GUTE Bücher für den interessierten Jungreiter

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

GUTE Bücher für den interessierten Jungreiter

Beitrag von Alix_ludivine »

Saludos,

gibt es eigentlich gute Bücher für Reitkids, die sich wirklich interessieren, so in der Altersklasse um die 12? Wollte ein Buch verschenken an einen Bub aus unserem Stall, aber so richtig habe ich keins gefunden..
Danke für die Tipps

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

ottilie hat geschrieben:Guck mal
Kann das nur empfehlen, habe es gerade meinem 12 jährigen Reitmädel geschenkt und obwohl sie schon dieses Denken verinnerlicht hat kann sie ganz viel damit anfangen und ist total begeistert. :D
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

"Die Linda Tellington-Jones Reitschule" ist für Kinder, ich hab sie zu Anfang meiner Reitlaufbahn von meiner Reitlehrerin empohlen bekommen und finde sie - auch für Erwachsene - sehr gut.

Hier ein Auszug aus einer Kundenrezension eines großen Versandhandels:

Linda Tellington-Jones erzählt in diesem Buch, wie sie Reitstunden gibt. Fast alle Bereiche rund ums Pferd werden gestreift. Angefangen beim beobachten der Pferde auf der Weide über Bodenarbeit und Gleichgewichtsübungen bis zum Springen ohne Sattel mit geschlossenen Augen auf den verschiedensten Pferderassen kommt alles vor, was den Spass am Reiten und dem Umgang mit Pferden noch grösser macht. Das Buch ist in einfacherund lebendiger Sprache geschrieben, so dass Kinder und Erwachsene verstehen was gemeint ist. Besonders interessant sind auch die Beschreibungen einiger "TTouches" (spezielle Massagen) und "TTEAM"-Übungen (Bodenarbeit) und verschiedene Denkanstösse.
Liebe Grüße Birgit
Antworten