Die Suche ergab 89 Treffer

von Mumin
Di, 02. Dez 2014 08:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 69686

So, dann teile ich mal meine Erfahrungen mit meinem neuen Deuber-Sattel, hab ihn jetzt seit ca. 3Mon.. Zuallererst: Ich liebe ihn😊, der erste Sattel, der nicht vorrutscht, nochnichtmal die Tendenz dazu hat, er bleibt einfach genau da, wo ich ihn hinlege - bei lockerem Gurt. Das Sitzgefüh...
von Mumin
Do, 02. Okt 2014 18:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Balance Sättel
Antworten: 43
Zugriffe: 57476

Ich hatte den Balance-Nexus-Dressur und kann hier mal über meine Erfahrungen berichten, die ich in den ca. 2 Jahren, die ich den Sattel hatte, gemacht hab. Was die Qualität (Verarbeitung) des Sattels angeht, kann ich nur gutes sagen, die Sättel, wie auch die Pads, sind echt gut verarbeitet - man kan...
von Mumin
Sa, 14. Jun 2014 10:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Frage zur Sitzgröße bei Barocksätteln!
Antworten: 6
Zugriffe: 9925

Hallo und Danke, für eure Antworten :). Kerstin-K, es soll ein DoB Schulsattel sein, leider konnte ich den nur einmal kurz probieren, weil er dann verkauft wurde. Dieser war in Sitzgröße 2 und leider völlig unpassend für mein Pferd gepolstert - er war hinten extrem hoch - wohl für ein ziemliches Ber...
von Mumin
Fr, 13. Jun 2014 15:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Frage zur Sitzgröße bei Barocksätteln!
Antworten: 6
Zugriffe: 9925

Frage zur Sitzgröße bei Barocksätteln!

Hallo, nach langem Überlegen möchte ich mir nun einen Barocksattel von Deuber zulegen. Die Qual der Wahl hat lange gedauert, aber jetzt weiß ich endlich welchen. Einzig und allein die Sitzgröße macht mir noch Kopfzerbrechen. Obwohl ich das Glück hatte, einige verschiedene Deubermodelle und Größen au...
von Mumin
Do, 30. Jan 2014 20:11
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wie werde ich ein "ranghoher" Reiter?
Antworten: 59
Zugriffe: 66224

Ganz so zauberlich ist es natürlich bei mir auch noch nicht, ich will nicht behaupten, daß plötzlich alles nur noch gaaaanz super ist. Immer wieder sind auch Tage dabei, wo er - aus welchen Gründen auch immer - extrem schreckig ist. Aber es macht mir nimmer soviel, so war er vorher ja auch schon. Ic...
von Mumin
Do, 09. Jan 2014 20:44
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wie werde ich ein "ranghoher" Reiter?
Antworten: 59
Zugriffe: 66224

Sooo, jetzt muß ich mal wieder berichten: Es gibt nämlich positive Neuigkeiten…wir sind soweit wieder einigermaßen in der Spur. Toi,Toi, Toi, wir reiten wieder, naja, fast normal. Es ist irgendwie komisch, kennt ihr das, wenn man ein fremdes Pferd zum ersten Mal reitet, hat man so ein Gefühl, das ei...
von Mumin
Fr, 20. Dez 2013 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

Es scheint, daß Fb sich´s nun doch anders überlegt, es wurden bereits einige Videos von Farida Khan und Konsorten gelöscht. Es kam die Mitteilung, daß Fb seine Meinung nun doch geändert hat und das Video jetzt entfernt wurde. Das ändert zwar für die mißhandelten Pferde nichts, denn diese Leute werde...
von Mumin
Di, 10. Dez 2013 06:42
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

Leider kann ich da ned unterschreiben, ich komm irgendwie ned auf die Seite...
LG, Mumin
von Mumin
Mo, 09. Dez 2013 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

Ich hab jetzt doch per Handy jedes einzelne Video (als die Gruppe noch öffentlich war) und auch die ganze Gruppe zu Ende gefeedbacked (hab das zuvor nicht gemerkt, daß es da noch weitergeht) und zwar saftig. Ich denke auch, daß es am Ende womöglich doch was bringt, wenn sehr viele das melden. Habe v...
von Mumin
So, 08. Dez 2013 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

Ah, super...das werd ich gleich machen, wenn ich wieder an mein Laptop kann, mit Handy ist sowas immer so mühsam und unübersichtlich...
LG, Mumin
von Mumin
So, 08. Dez 2013 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

Ja Minou, war auch mein erster Gedanke, da will i ned bleiben, aber dann...könnt ich nix mehr dagegen tun. Die Gruppe hat sich nun in eine geschlossene Gruppe verwandelt. Man müsste nun, glaub ich, schon beitreten, um sie zu melden... Danke übrigens Blumee82, daß du denen das genauer erklärt hast, o...
von Mumin
Fr, 06. Dez 2013 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

Vielen Dank, daß so viele das machen, ich glaub, das mit der Gewalt ist das richtige zum Ankreuzen...
LG, Mumin
von Mumin
Fr, 06. Dez 2013 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob Beiträge wie dieser hier erwünscht sind, aber ich muß es einfach versuchen…. Ich habe auf Fb eine Gruppe entdeckt, die noch nicht lange existiert. Sie nennt sich "HARD HORSE RIDING FANS" und soll eine Plattform zum Austausch von Freunden eines "Feti...
von Mumin
Mi, 27. Nov 2013 21:03
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 141078

Hallo, wir sind nun einen Schritt weiter mit den ersten Übungen in Richtung Piaffe. Das Diagonalisieren klappte inzwischen auf beiden Händen sehr gut, sodaß wir das ca. eine lange Seite durchhalten, ohne entweder in große Aufregung, oder aber aus dem Takt zu geraten, oder, was die nächste große Schw...
von Mumin
Fr, 22. Nov 2013 13:06
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wie werde ich ein "ranghoher" Reiter?
Antworten: 59
Zugriffe: 66224

Hi Xelape, also deiner scheint wirklich vom selben Schlag zu sein, ich werd nämlich auch oft richtig schief angesehen - man hält mich, glaub ich, für leicht hysterisch, denn Pferdi wirkt auf alle immer total groovy relaxed. Und das unterstell ich ihm einfach mal, er IST relaxed - also tief drin, er ...