Ausreiten im Damensattel

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

schließe mich Christiane an :)
Ohne Helm nur wenn ein Fotoshooting drauß wird.
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

Beitrag von tonnenpferd »

Ich bin ja leider (noch) keine Damensattelreiterin.
Mit der ganzen Materie rund um das DSreiten kenn ich mich auch nicht auch, deswegen frage ich mich: wie sieht so ein Sicherheitsrock aus? Was ist der Unterschied zum herkömmlichen Reitrock?

Vielen Dank schon mal!

LG
Liebe Grüße
Chris
LordFado

Beitrag von LordFado »

Was auch immer Du unter "herkömmlichem" Reitrock verstehst ;-)

Eine Sicherheitsschürze ist hinten offen, so dass man sich nicht in den Hörnern verfangen kann. Sieht also nur auf dem Pferd wie ein Rock aus. Im Prinzip kannst Du Dir das vorstellen wie nen Minirock hinten und nen langen Rock vorn.
tonnenpferd
User
Beiträge: 183
Registriert: So, 18. Apr 2010 11:32
Wohnort: im schönen Österreich

Beitrag von tonnenpferd »

Ok.- vielen Dank!
Liebe Grüße
Chris
Antworten