Die Suche ergab 43 Treffer

von Miss Sophie
Di, 04. Jul 2017 11:22
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266904

Aber ich bitte euch, Zügellahmheit KANN es bei dem Herren doch garnicht sein!!! :twisted:
von Miss Sophie
Di, 04. Jul 2017 10:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266904

Ich sitze hier gerade seit einer halben Stunde mit offenem Mund und kann es nicht fassen, was da abläuft in den Videos!! Und wenn man zugute halten möchte, dass Korrekturen nun manchmal unschön aussehen (wobei klar erkennbar ist, dass dieser Mensch nichtmal "sitzen" kann, geschweige denn r...
von Miss Sophie
Do, 16. Mär 2017 13:02
Forum: Fütterung
Thema: Gladiator Plus
Antworten: 45
Zugriffe: 90852

Kenn' ich.... :D
von Miss Sophie
Do, 16. Mär 2017 10:51
Forum: Fütterung
Thema: Gladiator Plus
Antworten: 45
Zugriffe: 90852

Meines Wissens nach ist Propolis doch keine Pflanze sondern ein Bienenprodukt? Oder gibt es beides?
von Miss Sophie
Di, 10. Jan 2017 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 93530

Wow, eine tolles Projekt!!! Habe ich vorher noch nie von gehört.... aber jetzt habe ich mir einige LEsezeichen gesetzt und werde das mal weiter verfolgen. Vielleicht bietet es sich mal an, im Rahmen eines Kurzurlaubes gucken zu gehen, den nächsten Auktionstermin werde ich mir auf jeden Fall notieren...
von Miss Sophie
Mi, 24. Jun 2015 09:15
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284548

die Bereitschaft, sich jederzeit in jede Richtung bewegen zu können.... Wow, das ist ein tolles Bild, das merke ich mir!! Mir geht es wie vielen, ich lese sooo gerne mit, aber ich stehe noch so am Anfang, dass ich auch nix Qualifiziertes dazu sagen kann. Ich nehme mir aber vor, mal mehr Fragen zu s...
von Miss Sophie
Di, 02. Jun 2015 10:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Dyon Difference Trensenzaum
Antworten: 29
Zugriffe: 36371

Naja, aber wenn das Pferd in Bewegung ist und man auch noch über die Zügel zwangsläufig den Zaum bewegt, dann werden da schon punktuelle Druckspitzen entstehen..... ein insgesamt reduzierterer Zaum würde da versuchsweise sicher Sinn machen. Tossi, kannst du mir die Bezugsquelle auch mal schicken? Gr...
von Miss Sophie
Mo, 02. Mär 2015 11:51
Forum: Reiten
Thema: Reitlehrer/in gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 16294

Juni, für dich kommt auf alle Fälle Corinna Hengefeld in Frage! Sehr nett, kompetent und tolle Schulpferde, speziell letzteres findet man so schnell nicht...
www.equi-art.eu
von Miss Sophie
Di, 06. Jan 2015 14:16
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435709

Hach, da muss ich doch mal richtig herzhaft schmunzeln bei ihren Bemühungen......
Ich fahre dann gleich mal zu meinem "Transportmittel", wie ich es dann wohl ab jetzt nennen muss... 8)
von Miss Sophie
Do, 04. Dez 2014 09:36
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435709

Habe es noch nie probiert und grad kein Pferd zur Hand: Kann man eigentlich an einem normal bemuskelten Hals den Verlauf der Wirbelsäule ertasten?
von Miss Sophie
Do, 04. Dez 2014 09:34
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435709

Nee, da sehe ich immer noch keinen falschen Knick.... Es ist nunmal einfach noch ziemlich viel Fleisch über der Wirbelsäule.... http://www.thp-foren.de/_media/pferd/skelett_pferd.png wobei ich zugebe, dass das von Abb. zu Abb. ziemlich variiert: http://www.mallig.eduvinet.de/bio/pferd/bilder/pferd2g...
von Miss Sophie
Mi, 03. Dez 2014 11:09
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435709

Äh, Donna, du weißt aber schon, dass es da einen Unterschied zwischen Verlauf von Mähnenkamm und Wirbelsäule gibt???

Habe ich mich schon öfter gefragt bei deinen "falscher Knick"-Vermutungen......
von Miss Sophie
Di, 02. Dez 2014 16:33
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435709

Und dass wir das konsequenteste "Nase vorn" wirklich bei "denen" finden..... ts 8)
von Miss Sophie
Di, 02. Dez 2014 14:46
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435709

Wow, der Hochadel hat ja eine Kadenz!!! :shock:
von Miss Sophie
Fr, 21. Nov 2014 21:41
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435709

Tja, wenn man aber sieht, wieviele Videos von "nur-in-der-Piaffe-sein" existieren, dann sieht man ja, wie wenig Leute Wert auf sowas wie Übergänge bzw. Rein- und Rauskommen legen.....