Die Suche ergab 109 Treffer

von puppe
Mo, 23. Feb 2009 19:10
Forum: Reiten
Thema: Problem in der Hüfte (Reiter)
Antworten: 4
Zugriffe: 3788

Problem in der Hüfte (Reiter)

Hallo. Meine Stute ist jezz lang gestanden (2 Monate) und heute bin ich endlich wieder geritten,ohne Sattel. Und mir ist aufgefallen das irgendwas in/mit meiner Hüfte nicht passt... Auf der rechten Hand ist alles gut,innere Schulter weiter hinten und Hüfte auch so wies gehört. Aber auf der linken Ha...
von puppe
Sa, 29. Nov 2008 08:59
Forum: Reiten
Thema: Tritte verlängern und verkürzen.
Antworten: 70
Zugriffe: 36676

Glaube das Tempo sollte ziemlich gleihc bleiben, man sollte ja tritte verlängern und nicht beschleunigen. hmm theoretisch müsst der Takt langsamer werden weil die Tritte ja länger werden... :? glaub ich halt Mim Treiben weiß ich nicht wirklich..."kämpfe" selbst daran meine Stute zum vermeh...
von puppe
So, 19. Okt 2008 10:15
Forum: Reiten
Thema: Muskelaufbau für Reiter (und Pferd?)
Antworten: 75
Zugriffe: 34260

Nehm mir auch immer vor mehr zu machen :oops:

Aber dann reicht mir meistens doch die halbe Stunde vom Zug nachhause gehen :?

Sobald ich mir mal denk ich mach Übungen od geh laufen fallt mir auf einmal ein was ich nicht alles noch tun sollte (zB lernen xD)
von puppe
Mo, 06. Okt 2008 19:40
Forum: Handarbeit
Thema: Kommando-Katalog?!
Antworten: 43
Zugriffe: 45191

Wir haben bei der Bodenarbeit eigentlich keien Kommandos :? hat sich nie 'ergeben' da mir nur Körpersprache lieber ist und meine Stute auf das auch sehr gut reagiert. Beim reiten gibts nur: - Zunge schnalzen für schneller - "Aufpassen" wenn ein Übergang kommt - "Sccccchhhh" durch...
von puppe
Fr, 03. Okt 2008 19:05
Forum: Reiten
Thema: blockierte Schulter
Antworten: 18
Zugriffe: 19853

Hab die Übungen jetzt auch 'ausprobiert'.Und wenn ich meiner Stute die Schulter dehne steckt sie öfters ihren Kopf unter!!! das hochgehaltene Bein :shock: (Ansonsten) genießt sie es *gg* außer sie will gerade fressen dann will sie nicht ruhig stehen. Danke für die Tipps-sie geht dadurch viel lockere...
von puppe
Do, 28. Aug 2008 11:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Der Speck vor dem Sattel...
Antworten: 16
Zugriffe: 13546

Jen hat geschrieben:ja, das ist einfach Fett. Leider die schwierigste Stelle, um abzunehmen, auch wenn das Pferd sonst nicht (mehr) so dick ist. Wie der pöse Speck auf den Hüften bei vielen von uns Frauen. :x
Gibts da irgendwie spezielle "Übungen" um gezielt diesen Speck wegzukriegen?
von puppe
Di, 27. Mai 2008 14:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Leichtes Trensengebiss?
Antworten: 19
Zugriffe: 12901

Also bei uns gibts hohle Gebisse im normalen Reitsportgeschäft zu kauefen :?
von puppe
So, 23. Mär 2008 21:12
Forum: Reiten
Thema: Springen- warum?
Antworten: 107
Zugriffe: 112812

Wir springen auch sehr gerne =) wobei bei uns eher die Dressur die Abwechslung dazu ist xDD naja nciht so extrem aber Springen ist eindeutig mehr unseres..

Chiron kennen wir auch hatten mal nen Kurs....ist aber ned so meines..ist mir zu 'unsicher'
von puppe
So, 17. Feb 2008 18:37
Forum: Reiten
Thema: Gebisslos reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34674

Ich reit öfters mit Halfter und Halsring
Geht beides gut wenn meine Stute einen 'guten Tag' hat :oops:
von puppe
Fr, 15. Feb 2008 18:35
Forum: Reiten
Thema: Nicht zum Treiben kommen?
Antworten: 42
Zugriffe: 23854

Gesundheitlich so wie Ausrüstung ist alles ok.Sonst würde sie es ja nicht mehr od weniger "wetterabhängig" machen wie sie rennt. Ja prinzipiell stört es mich ncith wenn sie nicht so untertritt wie ein perfekt gebautes Großpferd aber ich will eben eine aktive Hinterhand und dass sie merh Ge...
von puppe
Fr, 15. Feb 2008 08:55
Forum: Reiten
Thema: Nicht zum Treiben kommen?
Antworten: 42
Zugriffe: 23854

Wir hatten schon eine Cranio Sacrale Therapeutin da die hat gesagt der Rücken ist ok.

Ich glaub eher dass sie beim freilaufen nicht untertritt weil es "einfach bequemer" ist so zu laufen eben wegen ihrem Körperbau.

@Mela:Ja deshalb ja das nichts in '' :wink:
von puppe
Do, 14. Feb 2008 19:58
Forum: Reiten
Thema: Nicht zum Treiben kommen?
Antworten: 42
Zugriffe: 23854

Wie sieht denn das Gebäude insgesamt aus? Mal unabhängig von der Rennerei ist je nicht jede Hinterhand zum untertreten gemacht, bzw. passen die Einzelteile nicht so gut zueinander. Keine Frage, dass man auch ein etwas unglücklich gebautes Pferd mit entsprechender Arbeit fördern kann, suche nur nach...
von puppe
Do, 14. Feb 2008 10:58
Forum: Reiten
Thema: Nicht zum Treiben kommen?
Antworten: 42
Zugriffe: 23854

Hm sehr interessante Antworten. Aber es ist ja nicht so dass sie immer hirnlos rennen will. Eben nur wenn sie ihre "schlechten Tage" hat. Getsn zB sind wir wunderbar gesittet und ruhgi galoppiert (mit Halsring) Genau aus dem genannten Grund -Auf Druck folgt Gegendruck- suche ich einen neue...
von puppe
Mi, 13. Feb 2008 20:38
Forum: Reiten
Thema: Nicht zum Treiben kommen?
Antworten: 42
Zugriffe: 23854

Sylliska hat geschrieben:
Sylliska hat geschrieben:Wie treibst Du denn?
*nochmalfrag*
:oops: sry überlesen.
Naja schenkel druckt bzw mit stimme
von puppe
Mi, 13. Feb 2008 19:45
Forum: Reiten
Thema: Nicht zum Treiben kommen?
Antworten: 42
Zugriffe: 23854

Ausrüstung passt.

Weil sie machts ja auch nict jeden Tag das wäre nciht so wenns nicht passt.

Mein Trainer den ich bis jetzt hatte ist davon überzeugt dass sie einfach "Feuer unterm Hintern" hat und gerne rennt.