Die Suche ergab 39 Treffer

von Sus*chen
Fr, 02. Apr 2010 12:34
Forum: Gesundheit
Thema: Mauke ?
Antworten: 51
Zugriffe: 43353

Das Lied der Mauke können wir auch mitsingen :? Ich glaube ein Allheilmittel gibt es hier nicht ... und bin sehr vorsichtig geworden, da fettige (Melkfett) Salben zu verwenden. Bei uns hat es die Sache nur schlimmer gemacht. Da somit meist keine Luft mehr an die betroffenen Stellen kommt und wieder ...
von Sus*chen
Fr, 29. Mai 2009 09:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Anpassung bei Sattelneukauf...aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 7867

Sattler...

Guten Morgen, einen guten Sattler zu finden und auch noch in der Nähe (Sachsen) ist schon schwierig. Ich könnte hier nun so einige bekannte Namen von mobilen Sattlern nennen, aber keinen empfehlen.. weil schlechte Beratung und völlig überteuert. Wir haben vor Jahren durch Zufall einen sehr guten Sat...
von Sus*chen
Do, 14. Mai 2009 11:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Friesenfreundlicher Sattel gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 25719

Hallo, mit der Sattelsuche für unsere Friesin haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht. Anfangs hat der Isabell Werth gut gepasst...aber dann musste bald was anderes her und guter Rat war teuer. Nach langem Suchen haben wir unseren Traumsattel für Pferd und 2 Reiter gefunden...glücklicherweise s...
von Sus*chen
Do, 09. Apr 2009 11:30
Forum: Fütterung
Thema: Heucobs
Antworten: 75
Zugriffe: 69033

Hey Kosi, Alix hat recht...mach einfach so weiter wie bisher und wie´s die THP sagt...wieso machst du dir jetzt so nen kopf darüber? Ausserdem ist gerade Fellwechselzeit, die Pferde haben mit sich und ihrem Stoffwechsel zu tun...(da sieht beispw. Duni immer aus wie ein Schrubber, aber da müsse mehr ...
von Sus*chen
Di, 24. Feb 2009 15:46
Forum: Gesundheit
Thema: Aufbautraining nach Unfall und dann noch Arthrose :(
Antworten: 30
Zugriffe: 21230

Frag mal bei der Uni Leipzig bei den Tierärzten nach. Ich glaube da mal was gehört zu haben, dass da eine gute Frau ist für die Pferdefütterung. @ Alix: die ist jetzt an der Uni Rostock beschäftigt. Hallo Susett, ich würde dir auch empfehlen, unbedingt die Heumenge hochzusetzen. Ansonsten würde ich...
von Sus*chen
Fr, 10. Okt 2008 14:34
Forum: Fütterung
Thema: Welches Müsli füttert ihr und warum
Antworten: 81
Zugriffe: 60412

OT Also bei der Scharnebecker Mühle werde ich nicht 1 einziges Gramm Futter oder irgendwas anderes kaufen :roll: Die Verkäufer sind einfach unmöglich und absolut Kundenunfreundlich. Ich meine wenn ich sage ich will kein Müsli sondern Maiscobs dann meine ich das durchaus so und dann ist es mir auch ...
von Sus*chen
Do, 09. Okt 2008 21:10
Forum: Fütterung
Thema: Welches Müsli füttert ihr und warum
Antworten: 81
Zugriffe: 60412

Unsere beiden bekommen Müsli von der Scharnebecker Mühle. Es nennt sich Power-Müsli "P13". Es besteht aus Gerste, Mais, Weizenflocken und enthält außerdem Sonnenblumenkerne, Karottenpellets und Bierhefe. Natürlich ist auch eine Mineralstoffmischung drin. Dieses Futter wird ohne Melasse, nu...
von Sus*chen
Mo, 08. Sep 2008 11:43
Forum: Gesundheit
Thema: Seltsame Kopfbewegung, Headshaking?
Antworten: 22
Zugriffe: 18302

