Weidezelte

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Weidezelte

Beitrag von Lou mit Lucy »

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Weidezelten bzw. fahrbaren Weidehütten?
Wie sieht es mit Wetterbeständigkeit, Stabilität etc. aus?

Könnt ihr spezielle (nicht) empfehlen? Wir haben momentan dieses hier im Auge.

Bin für jede Information dankbar!

LG, Lou
Benutzeravatar
Kerstin-K
User
Beiträge: 221
Registriert: Mo, 15. Jun 2009 13:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin-K »

Hello !

Ich kann nur Gutes berichten !

Hatte 2 Pferde in schlimmen Zustand gesehen und kurzfristig entschlossen, diese aufzunehmen - nur der Stall war voll 8). Also habe ich ein solches Zelt gekauft - vorübergehend. Aus vorübergehend wurde immer und aus einem Zelt 2 Stück von den Grossen, also jeweils 6 oder 8 m lang. Hab die Zelte nun seit knapp 3 Jahren befestigt stehen. Ein Boden wurde daruntergelegt und die Seiten mit Holz verkleidet, damit die Pferde sich beim evtl. verlegen oder schlagen nicht in den Panels verletzen können. Befestigt haben wir das ganze mit einer Art Riesenheringe, die über den Panels in den Boden geklopft wurden. Zu keiner Jahreszeit gibt es irgendwelche Probleme mit den Zelten, ich finde die wirklich superklasse !

Viele Grüsse
Kerstin
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt...
(Buddha)
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Mein Pferd wohnt in Hartmanns mobile Hütte als Offenstall. Gab den ganzen Winter über keine Probleme, auch jeder Sturm wurde überstanden, die Seiten sind verankert und gut ist.
Benutzeravatar
Priesel
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 26. Jun 2007 11:55
Wohnort: ERZ

Beitrag von Priesel »

Bei uns gibts seit drei Wintern dieses hier: http://www.texas-trading.de/components/ ... 935cbd.jpg und es steht immer noch, allerdings mit drei geschlossenen Seiten. Die zweijährigen Hengste verbringen ihren Winter hier. Keine Beanstandungen, Boden wurde mit Platten ausgelegt.
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Beitrag von Lou mit Lucy »

Vielen Dank für eure Antworten!

Das klingt ja gut :D

LG, Lou
Antworten