Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Hallo Tina,

wir hätten nur dann ein "Recht", wenn wir so genannte "priviligierte Landwirte" wären. Dazu bräuche ich locker 20 Pferde, müsste mit Gewinnabsicht züchten und bräuchte auch noch ausreichend Land dafür. Hab ich alles nicht und will ich auch nicht :wink: Darüber kommen wir nicht ran.

Ich hatte auch die Argumentation mit dem Tierschutz reingebracht (hatte ich auch mal irgendwo gelesen), aber das Baurecht zählt mehr, da komme ich nicht mit durch.

Aber... - es geht jetzt schon weiter: wir werden am Wochenende u.a. den Bürgermeister kennen lernen. Schau'n wir mal :D

Medora
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Medora hat geschrieben:Hallo Tina,

wir hätten nur dann ein "Recht", wenn wir so genannte "priviligierte Landwirte" wären. Dazu bräuche ich locker 20 Pferde
*aufzweifingernpfeif*

Leute - aufgeladen!! Wir fahren alle zu Medora - Yipppieeeeeeeeeh!!!!!!!!!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

:lol: :lol: :lol: Dann müsst Ihr aber auch noch Eure Konten plündern, damit ich mir das Land leisten kann! :wink:

Medora
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Wow, das ist ja der Hammer mit dem ganzen Papierkram. Gut das mal so mitzubekommen.
Ich frag mich ob bei uns die ganzen Leute sone Genehmigungen haben, die zwei Pferde hinterm Haus haben :?:

Ich drück auch ganz feste Daumen! Echt spannend.
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Medora hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Dann müsst Ihr aber auch noch Eure Konten plündern, damit ich mir das Land leisten kann! :wink:

Medora
Quatsch. Da geht es doch dann um Gewinnoptimierung. Wir bauen einen Stall und pferchen alle rein. Dann werden wir auch nicht mehr naß.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Tja, Cat, ich schätze, da ist vieles nicht genehmigt. Sowas kann auch gut gehen, keine Frage, aber ich habe eben auch schon andere Fälle gehört, wo dann alles wieder abgebaut werden muss. Ich bin dafür nicht der Typ, entweder richtig oder gar nicht.

@Hannah: :lol:

Medora
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Ich drück jedenfalls weiter die Daumen, dass es doch noch klappt!
Und sag Bescheid, wenn wir aufladen und herkommen sollen - dauert dann drei Stunden :wink:
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Ich bring dann noch Merlin mit, der ist dann dein Nachwuchs vom letzten Jahr... :P

Ach, ich denke das wird schon klappen alles... :wink:
LG
Sheitana
---------------------------------------
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

Medora hat geschrieben: Wenn es sein soll, wird es klappen, wenn nicht, kommt was anders. Wir wollen das Teil, das steht fest, aber wenn es nicht kappt, vertrauen wir darauf, dass das auch seinen Sinn hat. Ich habe zumindest für mich die Entscheidung getroffen, dass ich Eigenregie will - dort oder eben auch woanders.



Medora

tolle einstellung!
bleib weiterhin "entspannt".................wenn es dieses objekt nicht sein soll, dann eben ein anderes, hauptsache ist doch, dass die entscheidung für eigenregie gefallen ist.


der umgang mit den "Ämtern" kann auch sehr spannend sein :wink:



einfach ist so ein vorhaben nie -- egal in welchem bereich......


ich habe einen ähnlichen "ämter-marathon" durch--- nicht angenehm, es gibt jedoch schlimmeres!



gruß + gedrückte daumen
heike

ps. @all---bitte nicht ohne genehmigungen "bauen"--- es lohnt nicht, in D braucht es für alles eine Genehmigung.
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Medora hat geschrieben:Ich bin dafür nicht der Typ, entweder richtig oder gar nicht.
Ja, so bin ich auch. Ich würd auch lieber auf Nummer sicher gehen. Ich drück weiter Daumen.
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

So, Ihr Lieben, hier kommt der nächste Rundenbericht: Wir sind noch im Spiel :D

Wir haben heute mit dem Bürgermeister und stellvertretenden Bürgermeister gesprochen und es gibt wohl noch eine nette Alternative zur Flächnutzungsplanungumschreibung, nämlich einen so genannten "städtebaulichen Vertrag", den wir dann mit der Gemeinde abschließen würden und dann reinkommt, was wir alles dürfen und was nicht. So könnte eine Sondergenehmigung für Paddock und Reitplatz erfolgen, die 1.) schnell gehen kann, 2.) recht günstig ist und 3.) ausreicht :D :D :D

Dienstag fährt der Bürgermeister zum Kreisamt, um das zu klären.

Es bleibt also spannend,
Medora
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Super! :jump1:
:trink1:
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Ohhhhh toll!!! :jump1: :jump1: Daumen bleiben also gedrückt!
Benutzeravatar
BiancaW
User
Beiträge: 1077
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:26
Wohnort: Lebach

Beitrag von BiancaW »

:jump1: Ich quetsch die Daumen auch noch mit!
lieber Gruß, Bianca

Viele würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber mit leerem Kopf (Orson Welles).
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Wow - super! :jump1:

Ich hatte schon fast ein bisschen Bammel hier reinzuschauen, weil ich ja wusste, dass heute der Termin war... :oops:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Antworten