Wolfszähne

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Omm, Medora, es ist nicht schlimm. Bei Picos AKU wurde mir auch gesagt, dass er Wolfszähne hat und die eventuell raus müssen. Sind sie mittlerweile auch und es ging sehr schnell, wobei sie nicht gleichzeitig raus kamen. Frag mich nicht mehr aus welchen Gründen, aber ich glaube der eine war noch nicht weit genug draussen. Es ging absolut schnell ohne Blut oder Sedierung. Ich habe Pico glaube ich drei Tage nicht geritten, aber sonst ging es ihm bestens. Normal gefressen. Ommmm.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Danke, Sabine,

genau solche Berichte kann ich sooo gut gebrauchen!!! Der Verstand ist ja auch einigermaßen beruhigt, nachdem ich nun weiß, dass die Dinger keine "normalen" Wurzeln haben, also nicht so fest im Kiefer sitzen, wie die anderen. Nur der Bauch spielt verrückt.

*selbstprogrammier* Tief durchatmen und mir immer wieder klarmachen, dass das nichts Schlimmes ist *selbstprogrammier*

Danke,
Medora
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

@ Medora: vielleicht hilft Dir diese Seite etwas bei Deiner "Gewissensfrage" weiter.
siehe hier

LG Larry
Zuletzt geändert von Larry am Do, 02. Nov 2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Danke, Larry - ja, da stehen gute Argumente drin, mit denen ich jetzt noch die Restzweifel angehen kann. "Splittern" der Wolfzähne klingt gar nicht gut...

Na, nun sind sie raus und ich bin froh, dass wir es hinter uns haben.

Grüßle,
Medora
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Klasse, dann geht es dir jetzt etwas besser.
:boxen: Hau sie raus.... :trink1: auf eine gute OP.
Vielleicht kannst Du sie ja aufheben?
Grüßle Larry
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Bei meinem großen "Kleinen" hat mein Pferdezahnarzt bei nem Check "verdeckte Wolfszähne" gefunden. Bei beiden zeigte mein Kleiner eine deutliche Reaktion, als man auf die kleinen "Hubbel" gedrückt hat.

Also raus mit den Dingern! Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich komplett die Zähne machen lassen! Und ich war echt erstaunt, selbst bei meinem 3-jährigen musste schon was gemacht werden. Insbesondere an den Backenzähnen, da sich dort schon deutliche Haken gebildet hatten. Durfte selber mal in Maul fassen und mich davon überzeugen!

War dann ein toller Vorher-Nachher-Effekt! Die Wolfszähne kamen dann am Schluss raus --> die Sedierung war dabei schon am Abklingen! Aber mein "Großer" hat tapfer durchgehalten! Erst Zahnfleisch aufschneiden und dann die Zähne rausfriemeln! Und mein Doc war überrascht, da einer der verdeckten Wolfszähne ganz schön groß war -->ca. 1 cm! Der hätte später seiner Ansicht nach bestimmt mal Probleme gemacht!

Habe dazu auch noch nen Link --> http://www.rodvet.com/deutsch/104534.html

Lulu
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Antworten