Handarb. und Longieren für P. mit Rückenproblem,Inputs Bitte

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
Julia Thut
User
Beiträge: 2
Registriert: So, 18. Jan 2009 17:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Handarb. und Longieren für P. mit Rückenproblem,Inputs Bitte

Beitrag von Julia Thut »

Moinmoin,

der Besitzerin dieses Pferdes und deren Mitreiter hätte ich eigentlich Reitunterricht geben sollen. Da es so steif war und taktunrein, hab ich darauf bestanden, dass es in der Klinik gescheckt wird. Diagnose beginnende Kissing Spines (Lenden), Problem 6. und 7. Halswirbel sowie Überbein am Atlas... :( Darauf hin habe ich dem Pferd eine Woche lang 10 Min. Kopf senken geübt und Dehnübungen im Stand gemacht. Danach die Besitzerin/Mitreiter mehrmals wöchentlich begleitet bei HandarbeitNach 4 Wochen haben wir Ginger zum ersten mal im Trab longiert. Hier ein Video dazu. (am anfang sieht man sie vor dem Training alle Bilder danach sind nach 6 Wochen Training), dIch freu mich über die Fortschritte, finde aber wir sind noch nicht über den Berg. Würde mich freuen, wenn ihr euch das Video anguckt, bewertet, und Kommentare reinschreibt, damit ich mehrere Meinungen habe :lol: ! Ich würde jetzt weiter Longieren und Handarbeit machen (v.a. gucken, dass sie noch mehr schwingt, weniger rennt, sich seitlich noch besser Biegen kann (v.a. rechts). Dann nach und nach anfangen beim Longieren und bei der Handarbeit einen Reiter drauf zu setzen...

http://www.youtube.com/watch?v=x-mTnNn6CEg

Vielen Dank für konstruktive Kritik...Los, reinschauen und reinschreiben. Herzlichen Daaank! Julia Thut
Benutzeravatar
msmccurry
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 01. Aug 2008 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von msmccurry »

Ich kann nur ein großes Lob aussprechen! Kein Vergleich mehr zu vorher! Sieht sehr entspannt aus und sie schein sich sichtlich wohl zu fühlen! Schöne Dehnungshaltung! Toll was du in so kurzer Zeit zum Wohlbefinden des Pferdes beitragen konntest und geschafft hast! Nur weiter so!
Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Wer auf einem Pferd sitzt ist dem Himmel ein Stück näher!
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Mmmh, da du ja recht professionelle Trainerin bist, frage ich mich gerade, was du wirklich mit diesem Video verfolgst. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber als Administratorin dieses Forums denke ich manchmal etwas anders, als als normaler Forenuser. Geht es dir hier um Werbung für dich????

Wenn nicht, dann nichts für ungut.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten