Die Suche ergab 2 Treffer

von Isi
So, 11. Sep 2011 22:27
Forum: Literatur
Thema: "Am Langen Zügel" von S. Gunzer und N. Künzel
Antworten: 5
Zugriffe: 8250

Ja! Ich bin hochzufrieden! Ich war gerade für 10 Tage mit Pferd bei ihr und habe ein kleines Praktikum gemacht, bei dem mein Pferd und ich enorm viel gelernt haben. Auf Grund der größeren Entfernung habe ich aber leider keinen regelmäßigen Unterricht bei ihr sondern nur immer mal wieder ein Wochenen...
von Isi
So, 11. Sep 2011 21:49
Forum: Literatur
Thema: "Am Langen Zügel" von S. Gunzer und N. Künzel
Antworten: 5
Zugriffe: 8250

Ich habe das Buch auch und kann es empfehlen! Dass man erst mit dem langen Zügel anfangen sollte, wenn das Pferd einen gewissen Ausbildungsstand erreicht hat, erklärt sich dadurch, dass man ja zumindest im Trab hinterher kommen muss, ohne ins Rennen zu kommen. Dafür muss das Pferd sich halt schon et...