Der Handarbeitsbilder-Fred

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

cremello
User
Beiträge: 122
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 10:21
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von cremello »

für alle, deren pferde gern mal etwas zu tief und eingerollt kommen:

man sieht es bei thisbes video von der handarbeit sehr schön - wenn sie nach vor sieht mit offener haltung, ist das pferd genauso im vorwärts und offen. sobald sie runter sieht oder zurück schaut, wird die vorwärtsbewegung blockiert und das pferd taucht auch ab und zu mal ab bzw. verrollt sich leicht.

versucht, auf euren eigenen kopf/kiefer/hals bereich zu achten, euer kopf soll gerade "an einer marionettenschnur aufgehängt" sein, der blick nach vorn mit wahrnemenden augen (blick auf den boden oder retour bremst), durch eine ja-bewegung des kopfes könnt ihr eure halswirbel lockern und mobil machen. und: aufpassen auf euer kiefer, immer schön locker, gern auch den mund etwas öffnen oder das kiefer mal bewusst bewegen - eine spannung in dem bereich zieht sich durch den ganzen körper durch - und somit auch durch den des pferdes.
Benutzeravatar
paris
User
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 09. Jun 2008 10:57
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von paris »

edit: ups, doppelt! seht ihr die bilder? ich seh sie nur in der vorschau *grübel*
Zuletzt geändert von paris am Do, 28. Aug 2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
paris
User
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 09. Jun 2008 10:57
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von paris »

oh schön! da möcht ich auch gerne mitmachen :P
beim anschauen eurer bilder bin ich draufgekommen, dass ich wohl bei der handarbeit einen sehr eigenen stil habe - was auch irgendwie logisch ist, da ich mir das meiste selbst erarbeitet habe... also bitte nicht erschrecken über meine komplett andere zügel- und gertenführung :roll:

halten
Bild

travers
Bild

traversale
Bild
Bild

dann endlich mal etwas bessere bildqualität...
:roll:

konterschulterherein
Bild

beim umstellen ins travers
Bild

und noch eine hinterhandwendung
Bild

bin schon auf eure kommentare gespannt... beim schulterherein würd ich mir noch mehr biegung wünschen, daran kiefel ich noch... beim travers ist das schon viel besser geworden, seitdem ich eigentlich hauptsächlich die innere schenkellage touchiere - davon hab ich aber leider kein bild..
Benutzeravatar
angenita
User
Beiträge: 395
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 08:49
Wohnort: Neuseeland

Beitrag von angenita »

ich kann die Bilder nur leider nicht sehen :cry:
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

ich kanns ie leider auch nicht sehen :(
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
paris
User
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 09. Jun 2008 10:57
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von paris »

edit: wenn ichs zitier, gehts auch net, obwohl ichs in der vorschau wieder seh.. kanns vielleicht mal wer anderer zitieren? bittedanke

sorry :oops:
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Ich bin kein großer PC Spezialist, aber so konnte ich die Bilder sehen...
paris hat geschrieben:oh schön! da möcht ich auch gerne mitmachen :P
beim anschauen eurer bilder bin ich draufgekommen, dass ich wohl bei der handarbeit einen sehr eigenen stil habe - was auch irgendwie logisch ist, da ich mir das meiste selbst erarbeitet habe... also bitte nicht erschrecken über meine komplett andere zügel- und gertenführung :roll:

halten
www.barney-der-drache.wg.am/CIMG5186.jpg

travers
www.barney-der-drache.wg.am/CIMG5219.jpg

traversale
www.barney-der-drache.wg.am/CIMG5226.jpg
www.barney-der-drache.wg.am/CIMG5230.jpg

dann endlich mal etwas bessere bildqualität...
:roll:

konterschulterherein
www.barney-der-drache.wg.am/handarbeit/sh1.jpg

beim umstellen ins travers
www.barney-der-drache.wg.am/handarbeit/umstellen.jpg

und noch eine hinterhandwendung
www.barney-der-drache.wg.am/handarbeit/hhwendung.jpg

bin schon auf eure kommentare gespannt... beim schulterherein würd ich mir noch mehr biegung wünschen, daran kiefel ich noch... beim travers ist das schon viel besser geworden, seitdem ich eigentlich hauptsächlich die innere schenkellage touchiere - davon hab ich aber leider kein bild..
Yasca

Beitrag von Yasca »

So sieht das bei uns aus:

Bild
Bild
Bild

LG, Yasca
heike61
User
Beiträge: 564
Registriert: Di, 26. Sep 2006 20:01
Wohnort: Großraum -- Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von heike61 »

Yasca hat geschrieben:So sieht das bei uns aus:

Bild
Bild
Bild

LG, Yasca

wie mach ich diese bilder sichtbar?

gruß
heike
Wenn du weitergehst, ändert sich deine Perspektive!
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Man kann die Links einzeln in den Browser kopieren.

Danke, Yasca, daß Du die einzelnen Links getrennt hast, diese Endloszeilen machen beim Lesen einfach keinen Spaß
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Yasca

Beitrag von Yasca »

sorry, ich krieg das irgendwie ned anders gebacken - weiß ned warum die einfach nicht gleich sichtbar werden wollen....

so müßt ihr sie jetzt leider in den Browser kopieren... tut mir leid!

:-(
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Oder die Links in dem von mir zitierten Beitrag anklicken. :wink:
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Yasca

Beitrag von Yasca »

cat: danke :-)
Antworten