Die Suche ergab 24 Treffer

von Vaskur
Fr, 31. Jan 2014 12:54
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Amazonas Lederbaumsattel fast NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 3461

Verkaufe Amazonas Lederbaumsattel fast NEU

Hallo Ihr Lieben Ich hab einen braunen Amazonas Lederbaumsattel zu verkaufen. Hersteller des Sattels ist die Firma Deuber, die Sättel für die Amazonas Sattlerei in Dänemark baut. Es handelt sich um das Model Elisabeth das ein wenig verschönert wurde durch Absteppungen im Bereich der Galerien. Im inn...
von Vaskur
Fr, 11. Jan 2013 18:22
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 164471

Der Flexineb ist genial. Ich hatte ihn ausgeliehen wegen einer Bronchitis im Sommer und das Teil war unheimlich klasse. Toll in der Handhabung, gut zum Reinigen, leise, das Pony konnte sich damit bewegen... Wenn ich einen für längerfristig brauchen würde, dann würde ich sicher den nehmen ...
von Vaskur
Fr, 11. Jan 2013 13:06
Forum: Marktplatz
Thema: Baumloses & Gebissloses
Antworten: 0
Zugriffe: 2606

Baumloses & Gebissloses

Hab mal aufgeräumt :-) anzubieten hätte ich: Startrekk Dressur GR 1, schwarz, KW: 3, wenig benutzt Baumlos.de Dressursattel, Gr 17 Zoll, schwarz, Kammerweite: 4 sehr viel benutzt Akademische Hakamore, silber mit schwarzem Nasenriemen zu sehen zb hier:http://markusholst.com/postorder/bilder/87-143-13...
von Vaskur
Di, 03. Mär 2009 08:55
Forum: Literatur
Thema: Go Treeless- Baumlos reiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4655

Go Treeless- Baumlos reiten

Erscheint zur Equitana. Eine Vorbestellung zum Subscriptionspreis ist jetzt schon auf der Website möglich. Auf www.go-treeless.com
gibt es auch eine Leseprobe und weitere Infos.

LG
von Vaskur
Di, 27. Mai 2008 21:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Shettyzubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 12635

Oh Jaaaa.. das Problem kenne ich. Mein Zwerg ist 70 cm groß... Die Trense ist selbst gemacht, die Schabrake auch, ebenso der Gurt, der sie an der Stelle hält. Zügel, Langzügel und Doppellongen verkaufe ich ja und kann sie demnach in allen Größen anfertigen, somit war das für mich kein Problem. Das G...
von Vaskur
Mo, 21. Apr 2008 21:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe anpassen (Rhein-Sieg/Westerwald)
Antworten: 1
Zugriffe: 3026

Hi

Kenne einen fähigen Hufpfleger, der das toll macht. Sucht die Hufschuhe nach der Hufform und der Nutzung des Pferdes aus.

Telnummer per pn..

lg susanne
von Vaskur
Fr, 04. Apr 2008 15:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554526

@paso ich könnte dir den Startrekk Delfin empfehlen. Den kannst du selbst mit einem Schlüssel in Sekundenschnelle in der Kammerweite ändern, die Kissen drunter lassen sich umkletten und er hat Pauschen. Zudem ist er fürs Distanzreiten entwickelt worden und verteilt den Druck gleichmäßig. Die Sitzflä...
von Vaskur
Do, 03. Apr 2008 19:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Isländersattel - eine Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 30765

Achso.. es gibt auch den Startrekk Island. Der ist fast baugleich mit dem Dressurmodel, hat den Schwerpunkt auch da wo er sein soll nur ein flacheres Efter und eine etwas andere Form der Sattelblätter.
von Vaskur
Do, 03. Apr 2008 19:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Isländersattel - eine Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 30765

@chica
Das Kopfeisen des Startrekks liegt 2 Finger breit hinter Vaskurs Schulter. Sieht nur durch die Mähne sehr weit vorne aus.

LG
von Vaskur
Do, 03. Apr 2008 14:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Isländersattel - eine Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 30765

@Medora Ich geh den Trekker Master mal ausmessen, eine Stallkollegin hat ihn (auf einem Iasländer, dem der sattel gar nicht passt) Hier mal beide Sättel auf dem selben Pferd: Trekker Master: http://farm3.static.flickr.com/2285/2360743789_e46e0e9dff.jpg Startrekk Dressur: http://farm3.static.flickr.c...
von Vaskur
Do, 03. Apr 2008 13:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Isländersattel - eine Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 30765

@ Medora

Der Trekker Master ist ein toller Sattel. Für fast alle Isländer ist der Trekker Master II allerdings doch zu lang. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie lang Chicas Pferd wirklich ist, da es ja kein "echter" :lol: Isländer ist.
von Vaskur
Do, 03. Apr 2008 13:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Isländersattel - eine Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 30765

@chica Ich hab schon ein paar Isländern in meiner Umgebung den Startrekk Dressur empfohlen (statt die blöden Töltsättel) die sind alle sehr begeistert, deswegen verkaufe ich diese Sättel jetzt auch noch zusätzlich. Schau dich da mal um bzw. für Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. LG Sus...
von Vaskur
Di, 01. Apr 2008 15:36
Forum: Reiten
Thema: richtige Atmung
Antworten: 14
Zugriffe: 10904

Singen und Summen hilft auch mir bei der richtigen Atmung.

Und ich atme tief aus und mein Jungspund STEHT. Das hatte der nach zwei Übungseinheiten verstanden.
von Vaskur
So, 23. Mär 2008 18:24
Forum: Handarbeit
Thema: Piet Bakker, Langzügel
Antworten: 47
Zugriffe: 38384

Wo findet man denn diese Kurse?
von Vaskur
Mo, 10. Mär 2008 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ankaufsuntersuchung
Antworten: 82
Zugriffe: 65445

Mein AKU stand ist 3:1 drei Pferde hab ich ohne AKU gekauft eins mit. Beim ersten Pferd war ich zu naiv. Das steht heute mit 14 auf der Weide weil es wohl schon vor dem Kauf damals einen Beckenbruch hatte. Nummer zwei stand als Einsteller ein halbes Jahr bei mir und ich hab sie einfach so ohne AKU ü...