Die Suche ergab 677 Treffer

von Fortissimo
Mi, 04. Dez 2019 20:12
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051967

Traumhaft schön! Was für ein Sitz!!
von Fortissimo
So, 18. Mär 2018 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135461

:lol: :lol:
von Fortissimo
Do, 15. Mär 2018 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135461

Der Guru-Guide ist klasse!!
von Fortissimo
Mi, 14. Feb 2018 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135461

Hm.. und das ist jetzt so herausragend besser als alles andere in Deutschland? Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Seminar von Nuno Avelar besseres Reiten gesehen. Und der macht nicht so ein Tammtamm darum.
von Fortissimo
Mo, 01. Jan 2018 18:40
Forum: Reiten
Thema: Ulrike Paulus - Horses in Balance
Antworten: 22
Zugriffe: 27174

Ich habe es mir nicht zu Ende angesehen. Das ist ja erbärmlich, was die Frau da zeigt!
von Fortissimo
Sa, 23. Dez 2017 05:42
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Das Video hab ich nicht gesehen. Aber ich habe jetzt ein wenig Urlaub. Dann schau ich es mir an. Sitze heute den halben Tag im Zug. Da gab ich viiiiel Zeit.
von Fortissimo
Fr, 22. Dez 2017 18:09
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Sch....handy. mitten im Text geht nichts mehr.. In der Hundezucht geht der VDH den falschen Weg. Auf jeden Fall reinrassig, auch wenn die Hunderasse dabei zugrunde geht. Passiert bei manchen Pferderassen das Gleiche? Aber ok. Der Friese ist eigentlich kein Reitpferd. Für die Kutsche war der Rücken n...
von Fortissimo
Fr, 22. Dez 2017 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Jetzt mal eine Frage. Jeder hier erwähnt, dass Friesen einige Exterieurmängel aufweisen, also meistens ein schwacher Rücken, Unterhals, extreme Aufrichtung, evtl noch ein etwas steiles Hinterbein. Warum sollte man auf so ein Pferd - wenn man denn unbedingt ein Fohlen ziehen möchte, einen Friesenheng...
von Fortissimo
Fr, 22. Dez 2017 06:38
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Ja, es wird immer noch ein Hengst gesucht.
von Fortissimo
Di, 19. Dez 2017 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Ich fände eine Kreuzung mit einem Lusitano gelungener. Ist aber nur meine Meinung. Man müsste dann aber wohl mit einem ziemlich grossen Kopf rechnen. Ach ja, ich habe auch 2 "Kreuzungen". 1 x Anglo-Araber und einmal ein Oldenburger, bei dem der Vater englischer Vollblüter ist. Der Anglo is...
von Fortissimo
Di, 19. Dez 2017 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Ganz ehrlich: meine Kreuzung wäre das auch nicht, was aber daran liegt, dass ich mich nicht für Friesen begeistern kann.
von Fortissimo
Mo, 18. Dez 2017 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

www.warlander-franken.de

Anscheinend würden schon im 17. Jahrhundert Friesen mit Spaniern gekreuzt. Interessante Website. Das mit dem Genpool stimmt auch. Friesen sind deutlich ingezogen.

In dem Sinne, schönen Abend noch.
von Fortissimo
Mo, 18. Dez 2017 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Es gibt in Deutschland sogar ein Warlander-Sutbuch. Der Wunsch scheint nicht gar so ungewöhnlich. Ich frag da mal nach.
von Fortissimo
Mo, 18. Dez 2017 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Ach Leute. Die Stute ist gut geritten! Der Hengst soll nicht die fehlende Rittigkeit ausgleichen. Aber auch bei jedem Warmblüter möchte man doch wissen, ob der Charakter des Pferdes passt. Es gibt ja leider genügend Farbzuchten, wo der Charakter nicht nachgefragt wird, Hauptsache Farbe passt und Pfe...
von Fortissimo
Mo, 18. Dez 2017 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Andalusier Deckhengst in NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 31501

Es ist nicht meine Stute, aber ich finde die Idee der Kreuzung nicht so abwegig. Habe gerade gute Produkte aus solchen Mischungen im Working Equitation gesehen.