Die Suche ergab 83 Treffer

von Bella85
Fr, 13. Sep 2013 09:11
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Ganz genau unser SB ist wirklich super :)
Die Zähne wurden auch gemacht, deswegen kann es auch an beiden liegen aber wir sind guter Dinge.

Vielen Dank für eure Hilfe
von Bella85
Do, 12. Sep 2013 12:52
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Ein kurzes Update:
Danubio hat endlich zugenommen an Muskeln und auch an Fett 8)
Ich bin total begeistert weil er sich ganz toll macht...
VG, Linda
von Bella85
Fr, 02. Aug 2013 10:36
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Hallo, @Max1404: Ich wollte das er Hafer bekommt und hat er auch erst aber dann ist er auf der Weide und dem Paddock wohl nur noch gelaufen und deswegen möchte es der SB nicht mehr füttern... Ich würde wie schon gesagt auch lieber weniger mit ihm machen und ich reite bestimmt auch nicht täglich ne S...
von Bella85
Fr, 02. Aug 2013 08:05
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Hallo, @ Tanja: Nein ich habe nicht nachgewogen aber es ist jetzt immer etwas in der Box und auf dem Paddok lag auch noch etwas als sie reingeholt wurden, deswegen denke ich ist es genug. Na toll da vertraut man dem TA und wird über den Tisch gezogen... egal nun habe ich diese Zusätze und er wird si...
von Bella85
Do, 01. Aug 2013 20:27
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Guten Abend, Der TA war jetzt da und Danubio hatte einen schönen Haken auf dem Zahn. Er meinte auch manche Pferde sind eben einfach so dünn, gibt es ja auch bei Menschen. Zum Futter: Müsli bekommt er 2 x täglich 850g Maisflocken 1 x 600g Heu ab jetzt wirklich viel Wegen den Zinkmangel gibt es vom TA...
von Bella85
Do, 01. Aug 2013 06:46
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Spinning soll heißen, er ist dann einfach irgendwie blöd und unausgelastet. Er giftet dann viel, ist mir gegenüber einfach irgendwie bockig. Ich muss dann auch nicht viel mit ihm machen, also wenn er nur Pause haben soll gehe ich spazieren oder mache ein paar Minuten Handarbeit das reicht. Gestern m...
von Bella85
Mi, 31. Jul 2013 20:14
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

So bin wieder Zuhause. Der SB meinte er bekommt schon viel Heu und er schmeißt morgens schon was auf den paddock. Nun füttert er noch mehr und ich habe auch noch ein Heunetz in die Box gehängt. Das Gespräch war echt gut und ich muss auch nicht mehr Zahlen. Er meinte wir bekommen ihn schon dick es br...
von Bella85
Mi, 31. Jul 2013 12:57
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Oh je von KPU habe ich ja noch nichts gehört aber jetzt etwas gelesen...
Von den Symptomen könnte es ja wirklich passen.
@gimlinchen: Hast du das bei deinem Pferd über den Urin testen lassen?
von Bella85
Mi, 31. Jul 2013 10:53
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Ok dann hoffe ich mal das der SB mitspielt. Danke für die Antworten. Meine RL meinte noch vielleicht mal auf Borreliose testen lassen... Aber erst mal kommen jetzt morgen die Zähne und dann die 24h Heu test und wenn dann keine besserung zu sehen ist, die Borrelien... :cry: Da hat man sich endlich de...
von Bella85
Mi, 31. Jul 2013 10:16
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Gut dann werde ich nachher mit dem SB reden und fragen ob ich da auch Heunetze aufhängen kann...
Zur Not muss ich eben mehr Boxenmiete zahlen.
Trotzdem noch Heucobs füttern?
von Bella85
Mi, 31. Jul 2013 10:00
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Mit Heu ist es immer etwas schwierig bei uns. Eigentlich kommt er morgens gleich mit auf die Weide und da haben sie Gras aber wenn es regnet oder nass draußen ist kommt unsere Gruppe aus Paddock, meistens schmeisst unser SB dann Heu mit drauf aber ab und zu auch nicht (leider merke ich es erst wenn ...
von Bella85
Mi, 31. Jul 2013 09:13
Forum: Gesundheit
Thema: Wachstumsphasen beim Jungpferd
Antworten: 68
Zugriffe: 81505

Hallo, ach mein Pferd nimmt einfach nicht zu :cry: Nun ist die Wurmkur auch schon fast zwei Wochen her und er sieht immer noch so eingefallen aus... Füttere jetzt schon Maisflocken und Bierhefe Pellets zu und es passiert einfach nichts.... Vom SB bekommt er morgens und abends Müsli (wiege nachher ma...
von Bella85
Fr, 19. Jul 2013 09:01
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Beisst aus der Box
Antworten: 71
Zugriffe: 78957

Geht man dann nach links an seiner Box vorbei, um mit den Pferden nach draußen zu kommen? Ja man muss dann direkt nach links an seiner Box vorbei, dass ist auch das größte Problem. Die Diskussion ist wirklich spannend geworden und ich sehe es auch so, dass ein Pferd weder beissen noch schlagen darf...
von Bella85
Do, 18. Jul 2013 10:40
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Beisst aus der Box
Antworten: 71
Zugriffe: 78957

Nein das ist meiner 8)
von Bella85
Mi, 17. Jul 2013 20:53
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Beisst aus der Box
Antworten: 71
Zugriffe: 78957

Hallo, so ich komme gerade ausn Stall. Ich habe mich mal mit dem SB unterhalten und er meinte ich soll nicht auf die Anderen hören, weil Danubio schon viel viel besser vom Verhalten geworden ist und der Rest kommt noch mit der Zeit (ist ja erst 6Monate da). Ist wohl auch nur einer der im Moment die ...