Die Suche ergab 56 Treffer

von esme
Fr, 12. Jul 2013 09:21
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Mager :roll: ne ehr leider weng zu gut im Futter aber bei viel Weide und Norwegerpony ist das auch kein Wunder. Fett ist sie nicht aber moppelig. Allerdings wird sie im Wachstumsschub schlank ;) Es könnte auch von Würmern kommen. Jungepferde neigen manchmal dazu trotz regelmäßiger Wurmkuren zu verwu...
von esme
Di, 11. Jun 2013 09:29
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Hi ich reihe mich auch mal ein in die Reihe derer die gespannt sind wie sich ihr Youngster entwickelt. *gg* Wenn die kleine noch 10 cm macht ok ... wenns nur 5 sind auch ok. Masse mäßig wird sie sicher noch zu legen und abdecken tut sie mich jetzt schon faßt. Sie wird am Fr 3 :wink: und ist noch im ...
von esme
Do, 21. Feb 2013 10:46
Forum: Handarbeit
Thema: Suche mobilen RL für Handarbeit /Langzügel /DL Raum Wbg
Antworten: 0
Zugriffe: 7906

Suche mobilen RL für Handarbeit /Langzügel /DL Raum Wbg

Hi wer kennt einen guten, netten, vorutreilsfreien Lehrer für DL / Langzügel /Handarbeit im Raum Würzburg. Der an den Stall kommt. Wir haben allerdings nur einen Reitplatz. Ziel ist ein sich selbst tragendes Pony das fein an den Hilfen steht und ich möchte mir zusätzlich die Seitengänge erarbeiten. ...
von esme
Fr, 07. Nov 2008 09:09
Forum: Gesundheit
Thema: dicke beine........ nur ratschläge.........
Antworten: 30
Zugriffe: 23648

Hi Wachholderbeeren wirken Harntreibend,Entgiftend und Antibakteriell .. mehr dazu hier ;) http://www.heilkraeuter.de/lexikon/wacholde.htm Sprich durch die Wachholderkur wurde das Hotti entwässert und damit sind die Ödeme zurück gegangen. Es gibt viele Kräuter die entwässern z.bsp Brenessel, Birke, ...
von esme
So, 12. Okt 2008 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Orientierungslos Klassik und seine Richtigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5241

Danke Sheitan ... ich hoffe es wird.
LG Esme
von esme
Sa, 11. Okt 2008 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Orientierungslos Klassik und seine Richtigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5241

Hi Carmen hm so definiert mein Westerntrainer das Westernreiten auch :D ich glaube das das nicht soooooo wahnsinnig weit auseinander ist jedenfalls der Stil den er mir beigebracht hat. supi jetzt muß ich nur noch durch steigen. :shock: Vergleicht er nur FN und klassik das hilft mir dann nicht denn i...
von esme
Sa, 11. Okt 2008 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Orientierungslos Klassik und seine Richtigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5241

Orientierungslos Klassik und seine Richtigungen

Hi da ich jetzt wohl eine neue RB habe :lol: und diese Klassich geritten wird stehe ich da jetzt ein bischen hilflos da. Denn ich als mehr Westernreiter mit Claus Penquitt touch stehe nun doch hilflos auf freier Flur. Die RL der Besi und nun auch meine ;) scheint richtung PK zu arbeiten. Ist wirklic...
von esme
Di, 30. Sep 2008 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: wenn der mensch nicht weiter weiß....
Antworten: 21
Zugriffe: 18618

Hi Frau Schölzel hätt ich jetzt auch empfohlen ;) Sie ist wirklich eine gute RL und hat hein Händchen für Pferde :D und einen sehr scharfen Blick und da bei ein nette Art das ganze auf den Punkt zu bringen. Trau dich und mach einen Termin mit ihr aus. Ich werde demnächst auch RU bei ihr nehmen mit m...
von esme
Fr, 26. Sep 2008 15:21
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251324

Hi
ja ja da hat man die Lösung vor Augen und sieht sie nicht *gg*
ich meinte mit Hundsrosen keine normalen Hagebutten oder Heckenrosen
sondern Apfelrosen die gehören auch in die Hundsrosen haben aber dicke runde früchte mit relativ viel Fruchtfleisch ;)
LG Esme
von esme
Fr, 26. Sep 2008 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Vorher-Nachher
Antworten: 96
Zugriffe: 74873

Hi
ich finde das die letzten beiden Bilder eine deutliche Veränderung zeigen.
Das Hotti wirkt runder und elastischer irgend wie frischer.
Wirklch schön harmonisch.
LG Esme
von esme
Fr, 26. Sep 2008 08:28
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251324

Hi dicht und blühend und stechend sind auch Sanddorn und Hundsrose. Von beiden kannst du im Herbst Marmaelade kochen ;) beim Sanddorn brauchst du aber beide Geschlechter ;) Schlehe gibt auch eine leckere Marmelade :D immer schön nützlich denken *gg* Ich würde wenn es möglich ist einen "Rennweg&...
von esme
Fr, 26. Sep 2008 08:26
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251324

Hi dicht und blühend und stechend sind auch Sanddorn und Hundsrose. Von beiden kannst du im Herbst Marmaelade kochen ;) beim Sanddorn brauchst du aber beide Geschlechter ;) Schlehe gibt auch eine leckere Marmelade :D immer schön nützlich denken *gg* Ich würde wenn es möglich ist einen "Rennweg&...
von esme
Di, 16. Sep 2008 13:30
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Koppen und Weben!
Antworten: 28
Zugriffe: 20000

Hi Was bei Koppern auch der fall sein kann sind Magenprobleme. Würde auf jeden fall Koppern regelmäßig kleine Portionen Heu geben und oder das Heu as engmaschigen Heunetzen geben. Eventuell auch Magenschutz. Zusätzlich zur Streßreduzierung. Weben ist eine reine Angewohnheit um Streß abzu baun machen...
von esme
Do, 04. Sep 2008 10:47
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251324

Hi der Kalk verschließt die Wände nicht sondern läst diese weiterhin athmen. Normale Dispersionsfarbe hat einen gewissen Anteil Kunstoff und läst die Wände nicht so gut athmen. (Schimmelbildung etc) Das Kalken hilft nicht nur gegen Bakterien und Viren sondern gegen so manch einen Parasiten. (Milben,...
von esme
Do, 04. Sep 2008 10:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554792

na dann ist das Modell erst mal außen vor. Dachte halt es ist ein vernünftiger Deubernachbau. Schade
LG Esme