Professionelle Pferdefotos - wo?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Saskia Spindler war wieder bei mir zu Besuch und sie brachte neue Ideen mit *bibber*
so haben wir letzten Sonntag bei -6°C Außentemperatur und klirrendem Ostwind auf einem alten Schlosshügel mit Sunny, Digit und Meditschi aus dem Forum sowie mit meiner Schwester Bilder in Abendkleidern und Brautkleid geschossen.
Die Pferdemodels spielten Strombo und unsere Trakehnerdame Salina.
Nach 3 Stunden waren wir tiefgefroren und die Pferde freuten sich sichtlich auf den Heimritt :D . Saskia hat eine neue Kamera und fleisig damit experimentiert.

Hier die ergebnisse von Strombo. Salinas Bilder muss ich noch formatieren:

http://www.haflinger-schauprogramme.de/ ... ember2008/
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Du bist da aber nicht wirklich barfuß?! :shock:
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Grenzgeniale Bilder *schmacht*

Mein Lieblingsbild ist die Piaffe, welches wie ein Schatten aussieht.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

ähämm... doch barfuß...
Saskia ist leider recht erbarmungslos, wenn es um ihre Vorstellung eines guten Bildes geht *g* - und dicke Moonboots passen eben nicht zum Abendkleid.
Hier die restlichen Bilder - leider etwas durcheinander...
Darauf unsere Trakidame mit meiner Schwester und Sassi im Damensattel und ein paar Making-Off-Bilder (wir hatten ja auch Spass)

http://www.haflinger-schauprogramme.de/salinasassi2008/

Saskia baut gerade ihre Homepage um - also nicht wundern !
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Das ist ja wohl der helle Wahnsinn. :shock: :shock: :shock:

Boah, ich bin mehr als beeindruckt,
Medora
Löwe
User
Beiträge: 46
Registriert: Do, 14. Jun 2007 17:35
Wohnort: Vogtland

Beitrag von Löwe »

Deine Fotografin hat nicht zufällig das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gesehen und sich dadurch für diese Bilder inspirieren lassen? 8) Mich erinnern die Bilder irgendwie daran, wie das Aschenbrödel in der Schlußszene mit ihrem Prinzen im Brautkleid davonreitert.

Wahnsinn wie Ihr das durchgehalten habt, Hut ab! :wink:
Ungeduld.
Hat häufig Schuld.

Wilhelm Busch
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Unglaublich schöööön! :shock: :D
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Wuuuunderschön! Mir gefällt am besten das im Brautkleid auf Strombo von hinten fotographiert!
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Debja
User
Beiträge: 178
Registriert: So, 17. Feb 2008 21:35
Wohnort: Bei Bonn

Beitrag von Debja »

So, nachdem ich hier ja nach Fotografen gefragt habe könnt ihr hier das Ergebnis unseres Schneeshooting sehen (der letzte Link):


http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=4717

Ebony aus dem Forum hat diese tollen Bilder gemacht und ich bin begeistert! *Dankeschön*
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Ich hole das Thema mal wieder hoch :)
Ich bin ja auch ambitionierte Hobbyfotografin und betreibe das ganze auch sozusagen mehr oder minder als Nebenjob, da die Nachfrage so im letzten Jahr doch rapide gestiegen ist :D
Gibt es denn hier (außer Ebony, das habe ich schon gesehen :) noch weitere Hobbyfotografen mit "Hauptopfer Pferd"?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Ans am Do, 18. Jun 2009 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Den Anbieter - den du nutzt - hatte ich vorher auch ;-) JA, da Öffnen sich alle naslang Pop-Ups mit ungewissem Inhalt. Guck mal ob du da wegkommst. Die Fotos würde ich mittels CR schützen oder eine andere Galerieart wählen.

Und noch was *mod-modus an*: Bitte etwas mit der Eigenwerbung zurückhalten - dies ist im gesamten Forum nicht erwünscht.
Zuletzt geändert von Kosmonova am Do, 18. Jun 2009 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Eigenwerbung war nicht Tatsächlich Sinn und Zweck des ganzen. Wenn dem so sein sollte (oder das so wirkt), tut mir das Leid, werde das sowieso gleich editieren.-Hatte nur gesehen, dass das auf den Seiten vorher ebenso gehandhabt wurde, dass man die Homepage eingestellt hat ;)
Komischerweise kommen bei allen unseren Computern und dem einer Freundin keine Werbefenster.
Der Vertragsabschluss mit 1und1 ist bereits weggeschickt, dieser Anbieter war nur übergangsweise gedacht.
Aber Danke für die Info...Ich hoffe, dass das mit dem neuen Anbieter dann schnell geht...
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ist auch nicht bös gemeint! Aber wir müssen da ein Auge drauf haben, dass es nicht Überhand nimmt -ich hoffe du verstehst? :) Mein Tipp: Du kannst deine Seite aber gern in dein Profil aufnehmen etc. :wink:

Naja deine Freunde benutzen event. Blocker etc. oder besuchen die Site nicht zum ersten Mal? Ich hatte das jedenfalls auch bei meiner ersten HP.
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Sicherlich verstehe ich das :) War mir selbst nur im ersten Moment gar nicht so aufgefallen :D
Hm, ich habe zum Testen extra alle Blocker ausgeschaltet gehabt, zwei waren davor bereits auf meiner Seite, zwei nicht.
Sehr komisch, aber das hat ja dann bald auch ein Ende :)
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Beitrag von Hestur »

Ich hätte gern ein paar Vorschläge in der Region Sauerland / NRW. Es gibt so viele - hat jemand gute Erfahrungen mit jemand aus der Nähe gemacht?
Antworten