Die Suche ergab 64 Treffer

von Feiticeira
Sa, 03. Mai 2014 17:48
Forum: Reiten
Thema: Einstieg in das klassische reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34932

Ja, seltsam...oder?! Für alles andere würde ich die Zeit gar nicht zurück drehen wollen . Gibt ne Menge Gründe warum ich nicht mehr 30 sein will ...aber für meine Reiterei würde ich es gerne machen. Natürlich mit dem Wissen von heute.....und genau DA liegt das Problem, Mädels. :roll: :lol: Wir wären...
von Feiticeira
Fr, 02. Mai 2014 16:20
Forum: Reiten
Thema: Einstieg in das klassische reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34932

Huch...ich war mangels Zeit ein paar Tage abwesend. Nun lese ich, dass mein wohlmeinender Kommentar als Angriff empfunden wurde. :roll: das tut mir leid, und ich entsinne mich auch noch an Zeiten, wo ich Dinge (im Leben ganz allgemein und in der Reiterei im Besonderen) noch gaaaanz anders gesehen ha...
von Feiticeira
So, 27. Apr 2014 11:28
Forum: Reiten
Thema: Einstieg in das klassische reiten
Antworten: 40
Zugriffe: 34932

Stevy, ich glaube dass deine Interpretation von "klassisch" zur Zeit das "Hauptproblem" ist. Es hat mal so gar nichts damit zu tun, dass hier "Lektionen" geritten oder "einstudiert" werden, die man im Turniersport nicht findet und sie vielmehr aus iberischer T...
von Feiticeira
Fr, 04. Apr 2014 21:51
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284983

Ich hab nicht alles nachgelesen, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit der Aufzucht gesammelt. Meist waren es Jungs.... ich hab immer einen Platz gefunden, wo sie in einer Gruppe Gleichaltriger gelaufen sind. Das ist für das Sozialverhalten und ein ausgeglichenes Gemüt unabdingbar. Muss aber n...
von Feiticeira
So, 16. Mär 2014 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kommt aus der Region Emsland?
Antworten: 1
Zugriffe: 3562

Wer kommt aus der Region Emsland?

Ich möchte mal in die Runde fragen, wer hier im Emsland zuhause ist....so im weitesten Sinne. Ich bin gerade dabei, dort mal die Möglichkeiten der Pferdeunterbringung im Allgemeinen (und im Besonderen für 2 iberische Hengste) zu ergründen. Ich habe keine großen Ansprüche, eine Halle sollte sein...un...
von Feiticeira
Sa, 03. Aug 2013 10:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052846

Ich schließe mich esge und Kiruna an. Die Entwicklung zu sehen ist sehr interessant. Der Körper des Pferdes hat sich immens verändert. Toll. Für mich passt da alles zusammen. Ich bin auch nicht besonders gut im "Fehlergucken". Ich lasse das Gesamtbild auf mich wirken....und das gefällt mir...
von Feiticeira
Di, 16. Jul 2013 14:30
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96631

Horsmän... :wink: ...das Zügelmaß war in der Tat am Anfang gaaaanz lang und ich habe immer wieder prüfen müssen, ob ich eine Verbindung habe oder nicht...dann mit dem Ringfinger quasi aufgefordert, wieder mehr Dehnung an die Hand zu suchen. Und dann hab ich wohl immer wieder zuviel nachgegeben. EW h...
von Feiticeira
So, 14. Jul 2013 23:14
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96631

Ich war in den letzten Wochen etwas arg viel unterwegs und darum kaum hier online...sorry, ich war ja noch einen kleinen Bericht über den Unterricht schuldig. Ich war zwischenzeitlich 2x da und das nächste mal dann in 10 Tagen. Ich kann nur die positiven Eindrücke der Anderen bestätigen. Mein größte...
von Feiticeira
Mi, 29. Mai 2013 22:25
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: der große (jung)hengst-thread (reiten, umgang, haltung, uvm)
Antworten: 224
Zugriffe: 175280

Ich hab jetzt mal ein bisschen quer gelesen hier...wenn alles läuft wie ich es mir wünsche bezieht noch in diesem Jahr ein Jungmann seine Box in meiner Nähe. 8) Und da der letzte "vollständige" Kerl schon ein paar Jahre her ist und ich ihn auch nicht lange in dem Zustand gelassen habe...mu...
von Feiticeira
Mi, 29. Mai 2013 21:37
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96631

Ich war ja ne Weile nicht hier bei euch...ist viel passiert...aber am 30.6. bin ich auch dort und habe in der nächsten Woche meine erste Unterrichtsstunde...ein Jahr später als eigentlich geplant...*lach* Berichte gern danach..
von Feiticeira
Fr, 31. Aug 2012 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: schmied am niederrhein
Antworten: 15
Zugriffe: 20750

Hhhm...Olaf Optenplatz vielleicht? Auf Wunsch beschlägt der sicher auch kalt. Hat seinen Sitz in Brüggen.
von Feiticeira
So, 22. Jul 2012 21:28
Forum: Gesundheit
Thema: Hufgelenksentzündung HGE
Antworten: 26
Zugriffe: 52097

Es wurde dann vorgeschlagen, dass man "auf Verdacht" das Hufgelenk behandeln könnte (Hyaluronsäure) und dann weiter sieht oder alternativ in eine Klinik fährt. Das Behandeln auf eine Vermutung hin scheint in diesem Bereich wohl zur gängigen Praxis zu gehören, weil hier die Tierarztpraxen ...
von Feiticeira
Do, 19. Jul 2012 14:59
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3052846

Schlagt mich, aber mir gefällt der erste ( Show-)Clip gut- wenn man ihn unter den Gesichtspunkten eines Showauftrittes mit grölendem Publikum und passend zur Musik "kreiert" betrachtet. Sehr hohes Niveau, die Ausführung teils durchaus so, daß es einer klassischen Vorstellung entspricht. D...
von Feiticeira
So, 24. Jun 2012 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228013

Dieses Bohei "absolut keine sportliche Anstrengung"... mei was ein Getue. :roll: Ich bin kein Fan von Totilas und MAR aber wenn diese Erkrankung keine Erfindung ist, dann beneide ich ihn wahrlich nicht. Meine Freundin hatte das vor 2 Jahren und dabei auch erstklassige ärztliche Versorgung...
von Feiticeira
Mi, 13. Jun 2012 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Reitunterricht auf guten Schulpferden mit Möglichkeit auf RA
Antworten: 10
Zugriffe: 8663

In Warendorf gibt es eine "Fachschule Reiten". (Wie macht man das, dass nicht der link selber, sondern ein "Ersatzwort" zum Anklicken eingefügt wird... ?? *zu plöd bin*) . Da hat mal eine Bekannte einen RA-Kurs gemacht und die sollen angeblich auch recht gut ausgebildete Schulpfe...