Die Suche ergab 8 Treffer

von cascadena
Sa, 14. Apr 2012 11:13
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35510

Hallo Lou mit Lucy, vielen Dank für deine konstruktive Antwort. Ja ich sehe es auch so, daß Jungpferde auch geführt werden lernen müssen, was er durchaus brav mitmacht. Ich halte es übrigens wie du vorgeschlagen hast, wenn er parkt und meint nicht mehr weitergehen zu wollen, bringe ich ihn aus dem G...
von cascadena
Fr, 13. Apr 2012 09:53
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35510

Quatsch, wichtiger ist, dass das Fohlen-ABC eben als solches begriffen wird, dafür ist ja nun schon mit knapp 3 Jahren eher zu spät. :wink: Also war keinesfalls meine Aussage, dass er zu jung ist, um neben dir herzulaufen, eher zu alt, um von Fohlen-ABC zu sprechen, das ist ja irgendwie an ihm vorb...
von cascadena
Fr, 13. Apr 2012 08:58
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35510

Hallo an alle. Nocheinmal vielen Dank für die Tipps. Ich habe ihn in der letzten Zeit ca alle drei Tage besucht (vorher einmal die Woche) und finde, daß er derzeit besser mitmacht. @Finchen: du schreibst "wirklich üben" würdest du mit einem Pferd in diesem Alter noch nicht. Er ist 2Jahre 1...
von cascadena
Di, 10. Apr 2012 10:38
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35510

Guten Morgen, @padruga: ja genau das ist es weshalb ich Hemmungen habe immer gleich mit der Gerte drauf zu hauen. Schätze ich muß ihn mehr motivieren, allerdings fällt mir das schwer, ich habe auch nicht das Gefühl, daß er Lob wirklich toll findet, bzw sich viel darauf macht. @Vignir: meine gewünsch...
von cascadena
So, 08. Apr 2012 08:24
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel - Aufklärung
Antworten: 23
Zugriffe: 41208

Hallo,

was ist aus dem Sattel geworden, Solera?

Ich habe mir vor vielen Jahren einen Damensattel in der Sattlerei Phoenix anfertigen lassen und hatte auch das Glück, daß der wirklich gut passt.
Frau Baumann-Pellny hat sich mal hineingesetzt und ihn als gut befunden.
von cascadena
So, 08. Apr 2012 07:49
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35510

Guten Morgen, ja, ich sehe das ähnlich wie die meisten der Antwortenden hier, er testet seine Grenzen aus, was ja normal ist in dem Alter. Mit seinen Kumpels ist er viel am spielen, beißen, steigen, eben das Hengstprogramm (er ist im letzten Oktober gelegt worden, die anderen aber noch nicht), das g...
von cascadena
Fr, 06. Apr 2012 11:34
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35510

Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten. Ja, das mit der Gerte ist ja derzeit auch das was ich mache, aber ich meine ja hier lediglich das Pferd irgendwo hinzuführen. Ja,ich habe immer eine Gerte dabei (und ich bin auch nicht zimperlich), aber ist das normal? Er soll ja nur mitkommen.... Wo so...
von cascadena
Fr, 06. Apr 2012 10:40
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stures Jungpferd
Antworten: 28
Zugriffe: 35510

Stures Jungpferd

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen, mein Jungpferd entwickelt sich in eine Richtung, die nicht mehr schön ist. Ich habe ihn nun 1 ½ Jahre und seitdem steht er in einem Aufzuchtbetrieb in einer Jungpferdeherde in einer Laufbox und ist tagsüber auf der Koppel. Der Kleine ist ein Süß...