Erfahrungen mit Maßsätteln

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Gast

Beitrag von Gast »

Jawohl Frau Lehrerin 8)
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Headroom42 hat geschrieben:Jawohl Frau Lehrerin 8)
Brav, setzen :mrgreen:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

@ lancia: Ich weiß nicht, ob ich dich meinte. Inzwischen ist mir etwas der Überblick verloren gegangen.
Zuletzt geändert von Junito am Mi, 15. Dez 2010 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

nee, du meinstest mich nicht, sondern vielleicht anja?
gefragt , ob sie gemeint war, hatte allerdings lancia :lol:

ist etwas unübersichtlich, stimmt schon
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Oh, sorry, hab's grade ausgebessert.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Paso
User
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 29. Mär 2008 10:19
Wohnort: Bonn

Beitrag von Paso »

Ich bin stolze Besitzerin eines "Maßkonfektionssattels" (wieder ein neues Wort gelernt) der Firma G***z. Die Qualität ist top, der Service ebenfalls.
Ich habe 2 Wochen auf den Sattel gewartet und wenn ich möchte, dass er kontrolliert wird (2-3mal im Jahr) ist der Sattler innerhalb einer Woche da und ändert ihn gegebenenfalls innerhalb von 2-3 Tagen.
Das Sattelsystem ist für uns stimmig: Dressursattel mit breiter Auflagefläche, breiter Wirbelsäulenkanal, verschiedene Polsterformen (auch für unseren extra-kurzen Rücken) und verschiedene Sitztiefen, weiche Sitzfläche,... Extrawünsche werden immer umgesetzt - solange es im Rahmen des menschenmöglichen ist.

Ich bin rundum zufrieden, Pferdi auch - zumindest soweit ich das beurteilen kann. Er ist jedenfalls problemlos bis 70km Distanz mit diesem Dressursattel gelaufen.
Gast

Beitrag von Gast »

Der vollständige Name der Firma würde mich schon interessieren, ich kann die Buchstaben noch nicht ableiten, Rästel noch...

Da Du ja positiv schreibst spricht ja nix dagegen den Namen voll zu schreiben, evt. sogar einen Link auf die Webseite?
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Vielleicht Gerloc? http://gerloc.de//index.php?option=com_ ... &Itemid=32
Die machen auch Maßkonfektion. Hat ein Reitkollege und der ist sehr zufrieden mit dem Teil.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Hört nur nicht mit z auf :D
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Hatte gutgelaunt nen Tipfehler mit einkalkuliert. *g*
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Goertz ?
Benutzeravatar
Paso
User
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 29. Mär 2008 10:19
Wohnort: Bonn

Beitrag von Paso »

*hihi* Wie lustig! Marquisa liegt richtig und das obwohl ich tatsächlich einen Tippfehler eingebaut und ein Sternchen vergessen hatte :wink: Ich hätte den Namen natürlich auch voll ausgeschrieben, bin aber immer verunsichert von dieser "Namen-nicht-nennen-Nummer". Was darf man, was nicht?

Schon richtig, die Firma Goertz ist auf Isländersättel spezialisiert, aber das neue - und auch meinige Modell - "Champion Royal" ist neu konzipiert und hat den Schwerpunkt da wo er hingehört!
Und da der Sattel auch in einer normalen Dressursitztiefe daherkommt - so wie ich ihn habe - kann ich ihn auch Nicht-Gangpferdereitern empfehlen ;-)
Auf der Internetseite sieht man das Modell nur als falche Flunder abgebildet, so muss der Sattel aber natürlich nicht sein.

Die Firma Goertz bietet nicht nur ihre Hausmarke an und auch bei den anderen Sätteln ist natürlich auch der super Service dabei!
Antworten