Kirsten Jung - Rückentraining mit dem Kappzaum

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Kirsten Jung - Rückentraining mit dem Kappzaum

Beitrag von -Tanja- »

Kennt das Buch schon wer? Ich habe ihr erstes Buch und fand das sehr gelungen. Ist das zweite es auch wert?

http://www.amazon.de/R%C3%BCckentrainin ... 534&sr=1-1
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Ich habs gelesen ... mich hat es nicht so vom Hocker gehauen... alles was dort drin steht kannte ich schon von anderen Büchern und co. Aber für Kappzaum und Longieranfänger ein gutes Einsteiger Buch ;) alle Schritte einzeln beschrieben und gute Abbildungen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Elektra
User
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 14. Dez 2007 23:54
Wohnort: Heidenau

Beitrag von Elektra »

Ich hätte mir ein wenig mehr erwartet, den Longenkurs von Wege zum Pferd finde ich deutlich effektiver!
Benutzeravatar
Finola
User
Beiträge: 61
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 09:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von Finola »

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Das meiste was dort drin steht ist für den Interssierten mit etwas Longiervorkenntnis eher Basisarbeit.
Ich habe mir mehr erhofft speziel zum Thema "Rückentraining" welches mir in dem Buch eindeutig zu kurz kommt.

Für Kappzaum und Longieranfänger aber durchaus ein gutes Einsteiger Buch!
mysteria
User
Beiträge: 72
Registriert: Mo, 14. Jan 2008 08:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von mysteria »

Hi,


ich war von dem buch auch eher entäuscht; ist für mich ein "lauwarme" fortsetzung des ersten buches, ohne wirklich was neues zu bringen...
Bild
Antworten