Die Suche ergab 41 Treffer

von SusiSorglos
Mi, 12. Aug 2009 09:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300388

Hallo hat jemand Erfahrung mit diesen Kappzaum. http://www.loucabassoun.de/ oder der hier: http://www.elcaballo.de/caballero/product_images/303015_img_hi.jpg Ich suche einen für meine Pony/Hafi Dame und er soll aber auch später meiner Quarterstute passen. Welcher wäre denn besser? Meine Ponystute is...
von SusiSorglos
Di, 21. Jul 2009 13:13
Forum: Ausrüstung
Thema: fragen zu fesselkopfgamaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 8705

ich habe sie immer dran beim westernreiten/training, ausreiten, Longieren, Bodenarbeit ect.
Ich habe Gr. M vorn und hinten in schoko :lol:
von SusiSorglos
Mo, 20. Jul 2009 16:02
Forum: Ausrüstung
Thema: fragen zu fesselkopfgamaschen
Antworten: 10
Zugriffe: 8705

Ich habe die Smb 3 für mein Pony und die passen haargenau.... empfehlenswert ...sind ihr Geld wert.
von SusiSorglos
Sa, 20. Jun 2009 22:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Langzügel
Antworten: 18
Zugriffe: 24264

Langzügel

Hallo wer kann mir sagen, wo ich gute Langzügel bekommen und wie lang sie sein sollten?
von SusiSorglos
Mi, 29. Okt 2008 20:47
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselträgeranriss
Antworten: 23
Zugriffe: 22500

@up date Im allgemeinen geht es der alten Dame nicht so schlecht. Mitterweile, durch die fehlenden Arbeit, ist sie nun richtig zickig und schlecht gelaunt. Das zeigt sie Mensch und vorallem der Herde. Das Bein vorn Fesselträger sieht soweit richtig gut aus, damit bin ich nun nach fast 8 Wochen zufri...
von SusiSorglos
Mi, 29. Okt 2008 11:38
Forum: Gesundheit
Thema: Stute immer wieder lahm - wie gehts weiter?
Antworten: 27
Zugriffe: 17796

dito heike61 :twisted: :evil:
von SusiSorglos
Do, 23. Okt 2008 13:29
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselträgeranriss
Antworten: 23
Zugriffe: 22500

Hallo es wird wohl eine schleimbeutelentzündung im fesselgelenk sein. Heute abend kommt noch mal die ta. Hat jemand ne Idee welche salbe ich dort rauf machen kann? Vielleicht auch die Kytta salbe?? Hat ja gut am Vorderbein geholfen. ach ja falls jemand ein fesselgelenkschoner von bot abzugeben hat, ...
von SusiSorglos
Mi, 22. Okt 2008 09:07
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselträgeranriss
Antworten: 23
Zugriffe: 22500

Nein Frau Dr. Glöckner von Prosaani. Sie behandelt auch ein Isi bei uns (Astmatiker). Fand sie sehr kompetent.

hm und ich muss mir noch etwas überlegen, womit ich sie geistig beschäftigen kann, da sie immer schlechter gelaunt ist. Wird wohl die Langeweile sein. Sie ist halt ein Kopfpferd.
von SusiSorglos
Mi, 22. Okt 2008 08:41
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselträgeranriss
Antworten: 23
Zugriffe: 22500

Up date :lol: Die Gamaschen trägt sie jetzt bis zu 8 -9 Std täglich und das Bein sieht ganz gut aus. Der Knubbel innen ist gut zurück gegangen und nur mit dem Finger noch zu spüren. Jetzt hat sich ein Knubbel über dem Fesselgelenk gebildet. Na ja mal sehn, der ist aber recht klein. Leider hat meine ...
von SusiSorglos
Mo, 13. Okt 2008 20:04
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselträgeranriss
Antworten: 23
Zugriffe: 22500

so nun sind meine Gamaschen da und auch schon einige Tage in Gebrauch. Das Bein sieht nach der Benutzung schon sehr gut. Allerdings ist mir heute eine Beule in der Innenseite der Röhre aufgefallen. Sie sieht aus wie ein Knubel auf der hinteren Sehne. Hat jemand vielleicht ein Tip? Derzeit hat sie 3 ...
von SusiSorglos
Fr, 10. Okt 2008 00:08
Forum: Fütterung
Thema: Welches Müsli füttert ihr und warum
Antworten: 81
Zugriffe: 60419

Meine Stute bekommt derzeit: Horell und Dodson Build up Müsli für den Ernährungszustand zu halten sowie den Muskelaufbau ein Müsli (haferfrei) aus der Futtermühle gebrochenen Mais EMa Oel Karotten je 2 mal die Woche Mash und Rübenschnitzel und werde jetzt anfangen wieder etwas Heucobs zu füttern Lei...
von SusiSorglos
Mi, 08. Okt 2008 13:52
Forum: Gesundheit
Thema: effektive mikroorganismen (EM)
Antworten: 195
Zugriffe: 164824

also für ein Liter EMa :

30 ml Melasse mit 940 ml warmen Wasser mischen
gut umrühren bis sich die Melasse auflöst und dannach 30 ml EM Farming dazugeben und mischen.

Wenn du mehr willst, dann einfach die gewünschte Menge hochrechnen.
von SusiSorglos
Mi, 08. Okt 2008 10:55
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselträgeranriss
Antworten: 23
Zugriffe: 22500

@dshengis


Hast du Akupunktur auch bei der Sehnengeschichte bei Dy gemacht? Wenn ja, hast du Verbesserungen sehen können? Wenn würdest du mir empfehlen aus dem B-Raum? Ich dachte an Sandra von Proosani. Gruss
von SusiSorglos
Mi, 08. Okt 2008 10:51
Forum: Gesundheit
Thema: Fesselträgeranriss
Antworten: 23
Zugriffe: 22500

Vielen Dank ... Ihr macht mir Mut :lol: Sie ist eigentlich auch ein recht ruhiger Kanditat im OS. Meist bewegt sie sich nur im Schritt. Heute werde ich mal schauen wie das Bein aussieht und dann mit der Kytta probieren. Nach dem Laufen ist es immer etwas klarer und ich mache auch Kaltwasserdusche am...
von SusiSorglos
Di, 07. Okt 2008 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90071

es ist mir unbegreiflich, wie diese Dame Pferde halten darf und auch noch an Pferde von anderen "arbeiten". Ich bin schockiert. Mir tun so schecklich die Pferde leid sie soetwas mit machen. Sie sind gekennzeichnet für ihr leben. Ich wünschte das die stute sich endlich wehrt oder noch liebe...