Die Suche ergab 15 Treffer

von Sunny
Di, 20. Mai 2008 16:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554591

Hi Tine,
ca. 14 -14,30 Uhr sollen wir da sein. Ist schon richtig wegen wem - sollten erst am 24. kommen - da kann sie wohl nicht.

Cavallo ist schon seit letztem Freitag da, da habe ich auch den Artikel gelesen.

Bis dann LG sunny
von Sunny
Di, 20. Mai 2008 16:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554591

Hi Tine, ich glaube wir sind am 31.5. auf Deinem Hof. Kannst das Hotti ja mal vorführen. Beim Test: ein Pferd, eine Reiterin, ein Trainer und eine Auswerterin der Satteldruckmessung - nicht sehr objektiv - meine Meinung. Welche Sättel getestet wurden kam schon weiter vorne im Thread - aber ja. der T...
von Sunny
Di, 20. Mai 2008 16:02
Forum: Ausrüstung
Thema: schmaler zaum gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 10014

Hi allerseits,

wer einen nicht ganz so teuren Zaum sucht, kann doch mal bei USG auf die Homepage schauen. Tolles leder super Verarbeitung.
LG sunny
von Sunny
Di, 20. Mai 2008 15:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554591

@Tine Moin Moin, Tine zuerst einmal, kommst Du mit der 3 er Fork zurecht? Haben nochmal nachgemessen und bei Deuber gefragt - die wir eingebaut haben war wirklich eine alte Zwischegröße. :lol: Den Test in der Cavallo kannst Du ruhig vergessen - die lieben Leute haben eine von vorneherein schief sitz...
von Sunny
Di, 08. Apr 2008 16:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554591

@ tine Mhhh... das klingt nicht gut! Als gebrauchte Fork und kaum einzuschrauben, dann Oberteil herausgedrückt.... Könnte sein, dass der Schraubenkanal verbohrt ist ( schräg) dann ist es fast unmöglich, das wieder hinzubekommen. :roll: Die Delfin Fork liegt irgendetwas zwischen 100,00 € und 120,00 €...
von Sunny
Di, 08. Apr 2008 10:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554591

@ tine hallo allerseits, das Problem mit der herausbrechenden Schraube bei den Forks ist bei uns schon länger bekannt. Da gibt es beim Umbau einige kleine "Tricks" - ich kann Dir nur sagen, das ist kein Materialfehler oder so etwas, wenn nach einem Austausch die Schrauben an der falschen S...
von Sunny
Fr, 04. Apr 2008 15:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554591

@tine
Hi,
theoretisch kann man die Delfin - Fork schon jetzt in den Comfort einbauen - a b e r Deuber hat noch keine genauen Preisvorstellungen von einer Einzelfork - da muß ich dranbleiben :roll:

Kann Dir also im Moment nicht sagen, was das gute Stück kosten würde.

LG sunny
von Sunny
Do, 27. Mär 2008 15:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554591

@kita Hallo wünsche schöne Ostern gehabt zu haben,:lol: ich gehöre der Händler & Nutzer Fraktion an, seit 4 Jahren habe ich einen Startrekk Comfort, den ich selbst auch noch bei Deuber gekauft habe. Der Espaniola wurde für einen Friesen mit extrem dicken Mähnenkamm und hohem Widerrist angefertig...
von Sunny
Do, 27. Mär 2008 15:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelproblem Dressursattel
Antworten: 9
Zugriffe: 9893

Hi Lusitano, schau doch mal bei den baumlosen vorbei, ich glaube PREpferdia könnte Dir weiterhelfen. Sie hat, wenn ich mich nicht irre, einen Deuber Espaniola. Frag mal bei Ihr nach, wie sie zufrieden ist. Der Startrekk ist übrigends für Pferde ohne Widerrist gemacht worden und kann ganz einfach ang...
von Sunny
Di, 25. Mär 2008 15:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

@Thisbe bei Pferden mit hohem Widerrist kann auch auf einen baumlosen Sattel zurückgegriffen werden. Du musst nur darauf achten, dass der Sattel in der Kammer zurückgeschnitten ist - würde beim Startrekk Espaniola oder Dressur funktionieren. Beim Espaniola muss nur der Sattlerei gesagt weden, dass s...
von Sunny
Di, 18. Mär 2008 15:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

@ löwe] Ok, dann schreib ich meine Frage nochmal hier herein, obwohl es sich ja nicht um beumlose Sättel handelt: Sättel mit Lederbaum sind ja momentan eine Wieder-/ Neuentdeckung. Da gibt es ja zum Beispiel den von La Selle und auch von Deuber gibt es einige Barock-Modelle mit Lederbaum. Nun klingt...
von Sunny
Fr, 07. Mär 2008 15:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

@nora sorry, war eine laaaange Zeit nicht mehr hier und konnte darum nicht schneller antworten, war keine Absicht. :lol: Also der Delfin kann immer wieder neu in der Kammerweite umgestellt werden, ohne dass die Schraube ausleiert o.ä.. Ich habe Dich jetzt aber so verstanden, dass Du mit den Comfort ...
von Sunny
Fr, 25. Jan 2008 11:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

Hi Tine, der Delphin ist da, sieht super aus. :D Stimmt, die Winkelung ist die Gleiche, man hat nur das Problem, dass die Auflage höher liegt (das untere Teil bei der Gabel) und mit Schablone sieht man das nicht so richtig und es kann passieren, dass die Auflage zu weit runter rutscht und die Größe ...
von Sunny
Fr, 25. Jan 2008 10:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

Hallo Tine, richtig, bin aus Ahrensfelde. Die Schablonen sind für die Dressur - und Isisättel anwendbar, nicht aber für Comfort, Westernsattel und Espaniola, weil die Fork bzw. die Gabel ja nicht direkt auf dem Pferd liegt, sie " schwebt" über dem Pferd. Will man die korrekte Weite einer F...
von Sunny
Do, 24. Jan 2008 17:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

Startrekk Espaniola

Hallo Ghamali, ich verfolge seit einiger Zeit die Passformdiskussion zu Deinem Espaniola. Da ich diese Sättel vertreibe, glaube ich, dass ich ein wenig weiterhelfen kann. Zuerst einmal, das Kopfeisen passt nicht zu Deinem Pferd, Du brauchst mindestens eine Größe mehr , damit das Bild unter dem Satte...