Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

(Also mit "der vom Loesdau" meine ich den Solibel-Nachbau!) :idea:
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
LordFado

Beitrag von LordFado »

Sonja hat geschrieben:(Also mit "der vom Loesdau" meine ich den Solibel-Nachbau!) :idea:
ich auch!
dannscha
User
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26. Dez 2009 20:16
Wohnort: Leipzig

Beitrag von dannscha »

Ich hab mittlerweile auch den von Loesdau (was ihr als Nachbau bezeichnet) und bin mit der Qualität zufrieden.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Ganz vergessen, wollte ja noch drei Sätze dazu schreiben.
Ich habe jetzt den Kappzaum von Loesdau und bin zufrieden. Qualität und Verarbeitung sind in Ordnung und er sitzt sehr gut.
Ich habe mich doch für die Größe Warmblut entschieden - hat den Vorteil, dass der Backenriemen nicht so nah am Auge sitzt. Muss aber gestehen, dass bei der Arbeit mit Gebiss dann das Eisen etwas stört, da es ja länger ist und dem Gebissriemen etwas im Weg.
Das ist jetzt aber nicht so dramatisch, sitzt trotzdem alles gut und wenn er dann unter dem Sattel einigermaßen mit dem Gebiss lenkbar ist, habe ich den Kappzaum sowieso nur noch zum Longieren dran ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

Stimmt, ich könnte hier ja auch mal berichten. Aufgrund dieses Treads habe ich mir den Kappzaum auch mal geholt und bin ebenfalls zufrieden damit. Ich hatte ja schon mal einen billigen mit Eisen (3gelenkig, war absolut nichts) und ein Cavecon (von Deuber, war auch nichts für uns), deshalb war ich erst mal skeptisch. Aber der WB passt grad noch so auf Junitos Nase. Kehlriemen ist viel zu lang, aber da kann man ja Löcher reinmachen, wie auch beim Nasenriemen. Obwohl ich den Kappzum auf der größten Einstellung habe, ist auch der Gebissriemen zu lange (also mit den Maßen haben's die echt nicht;-)), aber auch hier kann man Löcher reinmachen, besser als zu kurz. Gut finde ich, dass man den Gebissriemen abnehmen kann (und auch anderweitig verwenden kann). Die Verarbeitung ist zufriedenstellend, das Leder weich, Polsterung genug aber nicht zu viel. Für den Preis also wirklich super!
Antworten