Die Suche ergab 14 Treffer

von Leo
Sa, 12. Feb 2011 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wer arbeitet nach Bent Branderup ?
Antworten: 23
Zugriffe: 24452

Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber nirgeds finden können, was die Onlinekurse kosten??? Da kann man sich zu kostenlosen testen anmelden, aber was die dauerhafte Anmeldung kostet steht da nirgends, oder bin ich blind?
von Leo
Mi, 03. Nov 2010 08:37
Forum: Reiten
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit in Spanien angerittenen Pferden?
Antworten: 48
Zugriffe: 35462

Die Frage,ob er Hengst oder Wallach ist finde ich auch ganz interessant. Habe vermehrt festgestellt, dass die meisten Pferde, die schon als Wallache her kommen in irgend einer Form "einen an der Klatsche" haben. Ob das Zufall ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Es sind meine Beobacht...
von Leo
Di, 02. Nov 2010 13:11
Forum: Reiten
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit in Spanien angerittenen Pferden?
Antworten: 48
Zugriffe: 35462

mal nebenbei und nur rein interessehalber, hast Du das Pferd bei Frau P.aus H.gekauft? Dann meine Meinung, da wir eine zeitlang für einen Händler eine Menge Importiberer "verkaufsfertig" gemacht haben. Ich könnte mir, wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, vorstellen, dass das Pferd ...
von Leo
Mi, 06. Okt 2010 11:50
Forum: Reiten
Thema: WDR Die Story "Du armes Pferd - gliebt, gequält,gedehmü
Antworten: 32
Zugriffe: 25936

@ Priesel: Super Beitrag! Vielen Dank dafür! Gestern Abend habe ich zu meinem Freund gesagt, es wäre unglücklich gewählt, sich nun ausgerechnet PK auszusuchen, weil nun wieder nur die alte Leier hoch kocht. :roll: Moins, das wäre aber nun hochgradig schwachsinnig. Tja, dann guck aber doch mal in da...
von Leo
Mi, 12. Dez 2007 11:59
Forum: Fütterung
Thema: In den Trog äppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 12115

Wird bei Euch täglich komplett gemistet ? Meiner macht das wenn seine Lieblingsäppelstelle in der Box zu voll ist, was zur Zeit schon mal passiert, da er aus ges. Gründen nicht so lange raus darf. Wenn auf seiner normalen Stelle mehr als zwei Haufen liegen, dreht er sich um und äppelt woanders hin, ...
von Leo
Di, 27. Nov 2007 14:49
Forum: Kursberichte
Thema: Dr. Dörr in Fulda (19. – 21.10.2007)
Antworten: 64
Zugriffe: 58245

Ach ja, ich hatte auch mal das Vergnügen, bei einem seiner Kurse Zaungast sein zu dürfen. Erst mal fand ich es klasse, dass die Zaungäste dort noch umsonst zusehen dürfen, denn ich hab dort "für umsonst" eine riesen Menge Anregung mitgenommen. Ich hab mir, so wie es mir zeitlich möglich wa...
von Leo
Di, 07. Aug 2007 13:59
Forum: Kursberichte
Thema: Racinetkurs vom 27.09 bis 30.09.2007 (aktualisiert)
Antworten: 234
Zugriffe: 140099

Ich fänds super, wenn die reitenden Teilnehmer auch noch berichten würden. Ich arbeite mich zur Zeit grade durch sein Buch, was ich wahnsinnig interessant aber auch anstrengend finde und würde gerne bald auch mal einen Theoriekurs bei ihm besuchen. Hab nur Sorge,dass es sprachlich nicht so hinhaut. ...
von Leo
Di, 19. Dez 2006 09:09
Forum: Reiten
Thema: Erarbeitung der Pirouette
Antworten: 142
Zugriffe: 122350

Nee, das hab ich nicht gemeint. Die Fußfolge im "normalen"Galopp - Dreitakt ist mir bekannt, ebenso die Fußfolge im erwünschten Viertakt. Soweit, sogut. Auf manchen Videos sehe ich - vorausgesetzt, dass mich meine Äuglein nicht täuschen - dass die Pferde diagonal abfußen, aber nicht gleich...
von Leo
Mo, 18. Dez 2006 15:23
Forum: Reiten
Thema: Erarbeitung der Pirouette
Antworten: 142
Zugriffe: 122350

Vielleicht bin ich nicht so der super gute Beobachter, aber ich hab mir jetzt einen Teil der genannten Videos angeschaut. Teilweise erscheint es mir so, dass das innere Hinterbein stehen bleibt (was ja wohl mal gar nicht erwünscht ist) Teilweise finde ich fußen die Pferd diagonal ab aber nicht auf. ...
von Leo
Fr, 27. Okt 2006 13:01
Forum: Gesundheit
Thema: Wolfszähne
Antworten: 20
Zugriffe: 19520

ach so, meiner war schon 7!
von Leo
Fr, 27. Okt 2006 12:25
Forum: Gesundheit
Thema: Wolfszähne
Antworten: 20
Zugriffe: 19520

Ja, hab ich kürzlich vom Pferdezahnarzt machen lassen. Ohen Narkose und ohne Probleme hat der die Dinger mit der Zange mal eben rausgeknipst. Der TA, der bei der AKU ins Maul geschaut hatte, meinte damal "alles OK" und als jetzt der Pferdezahnarzt zum nachsehen da war fragte er erstaunt, o...
von Leo
Do, 26. Okt 2006 08:34
Forum: Reiten
Thema: Panik vor dem eigenen Pferd ?
Antworten: 24
Zugriffe: 13514

Ich mag ja auch lieber Ruhe beim reiten, weil ich selber so schreckhaft bin. Und grundsätzlich ist es dann so, dass wenn ich aufs Pferd steige, der eine Nachbar den Rasen mäht, der andere mit dem Taktor um die Ecke kommt, Die Hühner und Schafe neben dem Reitplatz eine Rauferei anfangen und die Pferd...
von Leo
Do, 26. Okt 2006 08:22
Forum: Reiten
Thema: Korrekt Leichttraben
Antworten: 13
Zugriffe: 15320

Hast Du mal versucht ohne Bügel leichtzutraben ? Dann kannst Du Dich nicht so herausdrücken sondern mußt wirklich versuchen Deinen Po nach vorne zu schieben.
von Leo
Mo, 16. Okt 2006 15:37
Forum: Damensattel
Thema: Ausreiten im Damensattel
Antworten: 18
Zugriffe: 35404

Also, ich reite ja selber nicht im Damensattel, von daher kann ich dazu leider nix sagen. Vom optischen her fände ich persönlich es aber ansprechender, wenn mir eine Reiterin im Damensattel auch im Reitrock begegnen würde. Weils einfach ein schöneres Bild macht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das...