Pferdialog.de
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Ich wollte den Bericht über die Wiener Hofreitschule auch sehen. Hab es leider verpasst. Die Wiederholung läuft leider auch zu einer Zeit wo ich Arbeiten muss.

So ein Festplattenreceiver bräuchte ich wohl auch.
Wenn jemand etwas findet wo man das im Internet sehen kann wäre ich über eine Info sehr froh.

Gesehen hab ich:
-Rodeo, bin da nicht so der Fan von fand aber mal nett zu sehen was da so abgeht.
- Der Herr der Wildpferde, Gut wie man mit den Pferden in Australien so umgeht ist wahrscheinlich Geschmackssache, fand ich sonst aber ganz gut, dass das mal jemand in die Hand nimmt.
-Den Bericht über Mustangs, ich mag Mustangs, fand ich gut. Die Problematik ist ja nicht neu, aber es sind Zahlen genannt worden die mir so nicht bewusst waren.

Ach und ein Teil der Pferdeinsel. Der war ja mal sehr stark an den Pferdepflüsterer angelehnt und eine typisch deutsche Produktion.

Ich glaub ich hab zur falschen Zeit geschaut.
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Mir ist bei den ganzen Berichten mal wieder bewusst geworden, wie sehr wir unsere Zossen verhätscheln. So viele Pferde müssen tagtäglich für ihren Lebensunterhalt quasi selbst aufkommen und wirken damit nicht unbedingt unzufrieden. Die Pferde von den Rodeos fand ich besonders beeindruckend. Die reisen die ganze Zeit umher, werden trainiert, laufen auf Barrell-Races mit und sahen alle aus wie Muskelprotze. Wahnsinn! Auch, wenn das nicht mein Geschmack ist... Interessant wars allemal.

Hat auf jeden Fall mal einen Blick auf andere Sichtweisen zum Thema Pferd rund um die Welt freigegeben.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Fleur18
User
Beiträge: 270
Registriert: Mo, 08. Feb 2010 19:24
Wohnort: 84518 Garching

Beitrag von Fleur18 »

Mir ist bei den ganzen Berichten mal wieder bewusst geworden, wie sehr wir unsere Zossen verhätscheln.
Genau das hab ich mir auch gedacht, vor allem bei dem Bericht über die Pferde in Argentinien und Island. :)
liebe Grüße aus Bayern :)
Julia

”Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen!"
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

wobei man dann natürlich auch dazu sagen muss, dass dort dann über ein totes Tier mehr oder weniger kein großes Aufhebens gemacht wird.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Das ist halt der Unterschied zu den NUTZtieren...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Viel konnte ich mir nicht ansehen. Aber den Bericht über die Pferde der Queen. Ich war doch ziemlich entsetzt, dass die da einfach mit einem Einmal-Rasierer die Tasthaare am Maul weg rasiert haben. :evil: Ohne weiteren Kommentar des Kommentators. :(
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

jo, die wurden völlig nackig rasiert, auch in den Ohren. Ist dann anscheinend in England nicht tierschutzwidrig. Andre Länder andre Sitten.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Auf der Pferd & Jagd hatten wir gegenüber von unseren Boxen holländische Tuigpaarden (Showfahrpferde) stehen, die komplett rasiert waren. Ohren leer rasiert, Tasthaare, Stirn, alles. Am nächsten Tag mussten sie abreisen und hatten eine Anzeige im Gepäck.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Antworten