Wurmkur Tabletten Virbac

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Deshalb bin ich auch immer anwesend, wenn entwurmt wird. Wir entwurmen gemeinsam und jeder Besitzer kann aber seinem Pferd die Wurmkur selbst geben, darauf lege ich auch großen Wert. Ist zB auch kein großes Problem, wenn die Pferde erst abends von ihren Besitzern entwurmt werden, muss ja nicht auf die Minute sein.
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Dann sollte man sich als verantwortungsbewusster Besitzer eben selber drum kümmern bzw. aus so einem Stall ausziehen.

Ich habe meine auch erwachen bzw. als Senior bekommen, mit ein bißchen Übung ist die Wurmkur jetzt auch eine Sache von Sekunden.
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
lalala

Beitrag von lalala »

Bernie hat geschrieben:Deshalb bin ich auch immer anwesend, wenn entwurmt wird. Wir entwurmen gemeinsam und jeder Besitzer kann aber seinem Pferd die Wurmkur selbst geben, darauf lege ich auch großen Wert. Ist zB auch kein großes Problem, wenn die Pferde erst abends von ihren Besitzern entwurmt werden, muss ja nicht auf die Minute sein.
So ist das bei uns auch.

Mal abgesehen davon kann es ja auch mal sein, dass man Medis über die Spritze ins Maul geben muss...da hilft es einem, wenn man sich vorher eine gewisse Technik aneignet (z.B. durch die Apfelmus-Spritze).
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich entwurme mein Pferd auch selber, sicher ist sicher.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Antworten