Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Belfigor
User

Beitrag von Belfigor »

@Tossi: ja, das waren auch meine Gedanken!
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
LordFado

Beitrag von LordFado »

Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

Ach so, ich habe gedacht, es gäbe ein neues Projekt. :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Ielke
User

Beitrag von Ielke »

Tipolino hat geschrieben: Andersrum frägt ja auch niemand warum keiner einen Friesen oder PRE der hohe Schule lernen solle zu EG schickt oder?
Hm, was meinst du jetzt mit "Hohe Schule"?

Da es ja eigentlich um die Vermittlung der jeweiligen Sparte geht kenne ich sehr wohl "Barockpferdebesitzer", die mit ihrem Pferd vielleicht nicht zu EG aber sehr wohl zum FN-Profi gehen.
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Ich finde die Doku über Flamingo auf der AB-DVD schwer zu ertragen. Erstmal wird da wild gemutmaßt, dass das Pferd mit Schlaufis malträtiert wurde. Wie sie darauf kommen, weiß aber keiner. Dann fallen da irgendwelche Mädels mit einem wirklich unsäglichen Sitz und endlos zu langen Steigbügeln und Schlabberzügeln auf dem armen Pferd herum, dass man kaum hinschauen mag, und dann wird dem Tier nach und nach systematisch alles an Gang und Rückentätigkeit weggeritten. Was daran gut sein soll, werd ich wohl nie verstehen. Allerdings kann man ihn so natürlich trotz des extrem starren Sitzes, den alle Reiter auf den Videos aufweisen, vermutlich sitzen, ohne runterzufallen ...

RH reitet auf der DVD "Motivation für Dressurpferde" auch mal einen Warmblüter. Ebenfalls kein schöner Anblick. Pferd permanent zu eng und negativ unter Spannung. Warum sollte man da ein Pferd hingeben, womöglich für sehr viel Geld?
chica
Admin
Beitrag von chica »

Mädels, das Thema ist immer noch Totilas. Ihr seid inzwischen ziemlich weit davon weg. Wenn es euch so unter den Nägeln brennt, eröffnet bitte ein neues Thema, ansonsten wird der Lösch-Button bemüht werden müssen...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
smilla
User

Beitrag von smilla »

Vielleicht einfach hier weiterschreiben? http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=1079
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Ja, meine Güte, lasst doch mal eine Seite Abschweifungen zu, sonst ist das doch gleich wieder einer der vielen toten Threads hier ...
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

Was ich mich die ganze Zeit frage, ist woher die Meinung kommt das so ein Pferd bei einem Klassikausbilder besser laufen würde? Wie will man das denn vergleichen, wenn doch kaum einer von denen WB ausbildet bzw. nie auf Turnieren zu sehen ist? :kopfkratz:
Viele Grüße Tina
Phanja

Beitrag von Phanja »

Ich fände es auch nicht ganz uninteressant, Totilas mal mit mehr Leichtigkeit und nicht wie ne Sportmaschine geritten zu sehen.
Ich persönlich fände das auf jeden Fall sehr viel schöner, als die Ritte, die man sich im Fernsehen anschauen kann. Das hat für mich das gleiche Flair, wie getrimmte, chinesische Turnerinnen auf der Olympiade ...
Belfigor
User

Beitrag von Belfigor »

Wer bringt Herrn Gal dazu, Totilas von Frau Beran "korrigieren" zu lassen? :D
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Ich würde einiges dafür geben, Frau B. mit schlabbernden Zügeln und Stockentensitz auf Totilas eine Grand-Prix-Kür reiten zu sehen! Ehrlich!!!!!
Phanja

Beitrag von Phanja »

@Rapunzel
Nur mal so als Hinweis. Auf Anja Beran rumzuhacken macht das Gereite von Herrn Gal weder besser noch schlechter.
Tossi
User

Beitrag von Tossi »

@ Rapunzel

in Sachen Anja Beran sind wir beide zu 100 % der gleichen Meinung.

LG Lisa
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Cathy1603
User
Beitrag von Cathy1603 »

Tossi hat geschrieben:@ Rapunzel

in Sachen Anja Beran sind wir beide zu 100 % der gleichen Meinung.

LG Lisa
*unterschreib*
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Antworten