Augenschmaus-Ritte

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Ich hol das hier mal wieder hoch :)
Meine Favouriten wurden hier schon genannt (u.A. Lusitano Quieto, Dr. Klimke etc.)

Hier wurden ja auch wiederholt Augenschmaus-Gegenteile eingestellt, und ich bin gerade über ein anderes Forum bei folgendem Video gelandet (das ich hier hoffentlich trotz des Titels einstellen darf?):

http://www.clipfish.de/channel/100/vide ... ufwaermen/
Kommt leider vor dem richtigen Video etwas Werbung.
Christian Ahlmann, der ja sowieso für seine aufgerollten Pferde bekannt ist, zeigt sein Aufwärmtraining.
Ich finde es nahezu wiederlich, wie er immer wieder betont, das Pferd wäre so entspannt und locker "er ist sehr zufrieden".
Und im Laufe des Videos wird es leider immer schlimmer. Um 4:30 wird es dann bei seiner "engeren Volte" noch extremer.

Absolut "Anti-Augenschmaus", das Video, aber ich fand es doch erstaunlich, dass jemand soetwas freiwillig veröffentlicht
:shock:
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Jetzt habe ich mich schon erschrocken.
Ich habe das Post nicht gelesen und nur den Link angeklickt.

Ja , immer wieder erschreckend, mit was für einer Selbstverständlichkeit da runtergekurbelt wird :shock:
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

das kann ich gar nicht zu ende schauen. krass!!
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Meine blöde Internetverbindung gibt auch nicht mehr als 20sec her. Das reicht aber völlig :shock: :shock: Krass!!
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

IGITT!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

nun, was soll man da noch zu "unserer Elite" sagen... wenn da was nicht geht, denn wird das eben wiederholt, wie er da auf dem Pferd von sich gibt...wo bleibt da Sinn und Verstand und die Frage nach dem WARUM?
Benutzeravatar
mellison
User
Beiträge: 2274
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:35
Wohnort: leipzig

Beitrag von mellison »

Der kann ja noch nicht nal Zügelunabhängig auf dem Pferd sitztenn uns ENTSPANNT UDN LOCKER ist dieses Pferd sicher nicht, oder ist es sonst etwa noch schlimmer?
LG mellison

Reiten ist ganz einfach denn du brauchst fast nichts machen. Reiten ist aber auch ganz schwer denn du darfst auch fast nichts machen.
maurits

Beitrag von maurits »

ich glaube dass Christian Ahlmann hier in dem Forum sicherlich fehl am Platz ist :D

lg
maurits
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

uuurrghs..... was bitte ist DAS denn??? :shock: :shock:
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

maurits hat geschrieben:ich glaube dass Christian Ahlmann hier in dem Forum sicherlich fehl am Platz ist :D

lg
maurits
Ehrlich Maurits, ich glaube, wenn der schöne Bilder abliefern würde, könnte ich mich auch für den begeistern.
Egal, ob der nun springt oder Fantasia reitet :wink:

Liebe Grüße
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
maurits

Beitrag von maurits »

ich meinte nichts anderes, ich glaube, das trifft einfach nicht den Kern des Forums, jetzt über Herrn A zu diskutieren.

Persönlich gefällt mir von den Springern Herr E besser, aber auch das gehört nicht in www.klassikreiten.de :D
lg
maurits
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Für mich geht das hier auch nicht um Ahlmann persönlich sondern steht echt dafür, WIE selbstverständlich die krasse Rollkur mittlerweile ist :? DAS finde ich erschreckend und nicht, dass Herr Ahlmann jetzt genauso reitet.

Kurz Off-Topic:

War gerade auf seiner HP und der hat ja die Olympischen Ringe über dem Stalltor hängen. Wie peinlich ist das denn?!
:lol: :lol: :shock:
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Ich bitte, beim Thema zu bleiben. Verrisse von Videos hatten wir bereits und diese Beiträge wurden alle ausnahmslos gelöscht.

Sollte es um Rollkur gehen, gibt es dazu andere Threads. Man benutze die Suchfunktion. Danke!
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Gabs das kleine Video über die Spanische von 1944 hier schon?

Wenn nicht, dann jetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=PBtXDcwKuqU
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
gamberro
User
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 14. Feb 2007 10:08
Wohnort: münchen

Beitrag von gamberro »

ich weiß nicht obs das schon gab, aber ich denke dieses video sollte man sich angeschaut haben...

http://www.youtube.com/watch?v=iXr_8p7DSS4

lg
Ein Hengst ist auch nur ein Pferd!..
Gesperrt