Die Suche ergab 43 Treffer

von Maja
Fr, 21. Mai 2010 11:39
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Horizontal Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

Ja, auch bei Hufrolle. Eigentlich bei allen Entzündungen des Bewegungsapperates.

LG
von Maja
Do, 20. Mai 2010 13:03
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Horizontal Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

Ja, ich habe Erfahrung mit HT. 1. an mir konnte über 6 Wochen den Kopf nicht mehr drehen, hatte dann eine HT-Bahndlung bei einer befreundeten THP. Ein Elektrode saß am Oberarm, der andere klebte im Genick. Die Behandlung dauerte ca. 20 min. Ich merkte direkt nach der Behandlung eine ganz kleine Verb...
von Maja
Mi, 29. Jul 2009 13:36
Forum: Gesundheit
Thema: Aqua Vet - benutzt das jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 4266

Hallöchen, ich benutze es. Zum Säubern verklebter Augenränder und zum Säubern von Kratzern und kleinen Wunden. Mein Pferd beschwert sich nicht, dass etwas brennt oder ziept. Ob es jetzt eine besonders große Wirkung hat, kann ich nicht beschwören, habe aber auch noch nie Probleme mit dem Zeug gehabt....
von Maja
Do, 25. Jun 2009 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Doping im Pferdesport
Antworten: 170
Zugriffe: 84163

Danke Bernie. Mir tun einfach nur die "großen" Sportpferde leid. Es sind LEBEWESEN. Das vergessen Leute wie IW. Bin jedes Jahr auf der Partner Pferd in Leipzig und betreue dort einen Messestand, meistens haben wir das Glück, dass dieser Stand gegenüber dem Dressur-Abreiteplatz liegt. Den K...
von Maja
Do, 25. Jun 2009 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Doping im Pferdesport
Antworten: 170
Zugriffe: 84163

Also ich hab mich gefreut, als ich die Meldung über Werths Dopingfall im Fernsehen gehört habe. Für mich ist Werth eine der brutalsten Reiterinnen der Szene. Habe die "Dame" 2 x auf Abreiteplätzen sehen "dürfen". Die blöde Kuh rammte ihrem Pferd die Sporen in den Bauch, man konnt...
von Maja
Do, 25. Jun 2009 08:53
Forum: Gesundheit
Thema: Hufrollenprobleme wegreiten nach Antoine de Bodt
Antworten: 9
Zugriffe: 10253

... sagten die nicht in dem Artikel, dass man nur bezahlen muß, wenn das Pferd anschließend lahmfrei geht???
von Maja
Mi, 22. Apr 2009 13:35
Forum: Reiten
Thema: Guter Reitunterricht auf Schulpferden -unmöglich?!
Antworten: 44
Zugriffe: 30591

Ja, es gibt guten Reitunterricht, auf gut ausgebildeten, sensiblen Schulpferden. Dazu einen guten RL, der sich 50 min am Stück voll auf seinen einzigen Schüler konzentriert. Und dafür bezahle ich 20 €. Allerdings habe ich sage und schreibe 10 Jahre danach gesucht!!! Alles wird erklärt. Jede Bewegung...
von Maja
Mo, 02. Mär 2009 21:54
Forum: Gesundheit
Thema: Magen-Darm Geschichte, weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 47
Zugriffe: 39796

wenn Du so fragst, gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Viel gutes Heu, wenns sein muß auch naß, etwas Quetschhafer (frisch gequetscht), Hafer hat magenfreundliche Substanzen! und um himmelswillen keine Gerste. Gerste hat glasharte Schalen, die im Magen Verletzungen hervorrufen können. Dazu würde ic...
von Maja
Mi, 11. Feb 2009 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: CP-Ausbilder Hartmut Luther bei Bamberg bzw. CP Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 5231

CP-Ausbilder Hartmut Luther bei Bamberg bzw. CP Allgemein

Hallo Leute,

Kennt jemand von Euch den CP-Ausbilder Hartmut Luther bei Bamberg?

Eine Bekannte hat sich dort zum Kurs angemeldet.

http://www.hartmut-luther.de

War schon mal jemand bei einem CP-Trainer? Was haltet Ihr von Claus Penquitt und seiner Reiterei im Allgemeinen?

LG
Maja
von Maja
Mi, 28. Jan 2009 21:43
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd tot umgefallen ???
Antworten: 9
Zugriffe: 7419

Pferd tot umgefallen ???

Hallo, puh, Schreck lass nach. In dem Pensionsstall, in dem ich mal stand, ist gestern ein Reitpony plötzlich auf der Koppel panisch losgeschosse, durch 2 Koppelzäune durch und anschließend umgefallen. Es hat noch ein paar Zuckungen getan und da war es tot. Ohne Vorgeschichte, völlig gesund. Das Pon...
von Maja
Mo, 27. Okt 2008 12:55
Forum: Gesundheit
Thema: Jährliche Checkups/Kontrolluntersuchen
Antworten: 25
Zugriffe: 16576

Hallo,

also ich lasse einmal im Jahr die Zähne kontrollieren, letztes Jahr habe ich mal eine Kotprobe abgegeben und siehe da: Bandwurmbefall :-(

Alles andere bei Bedarf.

LG
Maja
von Maja
Di, 12. Aug 2008 11:45
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251320

... ok, dann mal noch ein Mutmachbericht: 4 Jahre Pensionsstall in 15 km Entfernung, Fahrzeit 1/2 h, also 1 h täglich. Pferd ständig krank, erzkonservativer SB, der ALLES besser wußte. Seit 5 Jahren Eigenregie am Haus. Stallbaukosten 10000€, die sich aber längst wieder ausgezahlt haben. Heute 2 eige...
von Maja
Mo, 11. Aug 2008 14:45
Forum: Gesundheit
Thema: Wie werde ich die Hufeisen los?
Antworten: 24
Zugriffe: 16202

... Dass das Pferd vorne 1 cm höher steht als hinten macht nichts. Meine stehen an einer Hangkoppel, da ist zwischen vorne und hinten bald ein halber Meter Unterschied :-O Das Abnehmen der Eisen sollte so schonend passieren, dass nicht gleich zu viel wegbricht. Dann sollte barhufmäßig ausgeschnitten...
von Maja
Mo, 11. Aug 2008 14:34
Forum: Gesundheit
Thema: Wie werde ich die Hufeisen los?
Antworten: 24
Zugriffe: 16202

Hallo, ich kann Dein "Sauer" verstehen... Aber ich würde etwas warten (mind. 4 Wochen), die meisten Schmiede schneiden sehr viel weg, bevor sie beschlagen und wenn Du die Eisen jetzt sofort wieder abnimmst, kann es sein das Pferdi fühlig geht oder sich eine Lederhautreizung hohlt. Die Hufe...
von Maja
Mo, 11. Aug 2008 13:44
Forum: Gesundheit
Thema: Kennt jemand diese THP?
Antworten: 0
Zugriffe: 2762

Kennt jemand diese THP?

Hallo Leute,

kennt jemand die THP Martina Hausding aus Bad Gottleuba bei Pirna?

Wenn jemand Erfahrungen hat kann er sie mir gerne auch per PN verraten :-)

LG
Maja