William Cavendish, Duke of Newcastle

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Prins
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 10. Feb 2011 22:08
Wohnort: Schweiz

William Cavendish, Duke of Newcastle

Beitrag von Prins »

Wer kennt sich gut aus mit der Literatur von Newcastle und könnte mir einige Fragen bentworten?

Ich schreibe momentan meine Facharbeit über das Thema Piaffe.

Vielen dank.

LG Prins
Phanja

Beitrag von Phanja »

Ich kann dazu leider keine Fragen beantworten, aber Josa hatte schonmal einen netten Link dazu gepostet: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... =newcastle
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

interessant

zu Newcastel kann ich auch nicht mehr sagen, als dass er das SH auf dem Zirkel nutzte und überlieferte

auf der webSeite von Jean-Philippe Giacomini
http://www.baroquefarmsusa.com/
gibt es eine, wie ich finde, gute Abhandlung zur Geschichte von Piaffe und Passage (in engl.). Mußte mal dort stöbern, wenns dich interessiert.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Prins
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 10. Feb 2011 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Prins »

Vielen dank für die Antworten.

Hat sonst niemand eine Ahnung oder Idee?

LG Prisn
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

wissenschaftlich sauber wäre ja, du besorgst dir den Originaltext und sucht die Antworten auf deine Frage dort selbst.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Prins
User
Beiträge: 4
Registriert: Do, 10. Feb 2011 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Prins »

horsmän hat geschrieben:wissenschaftlich sauber wäre ja, du besorgst dir den Originaltext und sucht die Antworten auf deine Frage dort selbst.
Ja das weiss ich natürlich, nun wird das Kapitel über die alten Reitmeister und wie die Piaffe beschrieben wurde etc. nicht der Hauptteil sein der Arbeit.

LG Prins
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ok, dennoch lohnt immer ein Blick in den Originaltext. Zuoft wurde schon abgeschrieben an Falschem, weil sich kaum mehr einer die Mühe macht, den Originaltext (in Originalsprache) zu verstehen.

De La Gueriniere ist bestimmt auch eine Quelle für deine Arbeit.

Und falls Du es noch nicht wußtest, die Piaffe war zu dieser Zeit die Grundübung, dass Pferd für die Kampfreiterei mit Sprüngen also den Schulen über der Erde vorzubereiten.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Antworten