Die Suche ergab 53 Treffer

von Naima
Di, 13. Dez 2016 09:29
Forum: Reiten
Thema: Working Equitation und klassische Dressur
Antworten: 7
Zugriffe: 13868

ich plane, nächstes jahr so um die zwei turniere zu gehen, mit meiner lusi-dame. ich hoffe sehr, dass die zwei turniere in der nähe noch stattfinden. bisher habe ich das dressur-programm ein paar mal geritten und einmal an einem hindernistraining mitgemacht. in der dresser habe ich als ziel, dass es...
von Naima
Mo, 28. Nov 2016 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Pferd - Problemkind
Antworten: 59
Zugriffe: 66328

ich habe meine lusi-stute jetzt ca eineinhalb jahre, gekauft im juni 2015 mit import aus portugal. es war eine lange zeit, eine teilweise auch harte zeit mit zweifeln daran, ob sie wirklich zu mir passt, aber so langsam denke ich, dass sie angekommen ist, gesamthaft. am anfang habe ich ca drei monat...
von Naima
Do, 03. Nov 2016 10:19
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284339

Haha, nein der Schweif wird nur bis über den Fesselkopf gekürzt. Diese kurzen Jagdpferde-Schweife finde ich auch bei WB furchtbar. Hihi. Aber es wäre schon etwas nötig. Da sieht man mal wie unterschiedlich junge Pferde sein können. Zu dem Vergleich zu Josas Siggy. Jens Stute sucht von sich aus imme...
von Naima
Mo, 26. Sep 2016 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: stute oder wallach..?
Antworten: 23
Zugriffe: 30249

ich sehe es genauso wie jen: ich habe einen wallach und eine stute. mich hat die stute an sich einfach angesprochen. den Wallach habe ich übernommen, weil ihn sonst niemand wollte.

unterschiede sind schon da. aber ich schreibe sie dem individuum zu und nicht dem geschlecht.
von Naima
Do, 01. Sep 2016 09:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 208402

meine empfindliche lusi-dame trägt im winter wenn es nass ist vorne easyboot cloud und hinten jogging allterrain, 24/7 im offenstall. wichtig ist, dass man diese sicher einmal pro tag lüftet und der huf so eine stunde raus ist. ich hab zwei garnituren zum täglich wechseln. zum reiten habe ich bei ih...
von Naima
Mo, 15. Aug 2016 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Weisheiten und gute Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 19711

stimmt, mir tuts auch weh, wenn ich offene halfter sehe...aber dessen sind sich viele nicht bewusst...ich war es auch lange jahre nicht.
von Naima
Fr, 06. Mai 2016 14:14
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051442

Das ist kein Phänomen. Rack ist nichts weiter als Tölt. Sinsa hat Recht ,im besagten Video ,sieht man Toelt.Wir wissen Pass ist ein Zweitakt Toelt ein sehr schneller Viertakt.Mitzaehlen genuegt voellig... ganz so einfach ist es schon nicht, da sich usere augen gerne täuschen, daher bitte nicht so d...
von Naima
Do, 28. Apr 2016 11:29
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051442

ich bin auch sehr ambivalent aber tölte dann eben doch zu gerne. ich bezweifle, dass ein angehobener widerrist im tölt möglich ist. auf der anderen seite bin ich mir auch sicher, dass es nichtschädigendes tölten geben kann. ich finde jetzt auch nicht tempo das nonplusultra, sondern das entspannte tö...
von Naima
Mi, 27. Apr 2016 18:37
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051442

@tölt: unsere augen täuschen sich gern,wenn da so viel schnelles gewusel ist :D es kann auch sein,dass sich die beine gleichzeitig nach vorne bewegen,die mega aktion vorne aber den takt wieder gleichmässig macht.es gibt einfach unzählige varianten.und das tölt-tempo kann von langsamem trabtempo bis ...
von Naima
Mi, 28. Okt 2015 15:11
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266535

unglaublich, dieses pferd. auch bei der murksigen reiterei, beim fast-reinbeissen-in-die-brust immer noch solche gangqualität. meiner würde schon lange über die bande springen. es ist enorm erstaunlich, was heute produziert wird an pferden. super tolerant allem gegenüber. die machen das mit! lassen ...
von Naima
Mi, 01. Apr 2015 15:22
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284339

josatianma, ich finde, das pferd macht das ganz toll und auf mich wirkt es überhaupt nicht ansatzweise überfordert.
von Naima
So, 29. Mär 2015 22:23
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

da wir grad bei den fliegenden sind: http://www.tlhd.com.br/programas/tribuna-equestre/equestre-8 der hier macht das wirklich fast wie eine vierte gangart...ansonsten passts nicht hier rein, da vor der senkrechten leider nicht so viel zu sehen ist. mir gefällt es trotzdem. geht halt eine weile, aber...
von Naima
Mi, 11. Feb 2015 21:22
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284339

esge, danke für deine infos. ich will mir ja eigentlich einen 3jährigen, ungerittenen kaufen, da wenn älter die wahrscheinlichkeit, dass sie geritten sind, grösser sind. aber wies halt so kommt. jetzt hab ich einen gesehen, der 4 ist, bis vor drei monaten noch auf der weide lebte und jetzt angeritte...
von Naima
Mi, 11. Feb 2015 20:00
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284339

tolles pferd, esge! hab mir noch ein paar andere videos angeschaut. die pferde gefallen mir sehr! wie bist du zu dem züchter gekommen? bei mir geht die seite mit den verkaufspferden leider nicht. was ist da das zuchtziel? wenn ich bedenke, dass ich in beja war vor drei jahren...aber da war ja das na...
von Naima
Do, 29. Jan 2015 17:00
Forum: Reiten
Thema: Lösen im Stand
Antworten: 73
Zugriffe: 59124

ich könnte mir vorstellen, dass es darum geht, das gewicht zu verschieben bzw den schwerpunkt. so wie beim schulhalt, aber einfach seitlich.

spannend!