Damensattel auf FN-Turnieren

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Die Ausschreibung für die Equitana Open Air ist Online. Neben einer reinen A-Dressur für den Damensattel sind in der Barockpferde-Kür Kl. A, in der E-Kür und in der Quadrillen-Prüfung Damensättel zugelassen.

Gerade in der A-Dressur wäre es schön so viel Teilnehmer wie möglich zu haben, da wir mit einem guten Auftreten in diesem Rahmen vielleicht die ein oder andere Tür weiter geöffnet bekommen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
LordFado

Beitrag von LordFado »

beim Reitverein heidelsheim gibt es auch in diesem Jahr wieder eien Damensattel-A-Dressur:

http://www.reiterverein-heidelsheim.de/ ... _tradition
Benutzeravatar
Lady Marian
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 03. Mär 2010 21:50
Wohnort: Bruchsal

Klassik & Tradition am 6.6 in Heidelsheim

Beitrag von Lady Marian »

Ups, das ging aber prompt! Herzlichen Dank LordFado!

Die Ansage aus Heidelsheim (Bruchsal) hatte ich nämlich jetzt vor :) Dafür habe ich mich extra hier im Forum angemeldet. Die eine oder andere Dame vom RID habe ich schon hinter den Pseudonymen entdeckt.

Wir haben in Heidelsheim nicht nur eine Damensattel-A-Dressur sondern noch eine kombinierte Geschicklichkeits-Champagne-Callenge. Außerdem ist bei den je 2 Klassik-Dressuren und Klassik-Küren (je einmal A auf Trense und L auf Kandare) die Wahl des Sattels freigestellt.
Dann haben wir für die Klassiker noch eine Kür am langen Zügel dabei und für Alle eine Bewertungen des Erscheinungsbildes. Schaut doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr etwas mehr als 4 Ladies aside zusammen bekämen

Grüße aus Bruchsal
Christiane
LordFado

Beitrag von LordFado »

:-) shame on me - ich hab einfach den Link reingestellt, ohne ihn vorher genauer durchzulesen...
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Schade, an dem Wochenende ist der RID West auf Burg Satzvey. Sonst wäre ich vielleicht gekommen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Hallo Christiane,

toll dass Ihr wieder sowas auf die Beine stellt. Ich hoffe, dass ich teilnehmen kann. Wenn ja, bringe ich auch gerne Jessi mit. Vor allem die 2. DS-Prüfung ist bestimmt ein Riesenspaß. Bestände evtl auch die Möglichkeit, auch die L-Dressur im Damensattel mit "Normalpferd" zu reiten? Auch gerne außer Konkurrenz.

Oder ich füttere sie bis Juni so gut, dass sie barocke Formen annimmt.;-)

Da hat man doch mal wieder einen Grund, den Damensattel zu entstauben.

Christine bist Du auch wieder dabei?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Lady Marian
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 03. Mär 2010 21:50
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Lady Marian »

Oh, hallo Alex!

Schön von Dir zu hören. Ich hatte nach dem Turnier im letzten Jahr versucht den Kontakt zu halten. Vielleicht war aber die E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell.
Fände ich super, wenn Du kommst und plane ruhig die L-Dressur mit ein. Vielleicht geht es wirklich nur außer Konkurrenz, aber das können dann die Richter entscheiden! Wenn wir das klassische Reiten in den Vordergrund stellen wollen, werden wir die Prüfungen sowieso für alle Rassen öffnen müssen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Jessi hat auch vor zu kommen und ist sicher froh, wenn jemand sie mitnimmt. Soweit ich weiß hat Saskia Filou verkauft, sodass sie nichts zum reiten hat.

Liebe Grüße
Christiane
LordFado

Beitrag von LordFado »

Ich hab Christiane schon geschrieben - ich bin Ende Januar Mama geworden und seit fast einem jahr nicht mehr im Damensattel gesessen - im Herrensattel reit ich zwar wieder, kann aber im Trab nioch nicht richtig aussitzen... Wenn das alles bis dahin wieder funktioniert, bin ich am Start! (und reite die L dann auch mit...)
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Ja, ich bin Momentan nicht so oft im Internet. Da ich beruflich den Ganzen tag am PC sitze, hab ich abends meistens keine Lust mehr. Dann muss ich Jessi mal kontaktieren. Sie wohnt ja nur 2 Kilometer weg und trotzdem ist es da schon schwierig Verbindung zu halten.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Hendrik
User
Beiträge: 11
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:59
Wohnort: 20 km von Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik »

Wer von Euch hätte Interesse an einer Damensattelprüfung auf A-Niveau (wahlweise auf Trense oder Kandare) in der Nähe von Aachen (Geilenkirchen) teilzunehmen?? Das ganze soll Mitte/Ende Juni 2010 auf einem Barockpferdeturnier stattfinden. Die Prüfung ist für ALLE Pferderassen.

WBO-Turnier.

Da in den vergangenen Jahren die M-Dressur nicht gut lief (2 Starter) wird vom Veranstalter die Damensattelprüfung angestrebt.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich würde kommen. Eventuell würde noch eine Freundin mit einem Friesen mitkommen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten