Die Suche ergab 328 Treffer

von Catja&Olliver
Sa, 18. Jun 2016 21:43
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71730

Nein. Grade heute war beim Mittagessen im Stall die Rede von dem Pferd. Der Stallbetreiber hat den Fall angesprochen, die Besi war nicht dabei. Alle Leute an dem Tisch waren der Meinung, dass Cushing gar keine Krankheit ist (Pferd ist einfach nur alt), und also auch nicht behandelt wird. Vor 4 Jahre...
von Catja&Olliver
Mo, 13. Jun 2016 23:20
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71730

Der Thread ist alt, "mein" Cushingpferd lebt noch, bekommt aber seit ein Paar Jahren kein Prascend mehr und es geht ihm sehr schlecht, wird wohl nicht mehr lange überleben. Die Besi glaubt an solchen Stuss, is ja praktisch :evil: Mich macht traurig das viele Leute nicht bereit sind in ein ...
von Catja&Olliver
Fr, 29. Apr 2016 15:19
Forum: Reiten
Thema: Pferde mit Schwierigkeiten
Antworten: 173
Zugriffe: 145640

Zuckerrübenschnitzel geht gar nicht. Habe ich eine Zeit versucht, davon hat er gar nicht zugenommen.... Hast Du Reiskleie schon probiert? Ich hab auch große Probleme meinen alten rund zu halten, denn er kann Heu schlecht kauen und frisst zu wenig davon. Gut finde ich auch die "Getreidefrei&quo...
von Catja&Olliver
Fr, 15. Apr 2016 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Tiefe Gurtlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 5969

Tiefe Gurtlage?

Entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage. In einem Buch hab ich den Ausdruck "tiefe Gurtlage" gefunden (soll gut sein). Was ist damit gemeint?
von Catja&Olliver
Mo, 16. Mär 2015 23:02
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 46818

Noch was vergessen: Es gibt Ställe, da stehen die Pferde länger draußen, aber auch ohne Wasser und Heu und das geht für mich noch weniger als 4h am Tag. Mehr wöllte ich nicht ohne Wasser und Heu. en Das mit dem Heu und Wasser im Paddocl würde ich nicht so tragisch sehen. Bei uns haben es die Pferde...
von Catja&Olliver
Mo, 30. Jun 2014 17:27
Forum: Reiten
Thema: Auf dem Heimweg dreht er durch
Antworten: 6
Zugriffe: 7936

Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. Nicht an Altersstarrsinn, aber dass er vielleicht durch das ewige nur noch am langen Zügel auf immer gleichen Wegen bummeln nicht mehr genug ausgelastet ist, und deshalb einfach ungezogen wird und zuviel Eigeninitiative aufbringt.
von Catja&Olliver
Mo, 30. Jun 2014 16:58
Forum: Reiten
Thema: Auf dem Heimweg dreht er durch
Antworten: 6
Zugriffe: 7936

Er kommt nach dem Ausreiten mit einer Gruppe raus, aber das war immer schon so. In der Gruppe trifft er auch nicht immer die selben Pferde. Er kommt mit allen gut zu recht und klebt an niemanden, so weit ich weiss. Wenn genug Grass ist, bleibt er auch gerne alleine im Paddock.
von Catja&Olliver
Mo, 30. Jun 2014 16:29
Forum: Reiten
Thema: Auf dem Heimweg dreht er durch
Antworten: 6
Zugriffe: 7936

Auf dem Heimweg dreht er durch

Olliver ist 24 (ich bin 60), ich hab ihn seit 9 Jahren. Ich hatte ihn als Anfängerin gekauft und bin jetzt auch noch eine schwache (und ängstliche) Reiterin. In seinem Alter kann ich nicht mehr wirklich mit ihm arbeiten, was noch geht sind kleine Spaziergänge im Schritt. Gerade damit habe ich aber j...
von Catja&Olliver
Do, 08. Mai 2014 09:52
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71730

SB hat auch nen Cushing-Kandidaten und ist mit einem speziellen Futter hier fündig geworden. Augenscheinlich hat die Futterumstellung eine deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes erzielt. Ein stärkereduziertes Spezialfutter bieten fast alle Hersteller an. Man kann es aber auch selbst zusammen...
von Catja&Olliver
Di, 22. Apr 2014 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Reitlehrer - auf welche Qualifikation legt ihr Wert?
Antworten: 36
Zugriffe: 25420

Ich hätte früher auch so lange Kataloge von Wünschen aufstellen können. Mittlerweile denke ich da viel einfacher: mir reicht es schon wenn die/der RL selbst gut reiten kann, Es ist schon schwer genug so eine/n zu finden.
von Catja&Olliver
Mi, 05. Feb 2014 09:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051177

von Catja&Olliver
Fr, 22. Nov 2013 15:59
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71730

Ich weiss das so: der einfache ACTH-Test kann u.U. falsch negativ ausfallen, aber niemals falsch positiv. Wenn also der Test positiv war, hat das Pferd bestimmt Cushing. Wenn der Test negativ war, und das Pferd aber Symptome zeigt, dann sollte man ihn wiederholen oder den Dexamethasonsuppressionstes...
von Catja&Olliver
Fr, 22. Nov 2013 14:59
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71730

Ich kenne nur ein Cushing-Pferd, der beste Kumpel von meinem eigenen Pferd, 23 Jahre alt. Bei ihm hatte ich selbst den Cushing erkannt schon ein Jahr bevor die Besitzerin überhaupt einwilligte den ACTH-Test machen zu lassen. Als erstes Symptom fiel der Speckhals auf, wenn der nicht vom Cushing kommt...
von Catja&Olliver
Di, 27. Aug 2013 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: EM Herning 2013
Antworten: 17
Zugriffe: 15639

Kann mir jemand erklären warum immer Valegro gewonnen hat und nicht Damon Hill?

Vom Gesamteindruck her finde ich persönlich Damon Hill um Welten überlegen, aber wahrscheinlich geht es eben nicht darum.
von Catja&Olliver
Do, 20. Jun 2013 22:34
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051177

esge hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, wie ruhig das Bild der Helmkamera ist, sprich wie ausbalanciert I.K mitgehen muss.
Das war mir auch aufgefallen. Ich glaube, dass ist mehr dem Software von der Kamera zu verdanken als der Reiterin, denn das kann doch nicht wahr sein.