Die Suche ergab 9 Treffer

von Jodur
Do, 17. Mai 2012 11:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 83992

Alleine schon die Tatsache das ein Flachsitzer bestellt wurde und ein Tiefsitzer geliefert wurde,hätte den Verkäufer tätig werden lassen müssen und zwar sehr zeitnah. Von hetzen kann ich hier nun wirklich nichts lesen. Testa wird vom gleichen Hersteller wie etliche ,sagen wir mal ähnlich gelagerte M...
von Jodur
Mi, 15. Feb 2012 14:50
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

Manchmal kommt einem der Zufall zur Hilfe und es gibt tatsächlich gut geführte Offenställe in erreichbarer Nähe die sich einfach nur "gut versteckt haben".
Drückt mal die Daumen,bitte!
Wenns in "trockenen Tüchern" ist,werd ich berichten. :lol:
von Jodur
Di, 14. Feb 2012 08:28
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

So seh ich das auch.
Aus den vorhandenen Möglichkeiten das beste heraussuchen und auf's Pony/Pferd "hören".
Selbst wenn ich gewillt wäre das doppelte oder dreifache an Stallmiete aufzuwenden,gäbe es nichts in erreichbarer Nähe das nahezu perfekt wäre.
von Jodur
So, 12. Feb 2012 17:46
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

Hallo Nein ich denke nicht das ich überbesorgt bin. Ich bin mit zwei Jungpferden und besagter Stute in diesen Offenstall gezogen,obwohl er mehr als "puristisch" ist. Für mich war es wichtiger das die Pferde Luft,Licht und Bewegungsmöglichkeiten haben. Dafür verzichte ich auf fließendes Was...
von Jodur
So, 12. Feb 2012 11:09
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

@Lilith79 Natürlich hat das Thema mit der Frage Offenstall oder Box zu tun. Es geht ja explizit um diese beiden,für mich derzeit greifbaren Ställe. In meinem Dunstkreis ist es der einzige Pensions-Offenstall mit allen von mir beschriebenen Vor- und Nachteilen und eben diesem Krater-Paddock. Bei der ...
von Jodur
Di, 07. Feb 2012 09:21
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

Hallo Auch ohne Medikamente läuft mein Mädchen auf ebenem Boden recht gut. Nicht klar,aber sie trabt freiwillig an. Sie ist munter und fidel. Am Donnerstag kommt der Schmied und obwohl ich Barhuffan bin,werde ich mich da auf das Urteil des Schmiedes verlassen. Wenn ihr Luvexplatten oder ähnliches fü...
von Jodur
Fr, 03. Feb 2012 11:37
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

Selbst die Offenställe in 50 km Entfernung sind nicht so wie sie sein sollten. Ich würde 50 km und mehr Miete in Kauf nehmen,aber dann muss es sich lohnen. Das Optimium findet man nicht,das hatte ich selbst als wir einen Hof gemietet hatten,nicht. Da wird man dann von Baubehörden oder Verpächtern od...
von Jodur
Fr, 03. Feb 2012 10:32
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

Hallo Ich bin da noch nicht lange,war vorher wieder Selbstversorger aufgrund der Stallsituation hier. Aber die Nichtnutzbarkeit des Stalls im Winter und die Heusituation liessen mir nicht viele Möglichkeiten. Die Haltung dort ist "ultrarobust" sozusagen,auch für den Menschen. Ich glaube ic...
von Jodur
Fr, 03. Feb 2012 09:47
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126092

Offenstall über alles ?

Hallo Ich bin absoluter Offenstallfan,aber leider gibt es im Umkreis von 50 km keinen der alles was sein müsste,vereint. Damit meine ich befestigter Auslauf,der sauber gehalten wird,Wasser zur freien Verfügung auch im Winter,eingestreute Liegefläche,genügend groß für alle Pferde,ausreichend Rauhfutt...