Die Suche ergab 17 Treffer

von Generale26
Mi, 15. Feb 2012 12:44
Forum: Reiten
Thema: Korrektes Schulterherein
Antworten: 197
Zugriffe: 95889

Jen hat es zusammfassend sehr gut auf einen Punkt gebracht. :) Das ist auch meine Erfahrung. Grade bei Pferden die sehr steif sind bringt SH im Schritt ein gutes Ergebnis bzgl. Gymnastizierung/Balance und Takt.

LG Martina
von Generale26
So, 12. Feb 2012 17:20
Forum: Reiten
Thema: Korrektes Schulterherein
Antworten: 197
Zugriffe: 95889

Vielleicht im Schritt und im Trab?

Ich glaube man sollte trotz allem Exterieur, Ausbildungsstand und Pferderasse berücksichtigen.

LG
von Generale26
Fr, 10. Feb 2012 13:19
Forum: Gesundheit
Thema: Gibt es solche Senkrücken wirklich?
Antworten: 18
Zugriffe: 30279

Ich kenne ein Endmaßpony, daß auch so aussieht. Läuft etwas passig finde ich - aber weiter nicht auffällig.

LG
von Generale26
Mi, 11. Jan 2012 22:24
Forum: Reiten
Thema: "Stirnlinie vor die Senkrechte" - um jeden Preis?
Antworten: 417
Zugriffe: 196110

Ich kann mich Jen nur anschließen. Ich finde sie hat alles Wesentliche gesagt. Der Hafi gefällt mir schon ganz gut. Bei einem noch ganz jungen Pferd ist, je nach Temperament, sicher eine gefühlvolle und leichte Anlehnung in einer "Wohlfühlposition" sinnvoll. Weitestgehend sollte die Remont...
von Generale26
Sa, 31. Dez 2011 21:54
Forum: Fütterung
Thema: Kennt jemand Produkte von natural-horse-care.com?
Antworten: 8
Zugriffe: 10156

Wir schwören auf Waterstop. Auch in ganz geringer Dosis (10 bis 15 gr /Tag) voll wirksam. Ansonsten füttern wir Teufelskralle von Makana und sind sehr zufrieden.

LG
von Generale26
Sa, 31. Dez 2011 21:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051834

Danke Ottilie - was eine überflüssige Diskussion!
von Generale26
Fr, 30. Dez 2011 21:44
Forum: Handarbeit
Thema: Anregungen zur Freiarbeit
Antworten: 133
Zugriffe: 156632

Meine Stute bleibt beim Freilongieren einfach nicht bei mir :roll: . Hast Du da vielleicht einen Tip, um es besser zu erarbeiten?

LG
von Generale26
Fr, 30. Dez 2011 21:35
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051834

Super Galopptour im Gelände! Tolles Pferd!
von Generale26
Di, 20. Dez 2011 19:55
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127290

Ja neben Schüsslersalze gibt es noch spezielles Futter, Mega Base, Gonex (Muschelextrakt von Boehringer Ingel.), Teufelskralle, regelmäßiges Schrittlaufen und Theraband.

Aber vielleicht hat jemand noch eine "Homöpathische Idee"? Das wäre toll zur Unterstützung.

LG
von Generale26
Mo, 19. Dez 2011 22:44
Forum: Gesundheit
Thema: Wirkung Homöopathie: Placeboeffekt oder Heilkräftig?
Antworten: 269
Zugriffe: 127290

Hallo,

ich füttere grade Schüsslersalze (1+11) an ein Pferd mit Meniskusschaden. Habt ihr damit Erfahrung?

LG
von Generale26
Mo, 19. Dez 2011 21:59
Forum: Haltung
Thema: Integration von Neupferden im Offenstall
Antworten: 40
Zugriffe: 38054

Hallo, soweit ich weiß muß er das nicht - hat aber eine Sorgfaltspflicht. Dies ist allerdings eine Grauzone. Wir haben uns in diesem Zusammenhang schlau gemacht, da wir selber einen Laufstall und einige Einsteller haben. Neue Pferde kommen allerdings zuersteinmal in eine Eingewöhnungsbox - die Verle...
von Generale26
Fr, 16. Dez 2011 14:24
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051834

Schönes Bild :oops:
von Generale26
Do, 15. Dez 2011 18:20
Forum: Gesundheit
Thema: Schüssler Salze
Antworten: 19
Zugriffe: 16965

Hallo,

hat jemand Schüssler Salze bei Miniskus-Schaden eingesetzt?
Wie waren dort Eure Erfahrungen?
Welche Salz habt ihr eingesetzt?

LG
von Generale26
Mo, 12. Dez 2011 22:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufraspel
Antworten: 7
Zugriffe: 7132

Mein Mann verwendet auch Dick. Bzw Black Legend.
von Generale26
So, 11. Dez 2011 19:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Seeehr kurze Sattellage - Sattel gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 23753

Wir haben hier Sommer Diplomat Exclusiv mit kurzem Kissen und Euroriding Achat.

LG