Trense im "Baukastensystem"

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Gesperrt
Benutzeravatar
fraumelzer
User
Beiträge: 638
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 18:04
Wohnort: Augsburg

Trense im "Baukastensystem"

Beitrag von fraumelzer »

Hallo.

Hab letztens etwas Nettes entdeckt. Ich fand das mal echt ne gute Idee (hab ich vorher noch nie gesehen....) - und deswegen wollt ich es Euch nicht vorenthalten:

Kjeldal hat schon immer das Problem, dass ihm eigentlich keine Trense von der Stange passt: Cob zu klein, WB zu groß - denn er braucht eigentlich einen WB-Stirnriemen, COB-Backenstücke, usw.....

Als ich letztens so beim Stöbern war, hab ich ein Trensensystem entdeckt, wo man sich alle Komponenten, sprich: Stirnriemen, Genickstück inkl. Backenstücke, Reithalfter in allen Kombinationen und Zügel - alles gibt es in cognac, braun und schwarz und in allen erdenklichen Ausführungen - insgesamt ca. 6000 Kombinationsmöglichkeiten.
Die Firma heißt übrigens STEPPENPFERD (hab aber leider keine Homepage gefunden).

Ziemlich gute Idee finde ich - und Kjeldal hat ein Weihnachtsgeschenk sicher....haha :lol:

Grüße,
Anja
Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Das klingt ja gut ! Wo hast du das denn gefunden, wenn nicht im I-net ?
Liebe Grüße, Julia
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Dasselbe Prinzip gibt es auch von SABRO!

LG frieda
lalala

Beitrag von lalala »

Das Thema gab es schon mal. Schau mal hier : http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... ght=trense
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Steppenpferd gibts in den RP-Märkten :wink: Hab ich auch schon öfters mit geliebäugelt.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Danke lalala für die Verlinkung.

Ich mache dann hier zu.

***CLOSED****
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Gesperrt