Befestigung Sicherheitsrock

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
Schnütchen
User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09. Jul 2010 08:06
Wohnort: Ma

Befestigung Sicherheitsrock

Beitrag von Schnütchen »

Ich habe einen Sicherheitsrock geschenkt bekommen, der wohl nach einem historischem Schnittmuster gefertigt worden ist. Das Problem ist, dass man nach einer Weile meinen rechten Fuß sieht oder sogar das ganze rechte Bein.

Also wo genau müssen die Befestigungen hin, dass der Rock besser liegen bleibt?
LordFado

Beitrag von LordFado »

Also, ums rechte Bein rumlegen und dann den rechtesten Zipfel unten einknöpfen. Außerdem gibts oft ein Gummiband im Rock, das um die rechte Fußspitze gehört und den Rock quasi nach unten zieht.
Schnütchen
User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09. Jul 2010 08:06
Wohnort: Ma

Beitrag von Schnütchen »

Das Problem ist, an dem Rock sind bisher gar keine Befestigungsmöglichkeiten angenäht, die müsste ich noch mit meiner Schneiderin ergänzen.
Kannst du mir noch mal ganz langsam und für Dummies erklären, wo die erste von dir genannte Befestigung ansetzt und aufhört?
Und die Schlaufe für den rechten Fuß, geht die wirklich nur um die Fußspitze (rutscht die da nicht herrunter?) oder quasi um den ganzen rechten Knöchel?
Antworten