@ white feet Ich habe über die Kontaklinsen schon einiges gelesen. Leider kommt man da nur über die Hochmoor-Klinik ran. Unsere TAs in der Umgebung haben da keine Ahnung von und raten eher ab. Problem ist..irgenwer muss die Linsen ha reinmachen und dafür monatlich in diese Klinik zu fahren geht nich...
von Sus*chen
Mi, 03. Sep 2008 14:39
Forum: Gesundheit
Thema: Seltsame Kopfbewegung, Headshaking?
Antworten: 22
Zugriffe: 18302

@ thisbe wie es sich anfühlt? Bei unserer zeitweise so schlimm, dass man nicht mehr das gefühl hatte sie unter kontrolle zu haben. Ständiges plötzliches stehenbleiben und nase jucken (auch schon mal mit ner vollbremsung im trab), plötzliches kopfhochreissen am langen zügel und losrennen, hibbelig......
von Sus*chen
Mi, 03. Sep 2008 11:30
Forum: Gesundheit
Thema: Seltsame Kopfbewegung, Headshaking?
Antworten: 22
Zugriffe: 18302

Hallo, wie Kosi schon sagte...wir haben ne richtige shakerin und nun nach 7 Jahren... Diagnosen, Osteopathen, Tierheilpraktikern, TÄ´s, Kliniken, Netzen und und und...aufgegeben. Unsere Duni ist in Altersteilzeit und wird nun noch vom Boden aus gearbeitet. Bei ihr sind es u.a. äussere Einflüsse (Son...
von Sus*chen
Mi, 30. Jul 2008 10:03
Forum: Damensattel
Thema: Aufsteigen im Damensattel...
Antworten: 23
Zugriffe: 38664

sehr interessant..das hab ich mich auch schon immer gefragt, wie das richitg aussehen müsste. Hab´s ja auch schon mal probiert, mit Aussiegshilfe bzw. Podest...aber nun gut..eher sehr wackerlige Angelegenheit gewesen und alle Umstehenden konnten schmunzeln 8)

einen schönen Tag,
Suschen
von Sus*chen
Do, 19. Jun 2008 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: An die Friesen Besitzer!
Antworten: 23
Zugriffe: 25600

Ich denke auch, dass Jeanny es anders meinte, nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt... Da mich das Thema eh interessiert, würde ich hier gerne mal ein Bild posten (ich hoffe es stört niemanden) - da wir am gleichen Problem arbeiten. http://i31.tinypic.com/34odlpv.jpg Die Tendenz ist beim Reiten a...
von Sus*chen
Mi, 26. Mär 2008 21:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Wintec, wer hat einen bzw. Erfahrung damit?
Antworten: 33
Zugriffe: 33376

@chica: Da haben wir uns falsch verstanden, sry. Aufpolstern geht bei denen, aber halt das Umpolstern im Sinne von Anpassen - also wenn er hinten bspw. zu tief liegt, ist da wohl eher schwierig, ....hat jedenfalls unser Sattler gemeint. Ergo: wenn er nur hinten "Aufpolstert" wird um dort d...
von Sus*chen
Mi, 26. Mär 2008 12:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Wintec, wer hat einen bzw. Erfahrung damit?
Antworten: 33
Zugriffe: 33376

Hi, wir haben zwei verschiedene Wintecs besessen. Zum einen den Wintec 2000 also einen VS und den Isabell mit Chair. Fazit: Diese Sättel liegen nicht besonders bei Pferden mit geschwungenem Rücken und neigen deshalb hinten etwas flacher zu liegen. Am besten sind immernoch die ganz alten Modelle ohne...
von Sus*chen
Di, 11. Mär 2008 09:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche das richtige Gebiss...
Antworten: 13
Zugriffe: 15092

Danke alix, werde dort mal weiterschreiben - aber den Tipp mit dem Latex werde ich ausprobieren (*warum ich da nicht selber drauf gekommen bin? Manchmal Brett vorm Kopf hab:wink: )

Danke,
LG,
Suse