Die Suche ergab 50 Treffer

von Hadriana
Do, 17. Dez 2015 14:28
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051417

Ich kann leider wegen einer schlechten Internetverbindung nicht mehr als 2 Seiten zurücklesen und bin gerade ein wenig verwirrt was die Clicker-Kritik angeht. In meiner Erfahrung macht der Clicker die Belohnung mit Futter erst richtig sinvoll. Und er hilft gerade solche Probleme wie die von Rusty be...
von Hadriana
Sa, 16. Mai 2015 22:32
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 17382

Danke Euch allen für die Ermutigung!!! :pferd2:
von Hadriana
Di, 12. Mai 2015 21:46
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 17382

Danke, ninischi... das ist genau das Dilemma :(. Es scheint jedenfalls dass die Therapie mit Ventipulmin gut eingeschlagen hat, der TA war positiv überrascht. Sie soll jetzt Ventipulmin über 10 Tage bekommen, dann wird das ausgeschlichen und mit Montelukast ersetzt. Dazu bekommt sie noch ACC. Nach d...
von Hadriana
So, 10. Mai 2015 21:40
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 17382

Uuund... auf einmal ist es vier Monate später... :shock: Wie gesagt auf die Desensibilisierung habe ich verzichtet, vor allem weil ich ausschließlich Berichte wie der von Cajujo gehört habe - also kein Erfolg. Ein wenig haben auch Kommunikationsprobleme mit meinem TA dazu beigetragen. Ich habe z.B. ...
von Hadriana
Fr, 09. Jan 2015 13:00
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 17382

Hallo und vielen lieben Dank für Euren Input! Ich habe mich letzten Endes dagegen entschieden. Ich komme im Moment leider nicht dazu ausführlicher zu berichten schreibe aber heute abend auf jeden Fall mehr.
von Hadriana
Di, 16. Sep 2014 16:00
Forum: Gesundheit
Thema: Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 17382

Allergie: Hyposensibilisierung / Spezifische Immuntherapie

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht bei seinem Pferd die SIT zur Behandlung von Allergie durchführen lassen? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich warte auf das Testergebnis von meiner Stute (Husten, Quaddeln), mein TA empfiehlt uns die Immuntherapie, von dem aber was ich so hier und da lese ist sie gar ...
von Hadriana
Fr, 04. Jul 2014 17:18
Forum: Marktplatz
Thema: Verk. Winterreitstiefel Mountain Horse Fusion Winter Gr. 40
Antworten: 0
Zugriffe: 4163

Verk. Winterreitstiefel Mountain Horse Fusion Winter Gr. 40

Verkaufe wenig benutzte Winterreitstiefel von Mountain Horse, Modell Fusion Winter mit SCS3 Sohle (Stirrup Control System). - Obermaterial Dymotec - Schaft mit Thermolite ausgekleidet - Wasserabweisendes Leder im Fußbereich - Zehen- und Fersenschutz, der letztere mit Reflexstreifen - Isolierte Sohle...
von Hadriana
Do, 09. Feb 2012 13:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20440

Es gibt auch das Mattes Correction System, gut aber relativ teuer (da aus Lammfell).

Edit: sorry, hat sich überschnitten :wink:
von Hadriana
Di, 28. Jun 2011 13:31
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285233

wie sieht's denn mit der Entwicklung von AB Resistenzen aus, wenn man langfristig und evtl. in unzureichender Menge AB Salbe einsetzt? Das wäre auch meine Sorge, deswegen setze ich es vorsichtshalber nicht ein :wink: Die AB-Salbe wird bei uns in Polen unter dem Handelsnamen Tribiotic ohne Rezept ve...
von Hadriana
Di, 28. Jun 2011 12:13
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285233

skywalker hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Menschen-(Fuß)Pilzsalbe? Kann das nicht auch helfen? Oder ist das zu scharf?
Das müßte schon gehen, Pete Ramey empfiehlt eine 50/50 Mischung von 1% Clotrimazol-Salbe und Antibiotika-Salbe (Polymyxin B + Bacitracin + Neomycin).
von Hadriana
Fr, 18. Mär 2011 17:25
Forum: Reiten
Thema: Differenzierung biegender / treibender Schenkel?
Antworten: 10
Zugriffe: 8099

Ich hab es so gelernt, dass sich zum Biegen die Spannung im ganzen Bein erhöht und es so angeschmiegt bleibt, während zum Treiben der Schenkel impulsartig beim Abfussen eingesetzt wird... das erste ist also eher passiv und das andere eher aktiv. macht das Sinn? :kopfkratz: edit: hat sich mit Annies ...
von Hadriana
Mo, 07. Mär 2011 13:53
Forum: Literatur
Thema: Buch "Natürliche Reitkunst"
Antworten: 4
Zugriffe: 7872

Ich habe eine grosse Bitte an alle glücklichen Besitzer dieses Buches :) könnte jemand für mich nachschauen, wie dieses Zitat im Original lautet: "'NATURAL' horsemanship cannot possibly take the direct road of sharp aids. For its nature lies in taking the innate state of the horse and changing ...
von Hadriana
So, 22. Aug 2010 17:27
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Der Halsringreiter ist für mich kein unbedingter Augenschmaus, weil es an Versammlung, Schwung (Energie) und Ausdruck+Kadenz fehlt. Dennoch eine tolle Demonstration. Den Herren kenne ich persönlich, habe bei ihm im Stall ein Praktikum gemacht :). Czcionka war vorher ein Vielseitigkeitspferd, hatte ...
von Hadriana
Sa, 31. Jul 2010 19:02
Forum: Reiten
Thema: Springreiter aufgemerkt: Jean d´ Orgeix ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 6421

Hadriana hat geschrieben:Er gewann Bronze bei den Olympischen Spielen 1952 in London.
moreno hat geschrieben:Er lebte von 1921 - 2006 und war Gewinner der Broncemedaille bei den olympischen Spielen 1946 in London.
I stand corrected. Allerdings müsste es 1948 sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... 948/Reiten
von Hadriana
Sa, 31. Jul 2010 14:45
Forum: Reiten
Thema: Springreiter aufgemerkt: Jean d´ Orgeix ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 6421

Er gewann Bronze bei den Olympischen Spielen 1952 in London. 1976 war er bereits seit 4 Jahren Trainer des französischen Nationalkaders - so steht es jedenfalls in meinem Buch :).