Kennt jemand Ute Schlagwein?

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Kennt jemand Ute Schlagwein?

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Mich würde mal interessieren ob jemande Ute Schlagwein kennt? Und was ihr für Erfahrungen bezüglich "Handarbeit" gemacht habt.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
mariscal
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 07. Sep 2007 17:14
Wohnort: Dahlenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mariscal »

Ich kenne Ute :D . Sie hat eine Weile bei mir als Reitlehrerin gearbeitet und war anschliessend recht lange bei Herrn Hinrichs.
Sie macht sehr guten Unterricht und ich kann sie mit gutem Gefühl empfehlen.
Grüß´ sie schön von mir :-)
lg
Wo die Kunst aufhört, beginnt die Gewalt. Kunst stammt von Können!
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

@mariscal
Und wieso ist Ute nicht mehr bei dir? Was kannst du berichten bezüglich Erfahrungen mit der Handarbeit?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
mariscal
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 07. Sep 2007 17:14
Wohnort: Dahlenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mariscal »

Das hatte private Gründe.
Sie hat auf jeden Fall schon immer gute Handarbeit gemacht und ich gehe mal stark davon aus, dass sie nach der Zeit bei Herrn Hinrichs noch viel besser sein wird.
lg
Wo die Kunst aufhört, beginnt die Gewalt. Kunst stammt von Können!
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Das hört sich schonmal gut an. Danke für die schnelle Antwort.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht nachdem die bei Hinrichs war?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Warum vereinbarst Du nicht einfach eine Probestunde? Aus der Erfahrung anderer kann man meist nicht auf die eigenen Bedürfnisse schließen ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Das mag wohl sein aber so kann man sich bzw ich mir schon mal ein Bild machen und dann entscheiden ob ich eine Probestunde möchte oder lieber doch nicht :wink:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

ich kenne ute auch. sie hat ein sehr gutes gefühl für das individuelle pferd, arbeitet nicht nach schema F, hat auch kreative ideen, wenn´s drauf ankommt, und das wichtigste: sie macht nicht alles "irgendwie", sondern mit plan und klarer zielsetzung (korrekt und gesunderhaltend und sinnvoll fürs pferd). außerdem fummelt sie nicht an sachen rum, die noch nicht dran sind, sondern erarbeitet erst saubere grundlagen. und sie nimmt kein blatt vor den mund, sondern gibt ehrliches feedback (auch wenn´s manchmal weh tut ;-)). außerdem hat sie ein supertolles pferd, an dem man sehr schön sehen kann, wie gut sie arbeitet. von mir kannste sie auch grüßen ;-)
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

ach ja, auf dem neuesten hinrichs-video (motivation für dressurpferde) ist ute mit mantao auch zu sehen (graufalber andalusier, recht klein).
Antworten