Die Suche ergab 16 Treffer

von LDD
Do, 02. Apr 2015 11:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Maxflex Sättel
Antworten: 14
Zugriffe: 25891

Ich habe zwei Maxflex Sättel. Nach einer ziemlich langen Sattelodysee mit diversen Terminen mit hiesigen Sattlern, die sich immer wieder an den vorhandenen Sätteln versucht haben, entschloss ich mich zum Probereiten eines Maxflex. Beide Pferde (Friese und PRE) liefen von Anfang an locker und zufried...
von LDD
Do, 20. Dez 2012 16:57
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe: Jaguar XKC
Antworten: 0
Zugriffe: 2927

Verkaufe: Jaguar XKC

Jaguar XKC, mittlere-weite Kammer, 18,5 Zoll, fällt aber wie 18 Zoll aus. 2 Jahre alt. Schwarzes Büffelleder. Der Baum dieses Sattels ist für Pferde mit einem flacheren Rücken. Der offene Sitz bietet dem Reiter mehr Freiheit und Beweglichkeit. Swinging Hintergurte sind Standard. Ein rundum toller Sa...
von LDD
Mo, 17. Dez 2007 21:34
Forum: Fütterung
Thema: Heupreis und Heuqualität 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 13309

Wir hatten dies Jahr richtig viel Pech. Haben unser Heu in Quaderballen pressen wollen, bis nach ca 10 Ballen die Presse kaputt ging. Dann wurde in Rundballen gepresst, aber zu stramm, so dass die Ballen von innen anfingen zu gammeln und sich nicht mehr verfüttern lassen. Fazit: 15 Rundballen bestes...
von LDD
Mi, 14. Nov 2007 19:10
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd mit übermäßigem
Antworten: 28
Zugriffe: 22317

Ne, das Loch konnte man nicht sehen, das war ganz hinten an der Zunge. Sonst hätten wir ggf noch mit einer Amputation was machen können. Sie hat sich wohl auf der Weide an einem kleinen Ast oder so an der Zunge verletzt und diese kleine Wunde hat durch Essensreste und Schmutz angefangen sich zu entz...
von LDD
Mi, 14. Nov 2007 13:58
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd mit übermäßigem
Antworten: 28
Zugriffe: 22317

Welchen TA hast du denn? Christian Seiffert? Meine Stute hat fast bis zum Schluss normal gefressen. Erst kurz bevor ich sie einschläfern liess, hat sie beim Fressen auch übermässig gesabbert. Man konnte es bei ihr echt nicht merken und Zähne knnte ich ja auch ausschliessen. dies Loch frass sich durc...
von LDD
Mi, 14. Nov 2007 10:16
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd mit übermäßigem
Antworten: 28
Zugriffe: 22317

Da gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Ich will Dir keine Angst machen, aber sorge dafür dass der Mundinnenraum sorgfältigst untersucht wird. Ich habe meine alte Stute vor 5 Wochen durch so eine Geschichte verloren. Stute fing an zu speicheln, übermässig wenn sie ein Gebiss drin hatte. Zähne u...
von LDD
Di, 31. Okt 2006 18:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Die Perfeckte Trense
Antworten: 21
Zugriffe: 19234

Das hannoversche Reithalfter KANN aber auch sehr nützlich sein. Man soll dies ja auch nicht bis zum Anschlag zuschnüren. Richtig verwendet, kann es dem jungen Pferd helfen auf die seitlichen Zügelhilfen zu erlernen. Ich weiss nicht wie Dein Pferd das Gebiss annimmt, kenne aber viele Pferde, denen di...
von LDD
Di, 24. Okt 2006 21:25
Forum: Gesundheit
Thema: Altes Pferd
Antworten: 9
Zugriffe: 9522

Was ist denn Milchpulver? Was man sonst Kälbern gibt??
von LDD
Mo, 23. Okt 2006 21:58
Forum: Gesundheit
Thema: Altes Pferd
Antworten: 9
Zugriffe: 9522

Das mit dem Öl ist eine gute Idee. Ansonsten ist die Speiseröhre wie gesagt total vernarbt, so dass überall etwas hängen bleiben kann. Werde es wohl weiterhin mit Mash zuzüglich Öl versuchen. Derzeit ist sie auch noch gut im Futter- will aber, dass es so bleibt... Danke!
von LDD
Mo, 23. Okt 2006 19:51
Forum: Gesundheit
Thema: Altes Pferd
Antworten: 9
Zugriffe: 9522

Altes Pferd

Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Oldenburger Stute, 26 Jahre alt, fit bis auf ein paar kleine Alterswehwehchen. Wird noch im Schritt und Trab im Gelände geritten. Dämpfig aber kaum Schwierigkeiten damit, Arthrose in den Vorderbeinen. Nun zu meinem eigentlichen Problem. ...
von LDD
Sa, 21. Okt 2006 18:41
Forum: Reiten
Thema: "Durchschnittsreiter" und weit ausgebildete Pferde
Antworten: 14
Zugriffe: 15846

Ich denke, dass je weiter ein Pferd ausgebildet ist, desto schwieriger ist es zu reiten. Wenn man bei einem 0815 das Bein zurücklegt, dann geht es in den Galopp. Ein weiter ausgebildetes Pferd könnte aber auch eine Traversale verstehen und geht eben diese. Ich glaube, dass je weiter ein PFerd ausgeb...
von LDD
Di, 17. Okt 2006 18:44
Forum: Reiten
Thema: Schulschritt
Antworten: 26
Zugriffe: 29707

Aber der Spanische Schritt ist doch kein diagonaler Zweitakt?
von LDD
Di, 17. Okt 2006 12:57
Forum: Reiten
Thema: Schulschritt
Antworten: 26
Zugriffe: 29707

Habe es nun so gelernt dass ich mein Pferd absolut in Ruhe lasse, wenn es das gewünschte Tempo geht. Wenn er anfängt schneller zu werden fange ich ihn über die Stimme und Zügeleinsatz, mit Sitzeinwirkung natürlich, wieder ein. Das vorwärts mit viel Raumgriff hatte ich auch im Gefühl, allerdings dach...
von LDD
Di, 17. Okt 2006 12:10
Forum: Reiten
Thema: Schulschritt
Antworten: 26
Zugriffe: 29707

Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt. Wir werden nun erst mal in diese richtung weitermachen, aber drauf achten, vorwärts und dies langsame Reiten zu kombinieren. Dies sollte ich im Trab übrigens genauso reiten, eher gaaanz langsamen Trab, wobei ich da wesentlich mehr Probleme habe als...
von LDD
Di, 17. Okt 2006 12:07
Forum: Reiten
Thema: Schulschritt
Antworten: 26
Zugriffe: 29707

Naja, was ich auf jeden Fall merke, ist dass Aisso wirklich aufmerksamer ist, auch wenn ich ihn dann nicht zu "heiss" werden lassen darf. Aber er wird nach einer Zeit wirklich locker im Rücken und die Bewegungen fliessen mehr im Körper. Schwer zu beschreiben. Ich habe nur die Befürchtung d...