Die Hand-Sattel-Hand-Methode nach Fritz Stahlecker

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
Benutzeravatar
cera
User
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 13. Nov 2006 02:44
Wohnort: Tangstedt
Kontaktdaten:

Die Hand-Sattel-Hand-Methode nach Fritz Stahlecker

Beitrag von cera »

Hallöchen aus Hamburg,

Gibt es hier Pferdebesitzer, die nach dieser Methode ihre Pferde arbeiten? Suche Menschen zum Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße
Karin
LordFado

Beitrag von LordFado »

Hier! Glaube aber, es gab schonmal nen Thread dazu?
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

LordFado hat geschrieben: Glaube aber, es gab schonmal nen Thread dazu?
Stimmt.

http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=1675 :D
Benutzeravatar
cera
User
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 13. Nov 2006 02:44
Wohnort: Tangstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cera »

Ja, den alten Thread hatte ich auch gesehen, aber der wurde ja schon seit einiger Zeit nicht weitergeführt. Ich selbst habe ja eine HSH-Seite erstellt und engagiere mich sehr für diese Methode, weil die Pferde so gut darauf reagieren.

Auch das Reiten funktioniert genial, wenn man die Grundgedanken von HSH beherzigt.

Leider sind wir HSH-ler ja weit im Bundesgebiet verstreut, da ist es schwer, Gleichgesinnte in der Nähe zu finden. Ich für meinen Teil "wurschtel" allein in meinem Stall mit dieser Methode. Hätte gern ein bisschen mehr Erfahrungsaustausch.

Ich organisiere bei mir Ende Oktober auch wieder einen Wochenendworkshop - diesmal mit Petra Wägenbaur, der langjährigen Begleiterin von Fritz Stahlecker und Co-Autorin sämtlicher Ausbildungsmaterialien.

Vielleicht hat ja jemand Lust zu kommen? So lernt man sich mal kennen und sieht, was der andere so macht.

Fritz Stahlecker hat sich in den Jahren natürlich auch weiterentwickelt, und einige Sachen, die er in seinem Erstbuch beschreibt, würde er heute anders machen.

Viele Grüße aus dem völlig verregneten Norden!
Karin
Antworten