Relvas Sattel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

@Thisbe: ich hatte mal einen Zaldi Dressursattel. Ein Traum zum Sitzen, aber: Ändern des Sattels nur bedingt möglich, Kissen waren nicht gleichmäßig gepolstert und in D hat sich kein Sattler bereiterklärt ihn zu nehmen.
Viele Grüße Tina
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Ja, daß das mit dem Sattlerservice hier schwierig ist, das habe ich auch schon gelesen :? Woran liegt das denn? Haben die technische Probleme?
Wenn ich einen Sattler brauche, bin ich eh in Bedrängnis. Auch ohne exotischem Modell :roll:
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

@Thisbe: die müssen auch beim Umpolstern 2 Jahre Garantie geben und das machen sie nur bei Sättel die sie auch für gut empfinden und die sie schon lange im Sortiment haben.
Kann ich ja auch verstehen.
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Thisbe, ich habe doch auch so ein Wiederristproblem, nach dem Baumlosen hab ich jetzt einen Jaguarsattel, einen aLten, sehr gut passend bekommen.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Sabu, hat Dein Pferd auch so einen Schwung?
Und dann der Knackpunkt - paßte der Sattel so oder hat Dir den ein Sattler hingebastelt?

Tina, auf was geben die Sattler denn die Garantie?

Und nochmal zu meiner eigentlichen Frage - lohnt sich das Anfordern des Testsattels überhaupt oder kann ich es gleich lassen, weil es aussichtslos ist?
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Im Thread von den Baumlosen Sätteln siehst du ein Bild von Marvins Rückenline. Ich habe dn Sattel gbracht gekauft, und er ist frisch aufgepolster gewesen und passt wirklich exact, laut carola, cih will aber ncohmal einen Sattler drübergucken lassen.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Thisbe hat geschrieben:Ja, daß das mit dem Sattlerservice hier schwierig ist, das habe ich auch schon gelesen :? Woran liegt das denn? Haben die technische Probleme?
Wenn ich einen Sattler brauche, bin ich eh in Bedrängnis. Auch ohne exotischem Modell :roll:
Du könntest doch mal carnacat hier aus'm Forum anschreiben. Wohnt die nicht auch irgendwo da oben bei dir?
Ich bilde mir ein, dass sie geschrieben hat, dass jeder Sattel geändert werden kann. Oder so ähnlich. ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Thisbe
User
Beiträge: 845
Registriert: So, 14. Jan 2007 18:05
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Thisbe »

Hach, hier oben wohnen viele. Aber nah bei mir ist keiner. Carnacat ist wohl so 300km weit weg.
Ich habe jetzt einen Testsattel bestellt und dann sehe ich ja, ob er überhaupt passen könnte.
In der Seele des Pferdes findest du Saiten, die lange in dir nachklingen.
(Gunnar Arnarson)
Antworten