Die Suche ergab 28 Treffer

von nanuk
Do, 08. Jul 2010 15:04
Forum: Kursberichte
Thema: Horst Becker 26./27.06.2010 in Gernsheim
Antworten: 32
Zugriffe: 60985

@jessie 77

:lol: so wie Deiner Freundin ging es wohl noch mehr :wink:

LG
Ute
von nanuk
Do, 08. Jul 2010 09:26
Forum: Kursberichte
Thema: Horst Becker 26./27.06.2010 in Gernsheim
Antworten: 32
Zugriffe: 60985

Ach Mensch ....... Und ich wollte doch sooooo gerne zum zuschauen kommen, war leider beruflich verhindert :( . Und das wo mein Schimmelwallach vor mittlerweile 20 Jahren von HB im Bauche seiner Mutter aus Frankreich hierher importiert wurde. Und mein erster Camargue kam ebenfalls von ihm. Schade sch...
von nanuk
Fr, 22. Mai 2009 21:52
Forum: Kursberichte
Thema: DOB-Kurs am 14./15.05. in Oberostern
Antworten: 10
Zugriffe: 17651

:lol: jetzt wo Du mich daran erinnerst :lol: Ich habe eine massive Links-Rechts Schwäche :roll: und manchmal muss ich so lange überlegen wo was ist das ich alle wichtigen Momente verpasse ... so male ich meinem Schimmel bei der Langzügelarbeit ein L und ein R auf die Schulter und beim Reiten hinten ...
von nanuk
Mi, 20. Mai 2009 11:45
Forum: Kursberichte
Thema: DOB-Kurs am 14./15.05. in Oberostern
Antworten: 10
Zugriffe: 17651

Hallo, ich hatte das große Glück dieses Jahr wieder als Teilnehmerin mit Pferd dabei sein zu dürfen. Ich hatte nur einen halben Kurs belegt weil eigentlich geplant war meine junge Stute dabei zu haben, aber das wird wohl erst zum Novemberkurs der Fall sein, so hatte ich meinen 19jährigen Camargue Wa...
von nanuk
Di, 02. Dez 2008 12:11
Forum: Gesundheit
Thema: Blutegelbehandlung? Eure Erfahrungen damit :)
Antworten: 50
Zugriffe: 56510

Hallo, ich arbeite mittlerweile seit einigen Jahren mit Blutegeln und die Therapieerfolge sprechen für die kleinen Sauger. Ich setze sie ganz vielfältig ein, für einen Therapieerfolg ist häufig auch die Setztechnik ausschlaggebend. Hier mal zwei Bilder, einmal nach einer Backenzahnextraktion und ein...
von nanuk
Do, 09. Okt 2008 17:40
Forum: Gesundheit
Thema: Informative Homepage für Pferdetherapeuten aller Coleur
Antworten: 0
Zugriffe: 2432

Informative Homepage für Pferdetherapeuten aller Coleur

Hallo,

mit dem bestreben großartige Pferdetherapeuten in die Welt zu entlassen haben wir eine Schule gegründet.

Hier der Link zu unserer Homepage:

www.tiernahe-therapie.de

Fragen beantworte ich natürlich gerne !!!!

Liebe Grüße
nanuk
von nanuk
Do, 07. Aug 2008 08:41
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66534

Hallo, selbst ich als Zuschauer konnte einiges mitnehmen und umsetzen, ich knicke nicht mehr in der linken Hüfte ab weil ich jetzt fühle wann mein Pferd abfußt und somit kann ich den Bügeltritt geziehlter einsetzen und muss nicht mehr dauerhaft im Bügel stehen..... bisher nur im Schritt aber mein Po...
von nanuk
Mi, 30. Jul 2008 10:56
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66534

Der absolute Augenschmaus war am Mittwoch früh, Desmond ist den Schimmel Andalusier geritten :D :D

Es war ein toller Abschluß für mich.

Liebe Grüße
nanuk
von nanuk
Di, 29. Jul 2008 13:08
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66534

Bin ich blind :shock: oder wo ist mein Beitrag hin :? Mhhhmm *amkopfkratz* Ich habe die große Ehre Desmond schon vor 13 Jahren kennengelernt zu haben, bedingt durch meine Lebensumstände, zwei Kinder bekommen, Pferd zu alt und Pferd zu jung, habe ich ettliche Jahre nur von ihm gelesen. Für 08 habe ic...
von nanuk
Sa, 26. Jul 2008 18:28
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66534

Was soll ich zu so vielen tollen Berichten noch zufügen :wink:

Ich fand alle Teilnehmer super nett und hoffe das wir uns das nächste Jahr wieder in Ober Ostern treffen. Ich werde dann auch als aktiver Teilnehmer dabei sein mit meiner jungen Stute.

Was ist eigentlich mit Fotos?

Liebe Grüße
nanuk
von nanuk
Do, 17. Jul 2008 10:17
Forum: Gesundheit
Thema: Fütterung von frischem Heu - das Urteil des OLG Karlruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 9067

Hallo, speziell dieses Jahr gibt es noch einen Grund mehr weshalb das Heu DRINGEND mindestens sechs Wochen liegen sollte. Durch das nasse Frühjahr ist dieses Jahr auf vielen Wiesen der scharfe Hahnenfuß explosionsartig gewachsen. Dieser Hahnenfuß enthält das scharf schmeckende Gift Protoanemonin. Di...
von nanuk
Mo, 14. Jul 2008 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Leidiges Thema : Gnadenbrotpferd oder Beistellpferd
Antworten: 9
Zugriffe: 9016

Hallo, also wir haben ein Pony gefunden, die Besitzer waren hier und waren zufrieden. Ein Welsch A Wallach von 25 JAhren, fit für sein Alter und gesund. Der Schutzvertrag ist für mich selbstverständlich und wir konnten eine für beide Seiten akzeptable Schutzgebühr aushandeln. Besuchsrecht ist keine ...
von nanuk
Fr, 11. Jul 2008 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Leidiges Thema : Gnadenbrotpferd oder Beistellpferd
Antworten: 9
Zugriffe: 9016

Leidiges Thema : Gnadenbrotpferd oder Beistellpferd

Hallo, habt Ihr schon mal versucht einem alten Pferd oder Pony ein Zuhause zu geben? Ich meine so eines welches der Besitzer z.b. unter Beistellpferde.de oder bei dhd24 als Beistellpferd inseriert. Wir schon :evil: Also, seit ca einem JAhr interessiert sich unsere Tochter für Pferde. Wir haben zwei,...
von nanuk
Mi, 30. Apr 2008 10:17
Forum: Gesundheit
Thema: Hufgesundheit - Risse in der Hufwand?
Antworten: 68
Zugriffe: 49084

Hallo, wirklich fachkundige Antworten findet man hier : www.huf-forum.de. Am besten Fotos machen, einstellen und fragen. In diesem Forum hat man alle Hufbearbeiter auf einem Platz, Hufschmiede, Huforthopäden, Spezialisiert auf Kunststoffbeschläge, Barhufbearbeiter nach STrasser, nach Biernat und NHC...
von nanuk
Di, 01. Apr 2008 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Was tun - Beritt oder selbst anreiten?
Antworten: 29
Zugriffe: 21754

Hallo, mit all´ Euren lieben Ratschlägen und Tips im Gepäck und zwei Pferden im Hänger bin ich am Wochenende in die nahe gelegene Reithalle gefahren. Ich habe zwei Tage meine Kleine an der Hand gearbeitet, in kleinen Schritten und derer sehr bewußt. Sie ist einfach nur toll, sehr aufmerksam, sehr be...