Die Suche ergab 145 Treffer

von Malwas
Do, 19. Dez 2013 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227898

Unter dem Link find ich nix :kopfkratz: Aber hier gibt es auch Infos, grad gegoogelt hab: http://www.spiegel.de/sport/sonst/dress ... 39742.html
von Malwas
Sa, 07. Dez 2013 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29818

Ich habe die Seite mal als inhaltlich sexuell deklariert, vielleicht bringt das ja mehr zustande. Abartig.
von Malwas
Fr, 15. Nov 2013 16:37
Forum: Marktplatz
Thema: Diverses für Pferd und Reiter
Antworten: 0
Zugriffe: 2750

Diverses für Pferd und Reiter

Hallo, ich habe einiges abzugeben: Reiter: Steeds Reitstiefel Rancher Gr. 40, braun Turnierreithose 36/38, weiß Pferd: Hackamore Anzüge Westertrense Haflingertrense Halfter für Mini-Shettys (Hund: 2 Geschirre für etwa Chihuahua-Größe) Bilder und Infos gibts hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...
von Malwas
Mo, 21. Okt 2013 10:29
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wallach lässt Schlauch hängen bei der Bodenarbeit
Antworten: 60
Zugriffe: 90967

Hm, also meine RB schachtet oft komplett aus. Wenn er aber beim Putzen entspannt, und den Schlauch nur ein bisschen ausfährt, sodass aber noch die Falten drüber hängen, sieht das zwangsläufig bisschen knubbelig aus, weil da ja noch die ganze Haut drunter versteckt ist :kopfkratz: Vielleicht hat sich...
von Malwas
Sa, 06. Jul 2013 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: Vorher-Nachher
Antworten: 96
Zugriffe: 74873

Ich hole diesen alten, aber interessanten Thread mal wieder hoch 8) Habe aus alten Fotos meiner RB einen Vorher-Nachher-Vergleich gebastelt. Links 2010 im alten Stall bei schlechtem Futter, rechts Mai 2013. https://dl.dropboxusercontent.com/u/46034615/Forum/SmartyVerwandlung.jpg Mir wurde ja schon g...
von Malwas
Mi, 19. Jun 2013 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Arte / Pfedeakademie von versailles
Antworten: 12
Zugriffe: 10371

Ich hab den Film auch gesehen, und dachte mir so wie ihr, dass nur schlanke hübsche Mädels aufgenommen werden. Da wird es sicher so viele Bewerbungen geben, dass sie sich die Amazonen aussuchen können. Ich bin kein ausgesprochener Fan von solchen Shows bzw. generell dem "Rumgehopse" der ak...
von Malwas
Mi, 22. Mai 2013 10:48
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122559

Filou hat geschrieben:Es gibt zu diesem Testbericht eine Richtigstellung von dt saddlery, in der es darum geht, dass der Testsattel völlig verkehrt gesattelt wurde und wenn man sich die Bilder ansieht, so liegt kein einziger korrekt im Schwerpunkt.
Kannst du den Link mal posten, ich finds über google nicht :lol:
von Malwas
Fr, 19. Apr 2013 10:26
Forum: Gesundheit
Thema: Der gefürchtete Tag X
Antworten: 147
Zugriffe: 101553

Tut mir Leid Finchen :( Ich hab mir dein Pferdchen im Fotoalbum noch mal angeguckt, sie hat wirklich ein stolzes Alter erreicht und du hast dich ja super gekümmert. Aber das weißt du ja selbst. *drück* Warum bekommt das Pferd angeblich nach dem Bolzenschuss noch was mit? Es ist hirntot. Das glaube i...
von Malwas
Di, 09. Apr 2013 22:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62421

Danke für die Bilder! Ja, genau das Gebiss ist es, das du rausgesucht hast. Bloß vom flachen Aufliegen, von dem ich im Internet mehrmals gelesen habe, kann ich mir noch immer keine Vorstellung machen... es ist sicher so vorgesehen, dass die flache Kante eben recht scharf wirkt, oder?
von Malwas
Di, 09. Apr 2013 10:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62421

Hm. Bisher hatten wir so eines, wo sich die mittlere Platte aufstellt, wenn man den Zügel annimmt. Das hat meine RB stets mit Sperren, gegen-die-Hand-gehen, Leftzen hochziehen und Spannigkeit quittiert. Deswegen waren wir im Winter mit einer von der PB erworbenen Westernstange unterwegs, aber da ich...
von Malwas
Mo, 08. Apr 2013 12:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62421

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss frage ich mal hier. Kann mir jemand sagen, ob dieses Gebiss wie ein Dr.Bristol-Gebiss wirkt oder wie ein French-Link? https://www.myler-store.com/.media/676162969229.jpeg Von der Wirkung des erstgenannten habe ich nämlich nur schlechtes gelesen und würde ...
von Malwas
Mo, 25. Feb 2013 20:44
Forum: Gesundheit
Thema: Longieren bei Hufrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 31075

BTW warum bekommen aufmerksame RB's wie du solche Pferde und PB's, während ich hier keine RB finde, die sich so einsetzt?! Nicht fair ;-) Auch wenn's off topic ist: weil alle RBs, die denken wie ein PB über kurz oder lang selber ein Pferd kaufen. Ich glaube inzwischen, man wird nicht richtig glückl...
von Malwas
Mo, 25. Feb 2013 14:39
Forum: Gesundheit
Thema: Longieren bei Hufrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 31075

Es macht mich betroffen, dass ein solches Tier vom Besitzer abgewertet wird, weil es "nicht nutzbar" ist. Es ist ja kein Gerät mit dem sie ihren Lebensunterhalt verdient, sondern ein Partner. So ist es ja bei uns auch nicht. Ich traue mich momentan nicht, großartig was mit dem Pferd zu ma...
von Malwas
Mi, 20. Feb 2013 12:05
Forum: Gesundheit
Thema: Longieren bei Hufrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 31075

Famora hat geschrieben:Ich würde so ein Pferd überhaupt nicht mehr reiten... :roll:
Sondern? Wenn ich das der Besitzerin vorschlage, na hallelujah ;)
von Malwas
Mi, 20. Feb 2013 10:39
Forum: Gesundheit
Thema: Longieren bei Hufrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 31075

Ah, da habe ich ja den richtigen Thread zu meiner Huf-Frage gefunden :wink: Wenn ich das richtig rausgelesen habe, ist der Tenor eher gegen herkömmliches Longieren bei Hufrollenverdacht. Das Longieren habe ich bis gestern ziemlich oft betrieben, da meine RB im Winter sehr fest ist und durch Arthrose...