Die Suche ergab 14 Treffer

von Rabenrübe
Do, 29. Mai 2014 21:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554597

Danke... ich schreibe gern solche ausführlichen Berichte über Ausrüstung im Allgemeinen, aber über Sättel im Besonderen. So hat man dann doch die Chance bestimmte Sättel auch mal aus Kundensicht kennen zu lernen. Und die Für und Wider mal anders beleuchtet zu sehen... hat jemand von Euch sonst Erfah...
von Rabenrübe
Do, 29. Mai 2014 10:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554597

Huhu... ich habe in der letzten Zeit mich mal mit der Neuauflage von Chezz befasst und zwei Testberichte verfasst. Vielleicht interessieren die Euch hier? Hier mal ein kleiner Bericht über den neuen Chezz Calido SE nach dem Erhalt, dem Auspacken und dem Ausprobieren: Der Sattel ist gewohnt leicht, k...
von Rabenrübe
Di, 13. Mai 2014 18:57
Forum: Marktplatz
Thema: Schon verkauft, bitte löschen danke
Antworten: 0
Zugriffe: 3101

Schon verkauft, bitte löschen danke

Kann gelöscht werden.... ist verkauft
von Rabenrübe
Mo, 28. Apr 2014 08:47
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe port. Kandare / Vaqueromodell von Lopez
Antworten: 0
Zugriffe: 3286

Verkaufe port. Kandare / Vaqueromodell von Lopez

Hallo... biete eine originale Kandare von Lopez. (Ausbildungsgebiss mit festen Bäumen, Verbindung, schwere Qualität, muß regelmäßig geölt werden) 13cm, Länge der Bäume 16cm, kommt natürlich inkl. Kette. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lopez293hf2mdbio.jpg NP 89€ Wünsche mir noch 45€ dafür. Vi...
von Rabenrübe
Do, 25. Okt 2012 14:18
Forum: Marktplatz
Thema: Bitte löschen, vielen Dank :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 2344

Bitte löschen, vielen Dank :-)

Der Sattel ist verkauft...
von Rabenrübe
Di, 05. Aug 2008 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Racinetvideo
Antworten: 222
Zugriffe: 133053

mhmm...
habt Ihr denn mal seine eigenen Pferde gesehen?
Er hat mir bei seinem letzten Besuch Aufhahmen gezeigt.
@Isomer, das wäre etwas für Dich gewesen, denn die Aufnahmen waren "lehrbuchhaft" :D
von Rabenrübe
Di, 05. Aug 2008 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Dr. Heuschmann meets Klassik
Antworten: 12
Zugriffe: 9572

Das war ja absehbar...
P.K. hatte sich dazu beim letzten Seminar auf Nachfrage noch mal geäußert. Es war interessant, schon mal einen Vorgeschmack auf das gemeinsame Seminar zu erhalten.

mfg
von Rabenrübe
Mo, 12. Nov 2007 12:29
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 116973

Daher meine dringende Frage nach der Physiologie. Ich möchte die genauen Abläufe ansehen und vergleichen können. Wenn also jemand dazu nähere Informatioen ( Energiestoffwechsel bestimmter Areale, Reizumwandlung Rezeptoren / Hirn, ATP Leistungen Laktat, Acidose Vorkommen etc. einmal mit Trense, einm...
von Rabenrübe
Mo, 12. Nov 2007 10:28
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 116973

An welche brandgefährlichen Begleitumstände, ausgelöst durch den Einsatz der Trense hattest Du gedacht, die nicht auf reiterliche Inkompetenz und eine physische Abnormität seitens des Pferdes zurück zu führen sind Zurück gefragt: An welche hattet Ihr / Du / Isomer denn durch den Einsatzb der Kandare...
von Rabenrübe
Mo, 12. Nov 2007 08:33
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 116973

@Isomer... danke, aber führt die Kandare so dann stets zum Verwerfen? Immer? @ Susanne: mein Reden. Die Trense ist nichts anderes, als die mobilere Stange. Und der Bruch verhindert diese Art von "Verkanten" bringt aber doch auch wiederum andere Begleiterscheinungen mit sich. Was, wenn ein ...
von Rabenrübe
So, 11. Nov 2007 22:06
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 116973

Hmm... eher frage ich mich, ob es in Frage gestellt wird. Mich interessiert hierbei, wie belegt werden kann, welche Eigenschaften einer Trense und welche einer Kandare zugeordnet werden. Und diese Frage stelle ich mir aufgrund dieser Überlegung: Weshalb kann das Pferd nicht differenzieren zwischen d...
von Rabenrübe
So, 11. Nov 2007 21:06
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 116973

Hmm... nein, kein Gedankenfehler. Aber meine Frage wurde dennoch nicht beantwortet. wo genau lag oder liegt das Problem?* Die Dressurkandare mit Unterlegtrense wird benutzt, um sich beiden unterschiedlichen Wirkungsweisen der Gebisse zu bedienen. Es ist ein Wechselspiel der Hilfen mit beiden Gebisse...
von Rabenrübe
So, 11. Nov 2007 18:46
Forum: Reiten
Thema: Kandare - warum?
Antworten: 168
Zugriffe: 116973

Jeder so wie er mag ? Nein, ich denke nicht ! Man sollte sich schon klar über die Wirkungsweise bewußt sein (...) Bei einer verkanteten Stange ist Schluß mit lustig. Der einzig für mich verantwortliche Weg dorthin ist ein langer und nicht der unbedachte Griff in die Gebissgrabbelkiste. Liebe Grüße ...
von Rabenrübe
So, 28. Okt 2007 17:12
Forum: Kursberichte
Thema: Racinetkurs vom 27.09 bis 30.09.2007 (aktualisiert)
Antworten: 234
Zugriffe: 140103

Danke@Anette.
Danke auch@Silence
Ich war vor Ort und habe diese vier Tage mit Hingabe erlebt. Schließe mich vielen Vorrednern an, wer ein gewisses Verständnis und auch Vorkenntnisse mitbringt, betrachtet einen reitenden JCR aus einem anderen Blickwinkel.

So hoffe ich auf ein Wiedersehen 2008

LG